openPR Logo
Pressemitteilung

Peter Maffay unterstützt die Klimaschutzkampagne ‚Endlich handeln’

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: KlimAktiv

Peter Maffay für endlich-handeln, Quelle: Peter Maffay

Peter Maffay für endlich-handeln, Quelle: Peter Maffay

Tübingen, den 07.10.2009 - Dass Peter Maffay seine Überzeugungen lebt, und nicht nur Lippenbekenntnisse abgibt, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Er hat sich – nicht zuletzt Dank der von ihm ins Leben gerufenen Peter-Maffay Stiftung für benachteiligte Jugendliche – breite Anerkennung erworben. Und dies nicht nur innerhalb der Musikszene über alle Stilrichtungen hinweg, sondern quer durch alle Gesellschaftsschichten.

Weniger bekannt dürfte sein, dass er auch in Sachen Klimaschutz eine dezidierte Meinung hat.

Diese dokumentiert er zur großen Freude des endlich-handeln-Teams auf deren Website. Dort können zusätzlich zur Stimmabgabe für Kopenhagen (durch Ermittlung des persönlichen CO2-Ausstoßes auf einem eigenen CO2-Konto) auch Statements abgegeben werden.

Peter Maffay schreibt hier: „Es ist höchste Zeit zu handeln und das Visier zu öffnen. Der Klimawandel ist eine solche globale Herausforderung. Wir dürfen keine Zeit mehr vertrödeln. Das sind wir nicht nur der Natur, sondern auch den nachkommenden Generationen schuldig.“ Dem kann man sich nur anschließen.

„Wir müssen mit aller Macht die Politiker dazu auffordern, den Klimagipfel im Dezember in Kopenhagen zum Erfolg zu führen. Und wir brauchen das Engagement jedes Einzelnen“, so Stephan Schunkert, Geschäftsführer der gemeinnützigen KlimAktiv und Initiator der Klimakampagne 'Endlich handeln!'.

„Da ist uns die prominente Unterstützung durch Peter Maffay natürlich sehr wertvoll. Es geht uns alle an und jeder kann etwas für den Klimaschutz tun. Die Frage nach dem Wie und Wo klärt sich schnell bei einer eigenen individuellen CO2-Bilanz. “, so Schunkert weiter. „Wir hoffen, dass sich noch viele Menschen der Kampagne anschließen und mit ihrer eigenen CO2-Bilanz der Politik ein Zeichen setzen. Wir werden von unserer Seite alles dazu tun, die Klimakampagne ‚Endlich handeln!’ zum Erfolg zu führen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 358329 • Views: 870

Diese Meldung Peter Maffay unterstützt die Klimaschutzkampagne ‚Endlich handeln’ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Peter Maffay unterstützt die Klimaschutzkampagne ‚Endlich handeln’ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KlimAktiv


Das könnte Sie auch interessieren:

