Oekonews "pflanzt"..

wenn oder was?

Wien - Oekonews pflanzt nicht seine LeserInnen, sondern einige aus unserem Team pflanzten Bäume im 23. Wiener Bezirk. Im neuen Wald der jungen WienerInnen der zu Ehren des ehemaligen Bürgermeisters Dr. Helmut Zilk durch Wiener Magistrate angelegt wurde, pflanzte Oekonews u.a. einen Kirschbaum sowie eine Eberesche.

Unser oekonews-Vertreter vor Ort dachte daran, wie schön es wäre, viele Bäume zusätzlich in der Innenstadt auszupflanzen und ließ es sich daher nicht nehmen, darauf hinzuweisen, dass Bäume, und insbesondere Obstbäume, nicht nur am Rande der Stadt, sondern in den einzelnen Bezirken gesetzt werden sollten. Der Traum unseres Oekonews- Reporters vor Ort, der in einer Gasse ohne Bäume und mit viel Platz, auf beiden Seiten der Gasse, für Autos wohnt. " Wie schön wäre es, mitten in der Stadt einfach Kirschbäume zu sehen??"

Eine Mitarbeiterin der MA 49 vor Ort empfahl darauf hin, sich mit dem Wiener Stadt- und Gartenbauamt in Verbindung zu setzen. Eine dementsprechende Aufforderung geht daher an alle LeserInnen aus Wien!

GastautorIn: Rene Wabel für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /