openPR Logo
Pressemitteilung

Kleine Helfer im Alltag – Algen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Scheidle-Design

/ PR Agentur: CT Texter
Nicht viele Menschen sind sich vermutlich darüber im klaren, doch Algen gehören zum festen Bestandteil vieler Produkte die eingekauft werden. Auf Algen.biz erfährt man alles über die kleinen Lebewesen, die auch im Bereich Öko nachhelfen können.

Tussenhausen, 03. November 2009 – Sie existieren in unterschiedlichen Arten und kommen in verschiedenen Formen vor. Besonders Teich- und Aquarienbesitzer dürften zumindest schon einmal von Algen gehört haben, denn hier gelten sie meist eher als ungebetener Besuch. Aber genau diese Fähigkeit, der schnellen Vermehrung, macht Algen so interessant für Wissenschaft und Forschung, denn in den verschiedenen Arten von Algen stecken ungeahnte Möglichkeiten, die bereits heute schon in vielen Produkten Verwendung finden. Ein bekanntes Beispiel ihrer Anwendung sind Nori Blätter, die vom Sushi Essen bekannt sein dürften. Aber auch sonst erhalten die Kleinstlebewesen immer mehr Einzug in Küchen, da sie sehr fettarm, dafür aber sehr nährstoffreich sind. Kleine Helfer, denen der große Ruhm erst noch bevorsteht.

Auf Algen.biz kann man sich bereits heute über Algen, die verschiedenen Arten und deren Anwendung informieren. Dabei ist das Portal über die pflanzenartigen Lebewesen sehr übersichtlich gestaltet und gliedert sich in Arten und Anwendungen. Hier erfährt der interessierte Teich- oder Aquarienfreund mehr über die lästigen Besucher und wie er diese wieder loswerden kann. Dabei zeigt www.algen.biz sehr gut auf, wofür Algen alles verwendet werden. Neben der Verwendung als Nahrung können sie auch als Schlammpackungen für die Haut genutzt werden oder aber, durch die enorm vielseitigen Inhaltsstoffe, bei einer Diät, die nicht nur aus purer Magerkur bestehen soll.

Interessant ist auch die Funktion der Algen in der Kosmetik, denn hier können ihre vitalisierenden Funktionen besonders gut genutzt werden. Algen.biz stellt aber auch die wichtige Funktion von Algen als alternativer Biodiesel dar. Der Vorteil liegt in der schnellen und einfachen Züchtung, die Algen zu einer wichtigen Rohstoffquelle avancieren lassen. Welche Möglichkeiten es der Anwendung noch gibt und welche Arten von Algen es gibt, kann auf dem übersichtlichen Portal von Algen.biz nachgelesen werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 366655 • Views: 73

Diese Meldung Kleine Helfer im Alltag – Algen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kleine Helfer im Alltag – Algen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Scheidle-Design


Das könnte Sie auch interessieren:

Stil-inside: Raumgestalt Scooter - mit Filzunterlage zur Reinigung von Bildschirm und mehr
Bildschirm-Scooter oder Design-Handybaum: Zwölf Dinge, die das Leben leichter machen
… auf keinem Schreibtisch fehlen, denn er ist auch als Stiftablage ein Hingucker. Der Scooter, der in sechs verschiedenen Holzarten erhältlich ist, gehört zu den kleinen Dingen, die das Leben leichter machen. Insgesamt zwölf dieser praktischen Accessoires hat der exklusive Design- und Geschenkartikelhandel Stil-inside OHG in einem Special unter www.stil-inside.de/12-dinge-c2549866 …
Pflanzenindividuum Alge – seit  Jahrhunderten erforscht
Pflanzenindividuum Alge – seit Jahrhunderten erforscht
… Lebensart. Die Algenzellen enthalten Chlorophyll oder einen analogen Farbstoff, in den meisten findet man ein oder mehrere Farbbläschen, und in irgendeiner Lebensperiode größere oder kleinere Stärkekörner. Die Algen pflanzen sich bloß durch Samen fort. Die Pilze dagegen erzeugen in ihren Zellen weder Chlorophyll, noch Stärke noch Farbbläschen, sie entstehen …
Lüttge Algen~Öl mit der Alge Chlorella
Erste deutsche BIO-Alge auf den Markt - Das Superfood gegen Kater?
… Die Algenperle ähnelt optisch Kaviar und ist ein fruchtiges Topping für diverse Gerichte. Die Alge Chlorella vulgaris ist eine der ältesten Pflanzen weltweit. Die „kleine Grüne“, wie sie übersetzt heißt, ist nicht viel größer als ein Blutkörperchen, bietet aber ein reichhaltiges Nährstoffspektrum. Chlorella enthält 50% hochwertiges Eiweiß, pflanzliches …
Lüttge Algen~Öl mit Chlorella
Erste deutsche BIO-Alge auf den Markt - Das Superfood gegen Kater?
… Die Algenperle ähnelt optisch Kaviar und ist ein fruchtiges Topping für diverse Gerichte. Die Alge Chlorella vulgaris ist eine der ältesten Pflanzen weltweit. Die "kleine Grüne", wie sie übersetzt heißt, ist nicht viel größer als ein Blutkörperchen, bietet aber ein reichhaltiges Nährstoffspektrum. Chlorella enthält 50% hochwertiges Eiweiß, pflanzliches …
ECO SWING; umweltbewusste Taschenlampe von TROIKA
Nichts für Armleuchter: LED Taschenlampe - Funktioniert ohne Batterien und Steckdose
Umweltbewusst mit coolem Design, das ist die neue Taschenlampe Eco Swing. Ein kleiner Betrag zum Thema Umweltschutz, der nicht nur eingefleischte „Ökos“ überzeugt. Die Dynamotechnik macht unabhängig von Steckdose und Batterien, leistungsstarke LEDs sorgen für den richtigen Durchblick. Die Schlagworte „Nachhaltigkeit“, „umweltschonend“ und „erneuerbare …
Taschenlampe Eco Swing, Aluminium/Kunststoff, Design: TROIKA Design Werkstatt
Ganz schön helle: umweltschonende LED Taschenlampe - Funktioniert ohne Batterien und Steckdose
Umweltbewußt mit coolem Design, das ist die neue Taschenlampe Eco Swing. Ein kleiner Betrag zum Thema Umweltschutz, der nicht nur eingefleischte „Ökos“ überzeugt. Die Dynamotechnik macht unabhängig von Steckdose und Batterien, leistungsstarke LEDs sorgen für den richtigen Durchblick. Die Schlagworte „Nachhaltigkeit“, „umweltschonend“ und „erneuerbare …
bebe24.de
Das Kidsit Buggyboard für den Familienausflug
… Kidsit Buggyboard von bebe24.de Mit dem Kidsit Buggyboard sind Eltern immer flexibel, wenn beide Kinder mit dem Kinderwagen transportiert werden müssen. Zusammen mit dem Kleine Dreumes Adapter ist das Kidsit Buggyboard kompatibel mit Kinderwagenmodellen von Easywalker, Quinny, Concord, Mutsy und Stokke sowie Teutonia und weiteren Marken. Ergänzen kann …
Bildunterschrift: Wasserpflanzen unterstützen das Nährstoffgleichgewicht im Teich. Foto: Sebastian
Explosionsartiges Algenwachstum: Wenn Algen im Gartenteich zum Problem werden
… unterschiedlichen Bedürfnissen einsetzen und regelmäßig zurückschneiden. Das Schnittgut anschließend aus dem Wasser holen, damit es nicht selbst zur Phosphatquelle wird. Chemische Helfer und Teich-Renovierung Lassen sich Phosphatgehalt und Algenwachstum auf natürliche Weise nicht mehr reduzieren, können chemische Mitteln wie Phosphatbinder und Algenvernichter …
Einzigartige Miniaturwelt wird zum dekorativen Blickfang
Ökosystem EcoSphere gibt Einblick in das Leben auf unserem Planeten
Einzigartige Miniaturwelt wird zum dekorativen Blickfang In dieser Kugel ist die Welt noch in Ordnung: kleine Garnelen, Algen, Gorgonia und gefiltertes Meerwasser bilden zusammen einen sich selbst erhaltenden, pflegefreien Lebensraum in vollkommenem Gleichgewicht. Nichts kommt in den luftdicht abgeschlossenen Glasbehälter oder verlässt ihn - keine Luft, …
Log it now! Share your life!
Neue Auslegung des Geschäfts- und Servicemodells von Twitter
… bei Computerfreaks, nicht deutlich werden lassen. Manche deutsche Nutzer können ohne Problem Twitter und weitere amerikanischen, gleichartige Angebote benutzen. Berlin, 28. August 2007 - Kleiner Helfer im Alltag: YoYoLog ist Euer „Post-it!“ im Web! YoYoLog (www.yoyolog.de) interpretiert das Twitter-Modell ganz neu: Es zielt nicht nur darauf ab, immer …

Sie lesen gerade: Kleine Helfer im Alltag – Algen