Peter Maffay
"Frohe Weihnachten mit Tabaluga, Peter Maffay und seinen Freunden"
Mit "Frohe Weihnachten mit Tabaluga, Peter Maffay und seinen Freunden" stellt PETER MAFFAY zum ersten Mal ein eigenes Weihnachtsalbum vor, das am 02.11.07 veröffentlicht wurde. Es enthält 12 Songs, die von der Peter Maffay und seiner Band eingespielt und von Gregor Rottschalk getextet wurden. Produzenten sind Peter Maffay selbst, Bertram Engel, Pascal …
Peter Maffay: Live-Konzert auf dem Brocken
Peter Maffay: Live-Konzert auf dem Brocken
radio SAW lädt zu einem ganz besonderen Hörerkonzert auf dem Brocken ein! Peter Maffay wird hier am 25. März ein einmaliges Live-Konzert für radio SAW-Hörer geben! Die Tickets dafür gibt es nicht zu kaufen, sondern ab Montag, 3. Februar, nur bei radio SAW im Programm und im Internet auf radiosaw.de zu gewinnen. Peter Maffay geht erst 2015 wieder auf …
Peter Maffay Tickets jetzt bei Eventim
Peter Maffay Tickets jetzt bei Eventim
… Tickets für die große Jubiläumstour des Sängers - Der Vorverkauf hat begonnen Hamburg, 28.11. - Im Genre Rock & Pop gibt es ein echtes Highlight bei eventim.de: Peter Maffay geht Ende 2010 auf große Jubiläumstournee. Der Vorverkauf auf eventim.de hat begonnen. Die Tour startet am 2. November 2010 und endet am 7. Dezember 2010. Der Sänger, Gitarrist …
Peter Maffay, Gewinner des Fleurop Emotion Awards 2007
Fleurop Emotion Award für Peter Maffay
Der Fleurop Emotion Award wurde am 10. November 2007 an Peter Maffay verliehen · Jährlich vergibt Fleurop den Preis an prominente Persönlichkeiten, die in der Welt der Gefühle ein Millionenpublikum bewegen Peter Maffay ist der diesjährige Preisträger des Fleurop Emotion Awards. Bei der feierlichen Verleihung am 10. November 2007 in Berlin nahm der Sänger …
Peter Maffay erhielt auf der ITB den Innovations-Sonderpreis der Stadt Hamburg für die Produktion Stars at Sea
Die Freie Hansestadt Hamburg zeichnet Peter Maffay für die Produktion “Stars at Sea” an Bord der Queen Mary 2 aus. Für die erstmals nur mit deutschen Gästen komplett ausverkaufte Tour auf der Queen Mary 2, bekam der Rockstar am 06.03.2014 am Messestand der Hamburg Tourismus GmbH auf der Internationalen Tourismus Börse Berlin den Innovations-Sonderpreis …
Peter Maffay Tour 2009 – der Vorverkauf begann am 25.04.2008
Am 25.April 2008 begann der Vorverkauf für die lang erwartete Peter Maffay Tour 2009. Peter Maffay und seine Band rocken Anfang nächsten Jahres in den Philharmonien und Konzertsälen in mehr als 40 deutschen Städten. Am 30.03.2009 kommt Peter Maffay auch zu uns nach Hamburg. Die Maffay-Fans werden die Vorverkaufsstellen stürmen. Mit der kommenden Tournee …
Das gab es noch nie - Mit Peter Maffay vom 6. - 10. November 2013 die Queen Mary 2 rocken
Fünf Tage verbringt Peter Maffay zusammen mit seinen Fans und sorgt mit cooler Rockmusik für ein Kreuzfahrterlebnis der besonderen Art! Jeans are welcome! Peter Maffay, Rockstar und einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands, ist vom 6. - 10. November 2013 bei einer fünftägigen Kreuzfahrt ab/bis Hamburg auf der Queen Mary 2 seinen Fans ganz nah. …
Peter Maffay: Live-Übertragung der Vorstellung von „Wenn das so ist“ am 15. 01. in ausgewählten CinemaxX Kinos
Peter Maffay: Live-Übertragung der Vorstellung von „Wenn das so ist“ am 15. 01. in ausgewählten CinemaxX Kinos
„Mehr als Kino“ heißt es am 15. Januar 2014 für alle Peter-Maffay-Fans: Peter Maffay und Band stellen im Rahmen eines einmaligen Live-Konzerts zwei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin das brandneue Album „Wenn das so ist“ bei einem exklusiven Event im Münchner Zenith vor. Es ist das erste Rockalbum des Künstlers seit 2008 und Fans aus ganz Deutschland …
Ticket-Portal sammelt Geld für Kinder in Not
House of Tickets unterstützt Peter Maffays internationales Hilfsnetzwerk House of Tickets bietet als überregionales Ticket-Portal Eintrittskarten für Musikveranstaltungen und Events auf komfortablem Wege an. Mit einem einfachen Bestellsystem kann der Kunde bundesweit seine Tickets ordern, ohne lange anzustehen – er bekommt die bestellten Artikel mit …
Hörgeschädigte verklagen Peter Maffay
Hörgeschädigte verklagen Peter Maffay
Der Gebärdenperformer Klaus Angermeier und die Untertitelfirma Vicomedia GmbH haben am vergangenen Freitag beim Landgericht München II Klage gegen den Sänger Peter Maffay eingereicht. Am 4. Februar 2009 war für ein Konzert in Ingolstadt die geplante Untertitelung und Übersetzung in die Gebärdensprache durch Vicomedia und Klaus Angermeier ausgefallen. …

Sie lesen gerade: Peter Maffay unterstützt die Klimaschutzkampagne ‚Endlich handeln’