Sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen? Umweltbonus: Kunden sparen beim Kauf eines Neff Küchengerätes - und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz
München (29. September 2009) - Der Einbauspezialist Neff startet ab Oktober 2009 gemeinsam mit dem größten unabhängigen Ökostromanbieter LichtBlick die Aktion "Umweltbonus": Wechseln Kunden beim Kauf eines Neff Hausgerätes zu LichtBlick, wird ihnen der Strom-Grundpreis für die ersten vier Monate erlassen. Zudem fördert Neff ein Projekt der WasserStiftung in Afrika mit einer Spende pro verkauftes Gerät.
Umweltschutz ist Tradition
Das Thema Ressourcenschonung besitzt bei dem Traditionsunternehmen Neff besondere Priorität. Die Geschirrspülmaschinen mit Zeolith®-Trocknen wurden mit dem Anerkennungspreis für herausragende innovative Leistungen des Bayerischen Staatsministeriums als wertvoller und besonders kreativer Beitrag bei den Energietechnologien ausgezeichnet. Zudem gewann das Neff Werk in Bretten den "Umweltpreis für Unternehmen 2008" des Landes Baden-Württemberg. Die Aktion "Umweltbonus" liegt Neff am Herzen, denn "wir nehmen das Thema Nachhaltigkeit sehr ernst und verstehen darunter mehr als nur den Einsatz innovativer Technologien. Der Umweltbonus trägt den Gedanken des Klima- und Umweltschutzes konsequent fort. Der Bonus belohnt den Kunden für den Wechsel zum Ökostromanbieter und damit für den entscheidenden Schritt zu mehr Umweltbewusstsein und Ressourcenschonung - denn jede Kilowattstunde zählt", so Stefan Kinkel, Geschäftsführer von Neff Deutschland.
Sparen und Gutes tun
Mit der Aktion lässt sich mehrfach sparen - erstens mit den energieeffizienten Hausgeräten von Neff, zweitens mit dem "Umweltbonus" und drittens mit dem günstigen LichtBlick-Tarif. Weiterhin leisten Kunden einen Beitrag zum Umweltschutz, denn LichtBlick-Strom stammt zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen. Je mehr Menschen also regenerativen Strom aus dem "Stromsee" - die Gesamtheit der angebotenen Energien im deutschen Stromnetz, bestehend aus konventionellen als auch regenerativen Energien - nachfragen, umso mehr grüner Strom fließt in den Stromsee. So wird der Anteil an regenerativen Energien mit der Zeit immer größer und der Stromsee somit grüner und sauberer. Für jeden Kauf eines Hausgerätes von Neff und gleichzeitigem Wechsel zu LichtBlick wird ein Betrag in Höhe von 13,20 Euro an die WasserStiftung geleistet. Damit können 34 Menschen in Deki Tsenay, Eritrea, ein ganzes Jahr mit sauberem Wasser versorgt werden. Bisher müssen sich die Dorfbewohner ihr Wasser aus einem kleinen Tümpel holen, der stark verunreinigtes Regenwasser aus der Umgebung sammelt. Eine Solarpumpstation soll hier Abhilfe schaffen und eine saubere Wasserversorgung ermöglichen.
Ausfüllen, ummelden und sparen
Neff und die an der Aktion teilnehmenden Händler machen es ihren Kunden ganz leicht, zu sparen: Zu dem Kauf eines Neff Hausgerätes erhalten Kunden ein Formular, mit dem sie schnell und unkompliziert den Wechsel zu LichtBlick vornehmen können. Der Stromgrundpreis wird für die ersten vier Monate übernommen und der Kunde spart sofort mit dem günstigen Ökostrom-Tarif von LichtBlick. Die Aktion "Umweltbonus" läuft bis 31.12.2009 ausschließlich über die bundesweiten Neff excellent® Fachhändler, die Kunden beim Thema Energie professionell beraten und auch bei dem einfachen und schnellen Stromwechsel zu LichtBlick behilflich sind. Weitere Informationen stehen unter http://www.neff-umweltbonus.de zur Verfügung.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Umweltbonus: Kunden sparen beim Kauf eines Neff Küchengerätes - und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz
Umweltbonus: Kunden sparen beim Kauf eines Neff Küchengerätes - und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz
Sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen? - www.neff-umweltbonus.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressekontakt:
Hakan Günay
Stadtgespräch - Public Relations [DPRG]
Agentur für integriertes Kommunikations-Management
Schönstrasse 10 - 81543 München
Tel.: +49 (0)89 614.657.10
Fax: +49 (0)89 614.657.125
E-Mail: presse [at] agenturstadtgespraech.de
Internet: http:// www.agenturstadtgespraech.de
--
Pressekontakt:
Julia Reichert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Constructa-Neff-Vertriebs-GmbH
Carl-Wery-Straße 34
81739 München
Telefon: (089) 4590 2579
Fax: (089) 4590 2957
E-mail: julia.reichert [at] bshg.com
Hakan Günay
Stadtgespräch - Public Relations [DPRG]
Agentur für integriertes Kommunikations-Management
Schönstrasse 10 - 81543 München
Tel.: +49 (0)89 614.657.10
Fax: +49 (0)89 614.657.125
E-Mail: presse [at] agenturstadtgespraech.de
Internet: http:// www.agenturstadtgespraech.de
--
Pressekontakt:
Julia Reichert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Constructa-Neff-Vertriebs-GmbH
Carl-Wery-Straße 34
81739 München
Telefon: (089) 4590 2579
Fax: (089) 4590 2957
E-mail: julia.reichert [at] bshg.com
Über LichtBlick
LichtBlick ist der größte unabhängige Energieversorger Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt bundesweit über 550.000 Kunden mit Ökostrom und einem klimafreundlichen Erdgas-Biogas-Produkt. Weitere Informationen unter http://www.lichtblick.de .
