openPR Logo
Pressemitteilung

Aktuelle Studie: SolarWorld ist der bekannteste Solarmodulhersteller in Deutschland

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Meine Solar GmbH

Photovoltaikstudie

Photovoltaikstudie

Seelow, 05.10.2009: Die Meine Solar GmbH aus Seelow, hat über das Onlinepanel Photovoltaikumfrage.de (photovoltaikumfrage.de) eine Online-Umfrage im Zeitraum vom 09.08. bis 23.09.2009 durchgeführt. Ziel dieser Umfrage war es, den Bekanntheitsgrad verschiedener Hersteller von Solarmodulen in Erfahrung zu bringen.

Das Ergebnis der durchgeführten Umfrage belegt eindeutig, dass die SolarWorld AG aus Bonn in Deutschland der bekannteste Solarmodulhersteller ist. An der Onlineumfrage nahmen über 1.660 Probanden aus dem ganzen Bundesgebiet teil. Der stärkste Anteil an Probanden war aus dem Bundesland Bayern zu verzeichnen.

Im ersten Teil der Befragung wurden die Probanden gebeten, so viele Hersteller von Solarmodulen zu benennen, die ihnen im Zeitraum der Umfrage spontan einfielen. Dabei war es irrelevant, ob die Solarmodulhersteller aus Deutschland, China oder aus anderen Ländern stammten. Am häufigsten wurde die SolarWorld AG mit 741 Nennungen, gefolgt von Yingli (612 Nennungen) und SOLON (520 Nennungen) aufgeführt.

Im zweiten Teil der Befragung konnten die Probanden aus einer vorgegebenen Liste mit über 33 Solarmodulherstellern auswählen, welche Hersteller den Probanden bekannt sind oder schon einmal von ihnen gehört haben. Auch hier wurde die SolarWorld AG mit 1.379 Nennungen am häufigsten genannt, dicht gefolgt vom zweitplatzierten SHARP (1.342 Nennungen) sowie vom drittplatzierten SCHOTT Solar (1.264 Nennungen).

Die gewonnenen Ergebnisse aus der Umfrage wurden in eine Studie gefasst. Aus dieser Studie geht unter anderem hervor, welche Gründe zukünftige Betreiber von Solarstromanlagen dazu bewegen, sich für einen bestimmten Solarmodulhersteller zu entscheiden. Weitere Ergebnisse sind der Studie zu entnehmen.

Die Studie richtet sich an Solarmodulhersteller, Händler von Solartechnik, Solarteure und an Vertriebsleute.

Die 23-Seitige Studie kann im Shop des Internetportals Photovoltaikstudie.de (www.photovoltaikstudie.de) erworben werden.

Für die Teilnahme an online durchgeführten Umfragen werden weitere Probanden gesucht. Interessierte können sich unter www.photovoltaikumfrage.de kostenfrei und unverbindlich registrieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 357168 • Views: 1028

Diese Meldung Aktuelle Studie: SolarWorld ist der bekannteste Solarmodulhersteller in Deutschland bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Aktuelle Studie: SolarWorld ist der bekannteste Solarmodulhersteller in Deutschland teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Meine Solar GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Solarworld AG lädt erneut zu Gläubigerversammlungen ein – Anleger sollten sich jetzt organisieren
Solarworld AG lädt erneut zu Gläubigerversammlungen ein – Anleger sollten sich jetzt organisieren
Frankfurt, 11. Juni 2013 – Wie erwartet lädt die Solarworld AG ein zweites Mal zu Gläubigerversammlungen ein. Die ersten Versuche waren mangels Masse schlicht beschlussunfähig. Das erforderliche Quorum von 50 Prozent der ausstehenden Schuldverschreibungen wurde nicht erreicht. Nun sollen sich die Inhaber der 6,735-Prozent-Anleihe (ISIN: XS0641270045, …
Solarworld AG: Wichtiges Urteil in den USA wird erwartet
… das europäische Kartellrecht verstießen. Sollte Solarworld am 9. Juni zur Zahlung der 770 Millionen Dollar verurteilt werden, muss abgewartet werden, ob sich das Urteil auch in Deutschland durchsetzen lässt. Ein schwerer Schlag für das Unternehmen und seine Aktionäre wäre es in jedem Fall. Besonders weil es die Aktionäre waren, die das Unternehmen durch …
Solarworld AG: Trübe Aussichten im Schadensersatzprozess in den USA
… Solarworld bereits an, im Falle eines negativen Urteils Rechtsmittel einzulegen. Das Unternehmen geht auch weiterhin nicht von der Durchsetzbarkeit der Schadensersatzansprüche in Deutschland aus, da nach europäischem Recht kartellrechtliche Bedenken gegen die Lieferverträge bestünden. Für die Aktionäre der Solarworld AG, die bereits durch einen großzügigen …
SolarWorld AG steigert Konzernumsatz um mehr als 25 Prozent
SolarWorld AG steigert Konzernumsatz um mehr als 25 Prozent
… überschritt erstmals die Marke von 100 Mio. Euro (Vorjahr: 82,1 Mio. Euro). Die SolarWorld AG bewegte sich mit diesem Zuwachs konzernweit über dem Marktwachstum in Deutschland, das gemessen an den Zusagen des 100.000-Dächer-Programms der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bei plus vier % und unter Berücksichtigung des zusätzlich in Deutschland installierten …
Solarworld - Gläubiger können Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden
… bis zum 28. September 2017 beim Insolvenzverwalter anmelden können. Ebenfalls eröffnet wurden die regulären Insolvenzverfahren über die Tochterunternehmen Solarworld Industries Deutschland, Solarworld Industries Sachsen, Solarworld Industries Thüringen und Solarworld Innovations GmbH. Auch hier können die Gläubiger ihre Forderungen zur Insolvenztabelle …
Solarworld AG soll rund 720 Millionen Euro Schadensersatz zahlen
… Dem Lieferanten stehe daher Schadensersatz zzgl. Zinsen zu, so das US-Gericht. Solarworld bestreitet weiterhin die Rechtmäßigkeit und auch die Durchsetzbarkeit der Forderungen in Deutschland. Denn gegen die Lieferverträge gebe es nach europäischem Recht kartellrechtliche Bedenken, so der Konzern. Daher schätzt er das Risiko eher gering ein. Sollte Solarworld …
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Solarworld AG: Dunkle Wolken ziehen auf
Dass in Bonn am Firmensitz der Solarworld AG aktuell die Sonne nicht mehr so richtig scheint, liegt nicht an der winterlichen Jahreszeit, sondern eher daran, dass die chinesische Konkurrenz dem deutschen Solarriesen immer mehr zu schaffen macht. Solarworld, einst Vorzeigeunternehmen am Wachstumsmarkt Solarenergie, gerät zunehmend in Schwierigkeiten. …
Regensburger Domspatzen zusammen mit Enerix zu Besuch bei Solarmodulhersteller Q-Cells
Regensburger Domspatzen zusammen mit Enerix zu Besuch bei Solarmodulhersteller Q-Cells
Regensburger Domspatzen zusammen mit Enerix zu Besuch bei Solarmodulhersteller Q-Cells Gemeinsam mit dem Photovoltaikfachbetrieb Enerix besuchten die Regensburger Domspatzen einen der führenden Solarmodulhersteller. Zukünftig wird auch auf dem Dach des Domspatzen-Schulgebäudes Strom aus Sonnenenergie produziert. Regensburger Domspatzen produzieren bald …
SolarWorld notiert im Prime Standard
SolarWorld notiert im Prime Standard
… eine entsprechende Zulassung der Frankfurter Börse erhalten. Damit zählt die SolarWorld AG zum Kreis der börsennotierten Unternehmen mit den höchsten Transparenzanforderungen in Deutschland. Die Gesellschaft erwirbt gleichzeitig die Voraussetzung zur mittelfristigen Aufnahme in den Technologieindex TecDax der Deutsche Börse AG. Der TecDax ist der Börsenindex …
Photovoltaikumfrage - Das Meinungsportal
Meine Solar GmbH ermittelt den Bekanntheitsgrad von Wechselrichterherstellern
… Markt festigen. Die Onlineumfrage baut auf dem Prinzip der bereits erfolgreich durchgeführten Umfrage zur Ermittlung des Bekanntheitsgrades von verschiedenen Solarmodulherstellern auf. Solarunternehmen vertrauen auf Verbrauchermeinungen Wie die Ergebnisse der Meinungsumfragen in der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden können, zeigt die SolarWorld …

Sie lesen gerade: Aktuelle Studie: SolarWorld ist der bekannteste Solarmodulhersteller in Deutschland