openPR Logo
Pressemitteilung

Kanadisches Pilotprojekt mit DEGERenergie-Systemen ist Finalist für die „Agricultural Awards of Excellence“

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: DEGER

/ PR Agentur: digit media
Horb a.N. / Innerkip (Ontario, Canada), 15. Oktober 2009. Das kanadische Pilotprojekt des Betreibers Arntjen Solar, die SunSaver1 Solar Farm in Innerkip, Ontario, ist für den begehrten kanadischen „Agricultural Award of Excellence“ nominiert, der im April 2010 vergeben wird. Arntjen Solar, ein Unternehmen der Arntjen Group International, ist spezialisiert auf den Vertrieb von Photovoltaik-Systemen. DEGERenergie ist Weltmarktführer im Bereich von Nachführsystemen für Solaranlagen.


Seit Februar 2009 speisen die ersten Photovoltaik-Module des SunSaver1 Solar Parks in Innerkip Strom ins öffentliche Netz ein. Das Pilotprojekt unter Federführung von Arntjen Solar ist entstanden auf der Basis des „Standard Offer Program“ der Ontario Power Authority, das Betreibern für das Einspeisen von Solarstrom 0,42 kanadische Dollar pro Kilowattstunde (kWh) über 20 Jahre garantiert. Zugleich entspricht das Projekt den politischen Rahmenbedingungen in Ontario, das landwirtschaftlich geprägten, kleineren Solarfarmen den Vorzug vor Mammutprojekten gibt.

Rolf Maurer, Vice President North America bei Arntjen Solar: „Politisch gewünscht sind vor allem überschaubare Projekte, die sich auch von kleineren Gemeinden, landwirtschaftlichen Betrieben oder Genossenschaften finanzieren und betreiben lassen. Wir haben unser Pilotprojekt SunSaver1 entsprechend geplant.“

Im Endausbau wird SunSaver1 aus 568 mono-Si Solarmodulen bestehen, die auf zwölf Trackern von DEGERenergie montiert sind und eine Kapazität von 115 kWp erreichen. Das gesamte Projekt umfasst etwa einen Hektar Fläche. Die jährliche Produktion von Solarstrom wird im Endausbau bis zu 200 MWh erreichen. Zugleich wird SunSaver1 den Ausstoß von Treibhausgasen (CO2) um bis zu 98 Tonnen pro Jahr reduzieren.

Arntjen Solar setzt bei seinem Projekt in Innerkip auf die kleineren Modelle vom Typ TOPtraker 8.5 und auf die großen DEGERtraker 7000NT. Mit der sensorgesteuerten Nachführ-Technologie von DEGERenergie lassen sich bis zu 46 Prozent Mehrertrag gegenüber starr installierten Systemen erzielen. Dies belegen aktuelle Vergleichsrechnungen des spanischen Solarparkbetreibers Picanda Solar. Artur Deger, Gründer und Geschäftsführer von DEGERenergie. „Solch hohe Mehrerträge lassen sich nicht mit astronomisch gesteuerten oder sonstigen Nachführsystemen erreichen. Nach unserer Kenntnis bringen Nachführsysteme, die mit dem patentierten Steuermodul DEGERconecter ausgestattet sind, weltweit die höchsten Erträge.“

Die sensorgesteuerten Systeme von DEGERenergie richten die angeschlossenen Solarmodule automatisch immer am hellsten, also energiereichsten Punkt am Himmel aus. Herzstück der intelligenten Steuerung ist das von DEGERenergie entwickelte, patentierte Steuermodul DEGERconecter. Er misst ständig Intensität und Winkel der einfallenden Lichtstrahlen. Das heißt, auch reflektiertes Licht oder diffuse Einstrahlung, die durch die Wolken dringt, werden bei der Ausrichtung der Solarmodule mit berücksichtigt. Der Effekt: Das angeschlossene Solarmodul nimmt tatsächlich immer die höchst mögliche Energiemenge auf und gibt sie als Nutzenergie ab.

Demgegenüber erreichen zweiachsige Nachführsysteme, die auf der Basis astronomischer Daten arbeiten, nach Angaben des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (Fraunhofer ISE) lediglich bis zu 28 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Solarmodule. „Wenn wir diesem Wert die mit unserer Technologie erzielten Erträge gegenüber stellen, dann liegt der mit unseren sensorgesteuerten Nachführsystemen erzielte Mehrertrag um rund 70 Prozent über dem astronomischer Systeme“, so Artur Deger.

Kein Wunder, dass auch die Betreiber des SunSaver1 Solar Parks konsequent auf den Einsatz der Technologie von DEGERenergie setzen. Kein Wunder auch, dass das kanadische Projekt jetzt für den „Agricultural Award of Excellence“ in der Kategorie „Innovation“ nominiert ist. Die Gewinner des „Agricultural Award of Excellence“ werden im April 2010 bekanntgegeben.

DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme mit weltweit mehr als 25.000 installierten Systemen.

Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com.


Hinweis für die Redaktion:
Mehr Information und Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage an:
Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: E-Mail.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 360741 • Views: 86

Diese Meldung Kanadisches Pilotprojekt mit DEGERenergie-Systemen ist Finalist für die „Agricultural Awards of Excellence“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kanadisches Pilotprojekt mit DEGERenergie-Systemen ist Finalist für die „Agricultural Awards of Excellence“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Produzieren den günstigsten Solarstrom weltweit: Nachführsysteme von DEGERenergie.
Strom aus der Sonne: Mit Sensor-Nachführung amortisieren sich Photovoltaik-Anlagen am schnellsten
… eingesetzten Solarmodule, von den Modulpreisen und den Einspeisevergütungen. „Damit ist der `Return on Investment´, jener Zeitpunkt also, an dem sich die Anlage amortisiert hat, mit DEGERenergie-Systemen um eben diese 20 bis 30 Prozent früher erreicht“, so Artur Deger. Natürlich stützt sich DEGERenergie mit seinen Angaben nicht nur auf eigene Berechnungen. …
Weltmarktführer DEGERenergie baut seine Führungsposition aus.
DEGERenergie erschließt tunesischen Markt: Erste DEGERtraker am Flughafen Tunis installiert
Horb a.N., 28. Januar 2010. DEGERenergie weitet seine Aktivität im afrikanischen Markt aus. Vor wenigen Tagen wurden die ersten drei Modelle des DEGERtraker 7000NT vor dem Flughafen Tunis installiert. DEGERenergie ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Auftraggeber für die Installation am Flughafen Tunis ist das Centre International de Technologie de l´Environnement de Tunis, ein Kompetenzzentrum des tunesischen Umweltministeriums. Federführend geleitet wird das Projekt von dem tunesischen Marktführer Solar Energy Systems SES, der d…
DEGERenergie: wachsendes internationales Interesse für Technologie aus Horb
DEGERenergie: wachsendes internationales Interesse für Technologie aus Horb
… allem in Kanada mit mehreren Projekten aktiv – eines davon, die SunSaver1 Solar Farm in Innerkip, Ontario, ist für den begehrten kanadischen „Agricultural Award of Excellence“ nominiert, der im April 2010 vergeben wird. Hintergrund: Die sensorgesteuerten Systeme von DEGERenergie richten die angeschlossenen Solarmodule automatisch immer am hellsten, also …
Erzielt bis zu 46 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Solarsysteme: Nachführsystem DEGERtraker 7000NT.
DEGERenergie beliefert Green Energy 3000 GmbH mit 159 DEGERtrakern 7000NT für neuen Solarpark
Horb a.N./Leipzig, 13. Oktober 2009. DEGERenergie bestückt den neuen Solarpark der Projektgesellschaft Green Energy 3000 GmbH. Im bayerischen Schnaittenbach nahe Amberg installiert Green Energy 3000 in den kommenden Wochen auf einer Fläche von etwa 13 Hektar 159 Nachführsysteme vom Typ DEGERtraker 7000NT. Die Investitionssumme für den „Solarpark Schnaittenbach“ beträgt etwa fünf Millionen Euro. Nach zweijähriger Planungszeit und mit intensiver Unterstützung der dortigen Gemeinde hat das Leipziger Unternehmen Green Energy 3000 GmbH Anfang Sept…
Baut in den nächsten Monaten Fertigung in den USA auf: DEGERenergie US-Chef Chris Wahl.
DEGERenergie baut weltweite Führungsposition aus: Neue Niederlassungen in USA, Griechenland und Italien
Horb a.N., 10. Dezember 2009. DEGERenergie expandiert kräftig: Im Januar 2010 gehen DEGERenergie-Niederlassungen in den USA und in Griechenland an den Start. Eine Vertriebs-Organisation in Italien kommt im Frühjahr 2010 hinzu. Parallel dazu baut das Unternehmen im US-Staat Arizona eine eigene Fertigung auf. DEGERenergie ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Die sensorgesteuerten Nachführsysteme des Unternehmens unter Einsatz des DEGERconecters bringen die höchsten Erträge weltweit. „In vielen Regionen der Erde explodieren die Märkt…
Planet-cards in der Endausscheidung bei den European Business Awards™ 2012/13
… identifiziert, die die drei Hauptprinzipien des Awards-Programms widerspiegeln. Die Jury hat nach Organisationen gesucht, die Frankreich in den Bereichen Innovation, Business Excellence und Nachhaltigkeit vertreten können. Planet-cards ist in der Endausscheidung der Kategorie „Internationale Wachstumsstrategie des Jahres“. Dies spiegelt die Tatsache wider, …
Liefert die weltweit wirtschaftlichste Technologie für die Gewinnung von Sonnenenergie: DEGERenergie.
DEGERenergie: Sensorgesteuerte Nachführung ist und bleibt weltweit unschlagbar
Horb a.N., 11. März 2010. Sensorgesteuerte Nachführsysteme stellen nachweislich die weltweit wirtschaftlichste Lösung für den Betrieb von Photovoltaik-Anlagen dar. Dies gilt für alle Rahmenbedingungen, in denen Nachführung überhaupt möglich ist. Darauf weist DEGERenergie, Weltmarktführer für solare Nachführsysteme, aus gegebenem Anlass hin. „Wenn ein indirekter Wettbewerber von DEGERenergie die Produktion seiner zweiachsigen Nachführsysteme mit dem Hinweis einstellt, diese Systeme lohnten sich nicht mehr, dann müssen wir etwas klarstellen“, …
Mit mehr als 30.000 installierten Systemen weltweit Marktführer für solare Nachführsysteme: DEGERenergie.
DEGERenergie-Systeme trotzen Winterstürmen
Horb a.N., 16. März 2010. Die sensorgesteuerten Nachführsysteme von DEGERenergie sind ausgesprochen stabil und sturmsicher. Dies hat unter anderem die extrem stürmische Winterperiode in Europa gezeigt. Solarparkbetreiber, die ihre Erträge mit Nachführsystemen von DEGERenergie steigern, können sich zurücklehnen. Denn die Systeme aus Horb halten deutlich höheren Belastungen stand als in den Spezifikationen des Herstellers steht. Dies haben die jüngsten Stürme in Europa eindrucksvoll gezeigt. Mit zum Teil mehr als 210 Stundenkilometern waren …
Finalist der 'Develop Industry Excellence Awards' entscheidet sich beim Management...
Finalist der 'Develop Industry Excellence Awards' entscheidet sich beim Management...
… standardisiert Versionskontrolle auf Perforce Helix und macht sie dadurch zukunftsfest Wokingham (UK), 14. Juli 2015 – d3t Ltd., Finalist der Develop Industry Excellence Awards und Softwareentwicklungshaus für Spiele, Apps und Embedded-Systeme, standardisiert seine Softwareentwicklung auf Perforce Helix. Das hat Perforce Software heute bekannt gegeben. …
DEGERenergie stellt neue hoch belastbare Nachführsysteme für Solaranlagen vor - DEGERtraker 3000HD und 5000HD
DEGERenergie stellt neue hoch belastbare Nachführsysteme für Solaranlagen vor - DEGERtraker 3000HD und 5000HD
Horb a.N., 16. Dezember 2008. Das Unternehmen DEGERenergie mit Sitz in Horb a.N. bietet ab sofort zwei neue Nachführsysteme für Photovoltaik-Anlagen. Die neuen Geräte vom Typ DEGERtraker 3000HD und 5000HD sind speziell für den Einsatz in Starkwindzonen konzipiert. DEGERenergie ist Weltmarktführer im Bereich von Nachführsystemen für Solaranlagen. Seine neue Generation zweiachsiger Nachführsysteme – DEGERtraker 3000HD und 5000HD – hat DEGERenergie speziell für die Installation an Gebäuden und den Einsatz in Starkwindzonen konzipiert. Die Bezeic…

Sie lesen gerade: Kanadisches Pilotprojekt mit DEGERenergie-Systemen ist Finalist für die „Agricultural Awards of Excellence“