Über die WasserStiftung
Die gemeinnützige WasserStiftung wurde im Jahr 2000 gegründet mit Sitz in Ebenhausen bei München. Die WasserStiftung engagiert sich besonders dafür, Menschen durch Hilfe zur Selbsthilfe den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. LfU-Präsident Göttle ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Stiftung. Alle zwei Jahre wird der Hundertwasser-Preis verliehen. Der international bekannte Künstler Friedensreich Hundertwasser hatte kurz vor seinem Tod die Schirmherrschaft über die WasserStiftung übernommen. Weitere Information unter http://www.wasserstiftung.de .
Die Neff GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit über 130-jähriger Erfahrung in Küche und Haushalt. Im Jahr 1877 von Carl Andreas Neff als Herd- und Ofenfabrik gegründet, hat sich die Marke Neff zu einem führenden Hersteller von Einbaugeräten in Europa entwickelt. Im Stammwerk im nordbadischen Bretten produzieren heute rund 1.300 Mitarbeiter etwa 1,4 Millionen Geräte jährlich. Speziell in seiner Kernkompetenz - Herde und Backöfen - hat Neff durch herausragende Innovationen wie das Heißluftsystem CircoTherm®, den kippsicheren Backofen-Etagenauszug Clou®, das Backofen-Reinigungssystem EasyClean®, den mitdrehenden Türgriff SLIDE® und die voll versenkbare Backofentür HIDE® Maßstäbe gesetzt. Hinzu kamen zuletzt das blendfreie Beleuchtungssystem NeffLight® sowie das neuartige Bedienkonzept NeffNavigator®. Auch bei Mikrowellengeräten, Dunstabzügen, Geschirrspülern und Kältegeräten steht die Marke Neff für bestechendes Design, begeisternde Technik und hohe Energieeffizienz.
LichtBlick ist der größte unabhängige Energieversorger Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt bundesweit über 550.000 Kunden mit Ökostrom und einem klimafreundlichen Erdgas-Biogas-Produkt. Weitere Informationen unter http://www.lichtblick.de .
Über die WasserStiftung
Die gemeinnützige WasserStiftung wurde im Jahr 2000 gegründet mit Sitz in Ebenhausen bei München. Die WasserStiftung engagiert sich besonders dafür, Menschen durch Hilfe zur Selbsthilfe den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. LfU-Präsident Göttle ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Stiftung. Alle zwei Jahre wird der Hundertwasser-Preis verliehen. Der international bekannte Künstler Friedensreich Hundertwasser hatte kurz vor seinem Tod die Schirmherrschaft über die WasserStiftung übernommen. Weitere Information unter http://www.wasserstiftung.de .
Die Neff GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit über 130-jähriger Erfahrung in Küche und Haushalt. Im Jahr 1877 von Carl Andreas Neff als Herd- und Ofenfabrik gegründet, hat sich die Marke Neff zu einem führenden Hersteller von Einbaugeräten in Europa entwickelt. Im Stammwerk im nordbadischen Bretten produzieren heute rund 1.300 Mitarbeiter etwa 1,4 Millionen Geräte jährlich. Speziell in seiner Kernkompetenz - Herde und Backöfen - hat Neff durch herausragende Innovationen wie das Heißluftsystem CircoTherm®, den kippsicheren Backofen-Etagenauszug Clou®, das Backofen-Reinigungssystem EasyClean®, den mitdrehenden Türgriff SLIDE® und die voll versenkbare Backofentür HIDE® Maßstäbe gesetzt. Hinzu kamen zuletzt das blendfreie Beleuchtungssystem NeffLight® sowie das neuartige Bedienkonzept NeffNavigator®. Auch bei Mikrowellengeräten, Dunstabzügen, Geschirrspülern und Kältegeräten steht die Marke Neff für bestechendes Design, begeisternde Technik und hohe Energieeffizienz.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 354880 • Views: 1321
Diese Meldung Umweltbonus: Kunden sparen beim Kauf eines Neff Küchengerätes - und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Umweltbonus: Kunden sparen beim Kauf eines Neff Küchengerätes - und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das könnte Sie auch interessieren:
LDB Gruppe unterstützt Autohändler im Rahmen des aktuellen Umweltbonus für E-Autos
… im Rahmen der aktuellen finanzielle Förderung von Elektrofahrzeugen in Deutschland.
Gute Nachricht für Autohandel und E-Autokäufer: Ab 19. Februar 2020 gilt der neue Umweltbonus für neue Elektroautos, Plug-in-Hybride und Wasserstofffahrzeuge. Laut Beschluss der Bundesregierung vom November 2019 wird der Umweltbonus nicht nur für Neufahrzeuge gezahlt, …
Abwrackprämie für Webseiten und Shop-Systeme, die älter als drei Jahre sind
… imania finden Sie unter http://www.imania.de.
*Die Höhe der Abwrackprämie beträgt 10% des Auftragsnettowerts, maximal aber 1.000 Euro und gilt für Webseiten, die älter als drei Jahre sind. Die Abwrackprämie wird, ähnlich des Umweltbonus der Bundesregierung für Autos, nur bei Beauftragung von imania mit einem Relaunch für eine bestehende Website vergeben.
MHM realisiert e-Recruiting-Lösung für Hausgerätehersteller NEFF
… Kandidaten- oder Stelleninformationen abzurufen oder abzugleichen. Das Ergebnis ist ein einfaches, kosten- und zeitsparendes Bewerbermanagement, das auch in wirtschaftlichen Krisenzeiten einen wichtigen Beitrag zur Effizienzsteigerung im Unternehmen leistet.
„Wir freuen uns natürlich, dass wir mit der NEFF GmbH nun auch noch eine Tochtergesellschaft der BSH …
Philipp und Keuntje kocht mit NEFF
… Einbaugeräten in Europa. Neben Deutschland ist NEFF in 15 weiteren Ländern vertreten, unter anderem in Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien.
Mit der Kampagne, die sich sowohl an Kunden als auch an Händler richtet, will NEFF in erster Linie die Markenbekanntheit und den Verkauf steigern. Dazu schnürt Philipp und Keuntje ein Kommunikationspaket, das aus …
Loyalty Services AG baut Geschäft in Deutschland aus
Aus der Schweiz kommen nicht nur edle Schokolade und kostbare Uhren, sondern auch wirksame Kundenbindungsprogramme. Seit 2001 ist die Schweizer Loyalty Services mit einer Niederlassung auch in Deutschland aktiv. Die Loyalty Services Germany GmbH aus Düsseldorf ist genau wie die Muttergesellschaft spezialisiert auf Kundenbindungsprogramme wie Bonuskarten …
moinEnergie: Ab sofort noch mehr staatliches Geld beim E-Auto-Kauf
… sofort ausgezahlt werden. Nach der Genehmigung durch Brüssel hat nunmehr auch die Bundesregierung die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.
Für E-Autos bis 40.000 Euro Nettolistenpreis wird der Umweltbonus um 50 % auf 6.000 Euro heraufgesetzt. Für Modelle ab 40.000 Euro sind es 5.000 Euro. Das gleiche gilt auch für Brennstoffzellenfahrzeuge. Für …
Schuhliebe - Nachhaltiger und stylischer Schuhkauf
… kuratierte Auswahl an Schuhen, die von namhaften Marken bis hin zu Designer-Schuhen reicht. Durch den Kauf von Second-Hand-Schuhen leistet jeder Kunde einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Modeindustrie. "Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine nachhaltige und stilvolle Alternative zum Kauf von neuen Schuhen zu …
44.444ste ACE-ProfiCard – ARCOTEL Rubin Hamburg fördert umweltschonendes Pendeln seiner Mitarbeiter
… Verkehrsbetriebe. Davon profitiert aber nicht nur das Personal, sondern auch die Umwelt, denn jeder Nutzer der ProfiCard leistet einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und trägt dazu bei, Staus zu vermeiden.
Rainer Müller, General Manager ARCOTEL Rubin, gratulierte "Schnapszahl"-Gewinner Christian Reinheckel: "Wir, als Unternehmen, möchten uns aktiv …
Klimainitiative der Druck- und Medienverbände – Großes Interesse bei den Mitgliedsbetrieben des VDM Nord
… Interesse. Die Klimainitiative besteht aus drei Schritten – CO2 ermitteln, CO2 kompensieren und CO2 vermeiden – und bietet allen Druckereien die Möglichkeit, sich aktiv am Umweltschutz zu beteiligen. Im März 2009 hat der erste Hamburger Betrieb, die Dürmeyer GmbH, dazu den Vertrag mit dem VDM Nord geschlossen.
Mit Hilfe eines CO2-Online-Rechner ist …
Alexander Neff ab sofort Geschäftsführer bei Quest Software mit Verantwortung für die DACH-Region
… für das Enterprise Systems Management. Das Unternehmen ist mit seinen bewährten und preisgekrönten Produkten einzigartig aufgestellt, weil es erkannt hat, welche Unterstützung Kunden wirklich benötigen, um den dynamischen Geschäftsbedingungen heute wirkungsvoll zu begegnen. Erst recht in einer Zeit, in der IT-Infrastrukturen längst ein kritischer Faktor …
Sie lesen gerade: Umweltbonus: Kunden sparen beim Kauf eines Neff Küchengerätes - und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz