openPR Logo
Pressemitteilung

Raiffeisen-Ordermesse 2009: Eigenmarken im Fokus

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: zahrts media group gmbh

/ PR Agentur: zahrts media group gmbh
Eigenmarken-Sortiment ausgebaut // über 800 Besucher und 70 Aussteller // volles Programm auch für Familien der Mitarbeiter

Köln, 04. November 2009 – „Die diesjährige Ordermesse mit unserem neuen Familien-Sonntag war ein voller Erfolg!“ Jürgen Bilsing und Klaus Seiwert, Leiter des Geschäftsbereichs Märkte bei der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ), sind zufrieden mit dem neuen Konzept und dem Verlauf der Raiffeisen Ordermesse 2009 am 25. und 26 Oktober. Zu Recht, denn das Angebot, am ersten Messetag die Familien mitzubringen, wurde von den Marktleitern und -mitarbeitern gerne angenommen: gut 50 Kinder brachten Leben und Spaß in die Rheinparkhalle. Sie staunten nicht nur über das bunte Sortiment der Aussteller, sondern freuten sich vor allem über das vielfältige Unterhaltungsangebot. Bei einer Verlosung gab es Tretfahrzeuge und Trampolins zu gewinnen und die mit viel Spielzeug ausgestattete Empore war an diesem Sonntag ganz in Kinderhand. Auf dem Programm standen außerdem eine Fahrt mit der Bimmelbahn, Stadtführungen für Fans von "Rittern, Römern & Co" oder "schrecklich schönen Schauermärchen" und ein Besuch des beliebten Schokoladenmuseums.


Information, Networking und Rabatte
Doch nicht nur die Kinder kamen auf ihre Kosten: Während sich ihre Familien amüsierten, entdeckten die Markt-Mitarbeiter innovative Produkte, bekamen neue Anregungen und Ideen an den Ständen der insgesamt über 70 Aussteller und sicherten sich lohnende Frühorderrabatte. Von Lebensmitteln & Bio-Dünger über Wintervogelfutter bis hin zu Winterschutz-Produkten: Klar im Mittelpunkt standen in diesem Jahr die Eigenmarken, die in vielen Sortimentsteilen erweitert wurden und auf der Messe begutachtet werden konnten. „Die Kunden verbinden mit Raiffeisen besondere Werte“, erklärt Jürgen Bilsing, „diesen Vorteil sehen und nutzen wir durch die konsequente Entwicklung neuer Eigenmarken-Produkte in allen relevanten Bereichen, die im Zusammenspiel mit starken Herstellermarken ihre Wirkung entfalten.“ Doch nicht nur bei den Eigenmarken gab es viele Neuentwicklungen zu entdecken, auch das Networking kam auf der Raiffeisen-Ordermesse nicht zu kurz: In Fachgesprächen wurden Geschäftsbeziehungen aufgefrischt und geknüpft, neue Lieferanten aus den Bereichen Biochemie, Bekleidung, Freizeit, Spielwaren, Haushalt, Gartengeräte, Gartendekoration und Lebensmittel stellten sich und ihre Produkte vor. Und auch der Geschäftsbereich Märkte war wieder mit einem eigenen Messestand „Werbung und Öffentlichkeitsarbeit“ vertreten und stellte unter anderem altbekannte und neu entwickelte Marketinginstrumente vor, die allen Märkten zur Verfügung stehen. Hier wurde auch das Konzept für den 2010er Raiffeisen-Markt Katalog näher erläutert. Er wird im nächsten Jahr durch ein stark erweitertes Angebot und eine größere Auflage für zusätzliche Kaufimpulse sorgen.

Ein besonderes Präsent erwartete die Fachbesucher beim Verlassen der Messe: Als Dankeschön und zur Einstimmung auf ein Wiedersehen in 2010 erhielt jeder einen digitalen Bilderrahmen inklusive Fotos und Grafiken rund um das Raiffeisen-Markt-Sortiment.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 367425 • Views: 951

Diese Meldung Raiffeisen-Ordermesse 2009: Eigenmarken im Fokus bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Raiffeisen-Ordermesse 2009: Eigenmarken im Fokus teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von zahrts media group gmbh


Das könnte Sie auch interessieren:

Sechste Raiffeisen-IT-Konferenz der GWS: Digitalisierung auf den Punkt gebracht
Sechste Raiffeisen-IT-Konferenz der GWS: Digitalisierung auf den Punkt gebracht
… Raiffeisen-IT-Konferenz der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH am 28. und 29. November 2017 in Osnabrück. Unter dem Titel „Hürden des Handels – Zukunft im Fokus“ waren dazu mehr als 200 Teilnehmer aus na-hezu allen deutschen Genossenschaften ins Hotel Steigenberger Remarque gekommen. Die beiden GWS-Geschäftsführer Udo Lorenz und Georg …
Geschäftsführer Niclas Walser vor dem Unternehmensgebäude
Foto Walser steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010 deutlich
… von 22 Prozent. Zu diesem positiven Ergebnis haben insbesondere die zahlreich gewonnenen Fachhandelspartner sowie die Erweiterung des Produktportfolios bei den Eigenmarken beigetragen. "Die Nachfrage nach Produkten, die im Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen günstigen Amateurartikeln und kostspieligen Profiwerkzeugen liegen, ist bei Fachhändlern und …
saribags bucket bag ?Penelope? - ein wilder Leopardenprint auf Ponyfell, der durch die schwarze Pyth
saribags Premiere auf der Premium Exhibitions Munich
saribags, das in München ansässige Handtaschen-Luxuslabel, präsentiert erstmals auf der Ordermesse PREMIUM (8.08. bis 11.08.2015 in München) seine aktuelle Kollektion hochwertiger Handtaschen Nachdem saribags auf der Ordermesse in Salzburg Anfang des Jahres auf durchweg positive Resonanz stieß, präsentiert das Münchner Luxus-Label seine Kollektion nun auch auf der Premium Exhibitions. Auf der Premium Order Messe in München werden die hochwertigen Luxus Gadgets für die nächste Saison zu sehen sein. Dabei reicht das Programm von der bucket bag…
Neue Verkaufsformate für Lebensmittel erfordern ein Umdenken in den Eigenmarkenkonzepten
Eigenmarkenarchitekturen in hybriden Verkaufslandschaften
Oldenburg. Neue Verkaufsumfelder wie to-go-Konzepte, Online-Handel, Convenience Stores und Marktplätze verändern die Ansprüche an die Architektur von Handels- und Eigenmarken. Bleibt die klassische Preiseinstiegs-marke relevant, sind die preislich darüber liegenden Marken nicht mehr wie früher in Mittelpreis und Premium aufzuteilen, sondern müssen wesentlich …
Raiffeisen-Märkte übertreffen Umsatzziel
Raiffeisen-Märkte übertreffen Umsatzziel
… spielt, unter anderem etwa die Umstellung auf das Warenwirtschaftssystem SAP Retail.“ Geschehen ist dies bereits an insgesamt 105 Vertriebsstandorten. Ordermesse 2009 – Familientag und Eigenmarken Alljährlich ein wichtiger Termin: Die RWZ Ordermesse in Köln, die in diesem Jahr einen Fachbesucher-Zuwachs von über 25 Prozent zu verzeichnen hatte! Premiere …
vitamin e Nürnberg konzipiert Messeauftritt für PUMA
… "Forever Faster" anzupassen, machten sich die Spezialisten für Live-Kommunikation im Dezember vergangenen Jahres an die Gestaltung eines modernen Messeauftritts für PUMA. Einen besonderen Fokus legte das Team dabei auf die Themen Anmutung und Emotionalität. „Wir freuen uns, dass wir PUMA von unserer Arbeit überzeugen konnten“, sagt Holk Engelbrecht, …
Das Bild zeigt eine dekorative Gabionenwand in einem Garten. Foto: Gabionen Kaiser
Satland startet in die Messesaison 2011
… neuesten Set-Top-Boxen der Marken Skymaster, Telefunken, Grundig und Dyon. „Von Dyon stellen wir zudem die neue Generation der LCD-TV-Geräte vor. Dabei liegt der Fokus auf Geräten bis 26 Zoll Bildschirmdiagonale unter anderem mit integriertem DVB-S2-Tuner und Hotelmodus. Außerdem wollen wir den Fachhändlern und Installationsbetrieben unsere herausragende …
Umweltbewusst gärtnern – neuer gartenkraft Biodünger ab 2010 in den Raiffeisen-Märkten
Umweltbewusst gärtnern – neuer gartenkraft Biodünger ab 2010 in den Raiffeisen-Märkten
Erfolgreiche Eigenmarke gartenkraft der Raiffeisen-Märkte wird erweitert // acht biologische Düngemittel auf Grundlage natürlicher Rohstoffe Köln, 10.09.2009 – Die erfolgreiche Eigenmarke gartenkraft der Raiffeisen-Märkte bekommt 2010 „grüne“ Verstärkung – die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) startet mit einem neuen Sortiment biologischer Düngemittel und reagiert damit auf einen klar erkennbaren Trend: „Die Nachfrage nach biologischem Dünger steigt ganz deutlich, weil das Verbraucherbewusstsein wächst und auch bei der Düngung Wer…
Raiffeisen geht neue Wege im Dialogmarketing
Raiffeisen geht neue Wege im Dialogmarketing
… vielseitige Agentur in Wien mit Schwerpunkt auf crossmediale Kommunikation. Als Ziel der Kampagne setzte Raiffeisen sich die Vormachtstellung als ‚vertrauenswürdigste Bank‘ auszubauen. Der Fokus lag darauf bestehende Kunden zu motivieren, eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, um Ihr Geld ertragreicher anzulegen. Mit Card eMotion wurde eine …
SPORT 2000 Ordermesse entwickelt sich zum Fixpunkt im österreichischen Sporthandel
SPORT 2000 Ordermesse etabliert sich als Fixpunkt für Sportfachhändler und Industrie
20 Sportmarken präsentierten sich mit ihren Produktneuheiten der Sommersaison 2013 | Verstärkte Zusammenarbeit mit den strategischen Lieferantenpartnern im Großhandel Bereits zum dritten Mal fand in Ohlsdorf/OÖ die Ordermesse der Sporthandelsorganisation SPORT 2000 in der eigenen Messehalle S2 ARENA statt. Über 130 SPORT 2000 Händler aus Österreich, Tschechien, der Slowakei und Ungarn nützten die dritte Ordermesse, um ihre Bestellungen für die Sommersaison 2013 zeit- und kosteneffizient vor Ort zu platzieren. So verzeichneten die Austeller e…

Sie lesen gerade: Raiffeisen-Ordermesse 2009: Eigenmarken im Fokus