LEBENSART - Cover: Die Top 50 der nachhaltigen Gestalter

LEBENSART 6/2009 neu erschienen

Die 100 größten Firmen, die 500 besten Manager, die 50 reichsten Österreicher: wir kennen diese Rankings. Wer aber zählt zu den nachhaltigen Gestalter/innen in Österreichs Wirtschaft? Roswitha Reisinger und Christian Brandstätter haben herausgefunden, wer Top 50 sind und was sie antreibt.

LEBENSART: Elektroautos - Gerangel um die Pole Position

Die Zukunft gehört dem elektrischen Antrieb, darin war man sich Mitte September auf der Automobilmesse in Franfurt einig. Doch nicht die bekannten Hersteller haben die Nase vorn sondern beinahe unbekannte Quereinsteiger. Wie sich Österreich auf die Elektromobilität vorbereitet berichtet Christian Brandstätter.

LEBENSART: Komplizen für den Alltag - Ökologische Möbel mit Stil

Katrin und Leo ziehen um, jetzt geht's ans Einrichten. Weil sie auch ihr erstes Baby erwarten, brauchen sie wirklich gute Möbel: zeitlos, praktisch, kindgerecht, flexibel und schadstoffarm. Aber teuer dürfen sie nicht sein. Eva Woska-Nimmervoll zeigt, wie dieser Spagat gelingen kann.

LEBENSART: Alte Hausmittel und Kräuterkunde

Kinder sind besonders anfällig für Erkrankungen der Atemwege bis hin zu chronischem Asthma. Maria Zamut berichtet über Atem- und Haltungsübungen, aber auch Kräuter, die Linderung auf natürliche Art bringen.

LEBENSART: Januskopf Wasserkraft Kommentar von Gerhard Heilingbrunner, Umweltdachverband

LEBENSART ist das Magazin für nachhaltige Lebenskultur und steht für trendige LOHAS-Themen und brennende gesellschaftspolitische Anliegen.

www.lebensart.at


OTS0224 2009-10-19/16:54


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /