openPR Logo
Pressemitteilung

Herr Harald Rossol wurde in den KfW-Energieberaterpool aufgenommen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: erecon AG

Unternehmen nutzen die Förderung für Green IT zu selten, sagt der Bitkom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. in einer Presseerklärung vom 20.10.2009.

Fehlende Informationen über Energieberater mit der Spezialisierung „energieeffiziente Rechenzentren“ sind einer der Gründe dafür. Deshalb wird der Bitkom laut o.g. Pressemitteilung gegen Ende des Jahres ein Green IT Anbieterverzeichnis veröffentlichen. Auch in der KfW-Beraterbörse fehlten bisher Energieberater mit der genannten Spezialisierung. Am 21. Oktober 2009 wurde mit Herrn Harald Rossol unserer Kenntnis nach erstmalig ein Spezialist für energieeffiziente Rechenzentren in den KfW-Energieberaterpool aufgenommen.

Unternehmen sollten die bestehenden Green IT Förderprogramme nutzen und hohe Energie-, CO2- und Kosten-Einsparungen erreichen! Als Gründer der erecon AG i.G., stellt Herr Rossol sein Wissen allen Unternehmen und Öffentlichen Dienststellen zur Verfügung.

http://www.bitkom.org/files/documents/BITKOM-Pressinfo_Green_IT_20_10_2009.pdf
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 368691 • Views: 2234

Diese Meldung Herr Harald Rossol wurde in den KfW-Energieberaterpool aufgenommen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Herr Harald Rossol wurde in den KfW-Energieberaterpool aufgenommen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von erecon AG


Das könnte Sie auch interessieren:

© Michael Grabscheit / pixelio
Energieeffizienz-Sprechtag für Unternehmen
… 0421/37 66 71-73 Thema: REN-Förderung • Ulrich Römer, ibek GmbH, Tel.: 0421/37 66 71-74 Themen: Kraft-Wärmekopplung, Prozessleittechnik, Klimatisierung, Be- und Entlüftung, Beleuchtung •Harald Rossol, erecon AG, Tel.: 0421/37 66 71-75 Themen: Green IT, Energieeffizienz in Serverräumen, Blauer Engel für Serverräume, Datenmanagement, Servermanagement, …
Gala mit Gründern und Innovatoren
Gala mit Gründern und Innovatoren
Wirtschaft ihrer Stadt zur Unternehmergala ein. Ausgezeichnet werden dort neue Unternehmen mit dem Gründerpreis', während zugleich der 'Unternehmer des Jahres' gekürt wird. Eingeladen zur 12. Bremer Unternehmergala am 30. Mai 2013 ist selbstverständlich auch der Vorstandsvorsitzende der erecon AG, Harald Rossol.
erecon AG :: Green IT auf den Leipziger Foren
erecon AG :: Green IT auf den Leipziger Foren
… Bereichen Versicherung, Gesundheit, IT-Wirtschaft und solche aus dem Energiesektor, um branchenübergreifend Erfahrungen auszutauschen. Immer dann, wenn es auf diesem Kongress um die Themen Green IT, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gehen wird, bringt auch Harald Rossol, der Vorstandsvorsitzende der erecon AG, seine Sachkunde in diese Diskussionsforen ein.
Green IT - Qualitatives Wachstum bei der erecon AG
Green IT - Qualitatives Wachstum bei der erecon AG
… "Wachstum - Wohlstand - Lebensqualität" Daniela Kolbe und dem Direktor der Willy-Helpach-Schule Ernst-Fritz Schubert kam auch der Vorstandsvorsitzende der erecon AG, Harald Rossol, als Praktiker neuer Wachstumsmodelle zu Wort. Sein Beitrag zu dieser Sendung findet sich hier: http://www.erecon.de/de/news/article/qualitatives-wachstum-bei-der-erecon-ag.html
Harald Rossol, Gründer der erecon AG
Herr Harald Rossol, Gründer der erecon AG, erhält Auszeichnung "Klimaschutzbetrieb 2009"
Am 15. September 2009 wurde Herrn Harald Rossol als Mitglied der „partnerschaft unternehmen umwelt“ die Auszeichnung „Klimaschutzbetrieb 2009“ für sein Unternehmen b.r.m verliehen. Die vom Bremer Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Herrn Dr. Loske, unterzeichnete Urkunde wird pro Jahr nur 2-3 mal an Bremer Unternehmen vergeben, die Ihren CO2-Ausstoß …
erecon AG - Green IT und Studium
erecon AG - Green IT und Studium
An der Bremer Hochschule für Künste (HfK) hält der Vorstandsvorsitzende der erecon AG, Harald Rossol, am 3. Juni 2011 von 14.00 bis 16.00 Uhr einen Vortrag, der sich mit dem Chancen und Risiken der bevorstehenden Energiewende befasst. Der Leiter des Studiengangs 'Integriertes Design', Prof. Detlef Rahe, lud Harald Rossol im Rahmen des Studien-Moduls …
Produktintegrierter Umweltschutz und Green IT
Produktintegrierter Umweltschutz und Green IT
… betriebsinterne Kreisläufe zu etablieren oder unvermeidbare Produktionsrückstände bestmöglich zu verwerten. Das erfolgreiche Portal feiert am 18. Mai sein zehnjähriges Jubiläum. Als einer der Festredner betritt dort auch Harald Rossol das Podium, der Vorstandsvorsitzende der erecon AG. Und zwar zum Thema 'Green IT', in den Räumen der KfW in Frankfurt am Main ...
Der Blaue Engel als Kirchgänger
Der Blaue Engel als Kirchgänger
… für energieeffiziente Rechenzentren steht dort, am 26. 9. 2012, natürlich im Zentrum. Als Vorredner von Bundesumweltminister Peter Altmaier referiert der erecon-Vorstandsvorsitzende Harald Rossol über den "Blauen Engel als Instrument für den ökonomischen und ressourceneffizienten Rechenzentrumsumbau". Am Schluss der Veranstaltung steht dann das 'Networking' …
Qualitatives Wachstum durch Green IT - erecon AG
Qualitatives Wachstum durch Green IT - erecon AG
Das Interview, das Harald Rossol, der Vorstandsvorsitzende der erecon AG, mit der heute-Redaktion des ZDF führte, steht jetzt auch als Langfassung im Netz. Seine Ansichten zu Green IT, Energieeffizienz und qualitativem Wachstum kann Harald Rossol hier http://www.youtube.com/watch?v=tGJ1GAlEWho etwas ausführlicher darlegen als in jenem produktionsbedingten …
erecon AG: Blauer Engel
Von allen Engeln der Erste
… Betreiber eines ‚besonders umweltfreundlichen Rechenzentrums‘ zertifiziert. Am 31. August 2012 traf die Benachrichtigung bei der Bremer erecon AG ein, am 4. September hielt der erecon-Vorstandsvorsitzende Harald Rossol die Urkunde dann in der Hand: Als erstes Unternehmen bundesweit darf die erecon AG den ‚Blauen Engel‘ als „Ausweis für die besondere …

Sie lesen gerade: Herr Harald Rossol wurde in den KfW-Energieberaterpool aufgenommen