openPR Logo
Pressemitteilung

Wasserkrafteinsteiger Herkules Aquatec GmbH übernimmt Produktion und Vertrieb der Brümmer-Turbinen®

Von Natur aus Unternehmer steigt Eckhard Ochs in die Energiewirtschaft ein. Als Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der Herkules Hebetechnik GmbH verfügt er über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Maschinenbau. Unter
dem Konzept „Technik für Menschen“ startete er 1974 als Ein-Mann-Betrieb.
Mit dem Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Innovation avancierte das Unternehmen mit Sitz in Kassel-Waldau rasch zu einem Pionier der Branche. Mit eigens von ihm entwickelten Produkten schuf Herkules Hebetechnik neue Produktstandards. Jetzt setzt Ochs mit Herkules Aquatec auf Wasserkraft: Nach dem Erwerb vom eigenen Wasserrecht lernten die Geschäftsführer, Eckhard Ochs und sein Sohn, Christian Ochs, den Erfinder der Brümmer-Turbinen® kennen. Hermann Brümmer überzeugte mit seinen intelligenten Turbinensystemen. Vertrauend auf sein unternehmerisches Gespür entschied sich Ochs nach intensiver Analyse für den Einstieg in die Wasserkraftbranche. Neben den Produktions- und Vertriebsrechten übernahm Herkules Aquatec ebenfalls das angebotsvolumen der Brümmer KG. Damit verzeichnet das Unternehmen insgesamt ein Angebotsvolumen in Höhe von etwa 25 Millionen Euro. Davon generierte Herkules Aquatec bereits mehr als sieben Millionen Euro seit dem Markteinstieg im August 2009.

Mit der Übernahme treffen von Grund auf neu konzipierte Fertigungsprozesse auf ein jahrzehntelang bewährtes Turbinensystem. Die Brümmer-Turbine® BT deckt Kleinwasserkraftwerke an Bächen und kleinen Flüssen ab und erzeugt bis zu 30 Kilowatt. Die Brümmer-Klappenlaufrad-Turbine® BKT zeichnet sich durch den maximalen Wirkungsgrad von 94 Prozent aus. Als Langsamläufer mit niedrigen Drehzahlen ist sie die derzeit fischfreundlichste Wasserturbine auf dem Markt.

Gebaut für Generationen: Als weltweit einziger Hersteller der Brümmer-Turbinen® bietet Herkules Aquatec seinen Kunden eine Turbinen-Garantie von zehn Jahren. Die Konstruktion und Fertigung erfolgen ausschließlich in Deutschland und gewähren eine Lebensdauer von mehr als 100 Jahren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 366935 • Views: 7403

Diese Meldung Wasserkrafteinsteiger Herkules Aquatec GmbH übernimmt Produktion und Vertrieb der Brümmer-Turbinen® bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wasserkrafteinsteiger Herkules Aquatec GmbH übernimmt Produktion und Vertrieb der Brümmer-Turbinen® teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Herkules Aquatec GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Bielefelder Spezialfirma reinigt den Wasserturm auf Langeoog
… letzten Renovierung im Jahre 2009 schmutzig geworden. Algen, Moose und Pilze haben sich in unterschiedlichen Farben auf der Außenfassade festgesetzt. Jetzt wurde die Spezial-Firma aquatec, gesponsort vom Rotary Club Langeoog, mit der Reinigung des Turms beauftragt. Neben der schonenden aber auch gründlichen Reinigung stand hier der Umweltschutz besonders …
Mitz TeleForm von Electric Paper lassen sich Fragebögen bei höchster Datenqualität in kürzester Zeit vollautomatisch erfassen!
Phytopharmunternehmen Schaper und Brümmer setzt bei Anwendungsbeobachtungen auf TeleForm von Electric Paper GmbH
… & Brümmer wurde 1923 von Erich Schaper und Albert Brümmer gegründet. Von Anfang an galt das Firmenmotto: Naturstoff-Forschung für die Therapie. Die erste Produktionsstätte, der "Ringelheimer Salbenkocher" war noch eine Waschküche; der Erfolg der ersten Präparate gestattete jedoch bald "professionellere" Methoden. Bereits in den 30er Jahren wurde …
heilpflanzen-experten.de: Schaper & Brümmer launcht neue Service-Website
… Tipps“ werden bewährte Hausmittel vorgestellt, Rezepte angeboten und traditionsreiche Arzneizubereitungen erläutert. Schaper & Brümmer: Heilpflanzenexperte mit Tradition Die Schaper & Brümmer GmbH & Co KG ist ein modernes Hightech-Unternehmen, das sich mit seinen Phytotherapeutika zu einem wichtigen OTC-Partner der Apotheken entwickelt hat. …
Gebaut für Generationen
… sich Wasserkraftler eine hohe Rendite. Getreu dem Unternehmensleitbild – Gebaut für Generationen – produziert Herkules Aquatec in Borken bei Kassel die effizienten Brümmer-Turbinen®. Damit definiert das Unternehmen ein erfolgreiches Turbinenkonzept aus den 80er Jahren vom Erfinder Hermann Brümmer neu. Dank Überdimensionierung und niedrigen Drehzahlen …
MiniSpir PC-Spirometer
Moderne Lungen-Funktionsprüfung mit dem MiniSpir von MIR
… liegt besonders daran, dass die Verarbeitung und Auswertung der Daten sehr komfortabel gehandhabt werden kann. MIR ist ein Medizintechnik-Hersteller, der sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Spirometern spezialisiert hat. Die MIR Spirometer zeichnen sich durch eine hohe Präzision und intuitive Bedienung aus. MIR bietet im Rahmen …
AVA Software Pallas® von ARCHITEXT - Modul Ausschreibung
Projektmanagement mit Pallas® AVA Software
… Abfertigungsgebäude liegt bei elf Millionen. Nach heutigem Stand werden sowohl die dritte Bahn als auch der Satellit voraussichtlich 2014 in Betrieb gehen. BWI Bundeswehr IT-Projekt HERKULES Der BWI Leistungsverbund, bestehend aus den drei Gesellschaftern Bund, Siemens und IBM zeichnet sich verantwortlich für das IT-Projekt HERKULES. Das Projekt ist auf zehn …
COSMO CONSULT
TGM Kanis Turbinen ist neuer Microsoft Dynamics NAV Kunde von COSMO CONSULT
Die TGM Kanis Turbinen GmbH aus Nürnberg, Hersteller von Dampfturbinen und -turbosätzen, hat die Cosmo Consult Nürnberg mit der Implementierung der aktuellen Microsoft Dynamics Version im Zusammenhang mit der Cosmo Consult Branchenlösung cc|project beauftragt. Gleichzeitig werden die Speziallösungen cc|anzahlungsverwaltung, cc|workflow sowie cc|lieferantenbewertung …
Geschäftsführer Eckhard Ochs vor der Lieferung von Saugrohr und Generatortisch der BKT 250 im September
Die zweite Klappenlaufrad-Turbine für die Schweiz
… Aquatec befindet sich mitten in der Projektierung. Ob an der Isar im Passauer Land oder am Lagan im südschwedischen Hochland – Herkules Aquatec etabliert die Brümmer-Turbinen® in der Wasserkraft. Unter zahlreichen Projekten des deutschen Startup-Unternehmens sticht eines ganz besonders hervor: die Walzmühle im Schweizer Kanton Glarus an der Linth. Eingebettet …
Es waren die zufriedenen Kunden, die Piepenbrock zum Kundenchampion gemacht haben. © Piepenbrock
Kundenchampion Piepenbrock
… „Der konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden wird bei Piepenbrock seit Jahrzehnten höchste Priorität beigemessen“, sagte Frank Janz, Geschäftsführer Vertrieb bei Piepenbrock. Nur überzeugte Kunden hielten einem Unternehmen in einem Umfeld immer ähnlicher werdender Dienstleistungen die Treue. „Wir haben gezeigt, dass Kundenzufriedenheit …
Stark bei Stress: Im Fokus der Kampagne stehen Frauen, die häufig stärker von Stress betroffen sind,
Ich kenne den Stress. Ich kenne die Lösung! WEFRA gewinnt Vitango® Launch-Kampagne von Schaper & Brümmer
… erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit mit der WEFRA im Mediabereich war es der folgerichtige Schritt, diese stabile Beziehung weiter auszubauen“, so Nils Wolcke, Marketing- und Vertriebsleiter bei Schaper & Brümmer. Mit dem Konzept „Ich kenne den Stress. Ich kenne die Lösung.“ für das erste adaptogene Arzneimittel mit Rosenwurz, Vitango®, konnte …

Sie lesen gerade: Wasserkrafteinsteiger Herkules Aquatec GmbH übernimmt Produktion und Vertrieb der Brümmer-Turbinen®