openPR Logo
Pressemitteilung

Heizöl zu Wochenbeginn preiswerter

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto).- Schlechte Arbeitsmarktdaten sorgten am vergangenen Freitag für einen Einbruch an den Rohölbörsen in London und New York. Dabei stürzten die Kontrakte um gut 3 Prozent ab und landeten zwischenzeitlich bei rund 77,50 Dollar pro Barrel. Die Arbeitslosenrate in den USA war Ende Oktober auf 10,2% und damit den höchsten Stand seit Juni 1983 gestiegen. Zuvor hatten die Rohölpreise im Laufe der Woche immer wieder erfolglos versucht, die markante 80 Dollar-Marke zu durchbrechen.

Im Laufe des Tages legten die Notierungen heute wieder schrittweise zu. Grund hierfür sind neben dem schwachen US-Dollar auch Sorgen über den Hurrikan Ida, der in Kürze den Golf von Mexiko erreichen soll. Dort sind 27% der gesamten Öl- und 15% der Gasproduktion der USA angesiedelt. Am frühen Nachmittag konnte sich der Ölpreis somit wieder bei rund 79 Dollar pro Barrel festigen.

Im deutschen Heizölmarkt kam es heute nach dem Wochenende zu einer ersten größeren Anpassung seit längerem. Dabei fiel der Preis für eine Partie von 3000 Litern Heizöl EL im Bundesdurchschnitt auf 58,79 Euro, also weitere 74 Cent unter die Werte vom Freitag. Somit liegt der aktuelle Preis Anfang November 2009 mehr als sieben Euro über dem Durchschnittswert vom November des vergangenen Jahres.
Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 369002 • Views: 55

Diese Meldung Heizöl zu Wochenbeginn preiswerter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizöl zu Wochenbeginn preiswerter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizöl bald so teuer wie 2008: Energetische Sanierung ist dringender denn je
Heizöl bald so teuer wie 2008: Energetische Sanierung ist dringender denn je
Mit Wochenbeginn klettert der Heizölpreis auf 86,10 Euro je 1.000 Liter und damit auf ein neuerliches Rekordhoch in 2011. Der Preis für Gasöl (Börsenwert für Heizöl und Diesel) stieg an der New Yorker Rohstoffbörse um satte 2 Prozent. Alleine die derzeitige Stärke des Euros verhindert einen höheren Anstieg. Mittlerweile sind die Preise für Heizöl nur …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen zum Wochenende
… Frankreich-Streik. Der Heizölpreis hierzulande orientierte sich jedoch an der gestrigen Entwicklung, sank leicht um 20 Cent und kostet damit etwa wieder so viel wie zu Wochenbeginn. Im Gegensatz zu den restlichen Tagen der Woche zeigten sich die Preise heute kaum bewegt. Nach den gestrigen Verlusten sorgten vor allem widersprüchliche Wirtschaftsdaten …
Ölpreis auf neuem Rekordwert - Günstigerer Dollar
Zum Wochenbeginn klettert der Ölpreis an den Rohwarenmärkten erneut auf frische Rekordwerte, nur ein gleichzeitig wieder an Wert verlierender Dollar verhindert, dass diese jüngste Preissteigerung voll auf den Schweizer Inlandmarkt durchschlägt. Insgesamt bleibt Heizöl deshalb in der Schweiz auf rekordhohem Niveau mehr oder weniger gleich teuer. Die Aussichten …
Rphöl schwächelt weiter - Heizöl 1,22 Euro günstiger als zu Wochenbeginn
… so stark von den Verlusten betroffenen Brent, zum anderen am weiterhin schwachen Euro. Der Durchschnittspreis für die 38. KW liegt nun bei 84,98 Euro. Gegenüber dem Wochenbeginn ist Heizöl um 1,22 Euro günstiger. LEIPZIG. (Ceto) Der Abwärtstrend bei den Rohölnotierungen hielt auch vorm Wochenende an. Nordseeöl (Brent) ging noch mal um 1 US-Dollar je …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Deutlich unter Vorwochenniveau
… und die festeren Aktienmärkte. Dennoch konnte sich der Abwärtstrend im deutschen Heizölmarkt heute noch einmal durchsetzen. Nachdem die Preise für Heizöl in der Bundesrepublik bereits zum Wochenbeginn ihren Seitwärtstrend nach unten durchbrachen gaben sie täglich etwas weiter nach. Mit nochmals fast 0,70 Cent pro 100 Liter liegen die Bezugskosten im …
Ölpreis sinkt stark - Dollar steigt
An den Rohwarenbörsen korrigiert der Ölpreis zu Wochenbeginn stark nach unten. Da gleichzeitig der Dollar an Wert zulegt, wird ein grosser Teil des Ölpreis-Rückganges für Schweizer Heizöl-VerbraucherInnen leider kompensiert. Trotzdem ist Heizöl insgesamt günstiger als in den letzten Tagen und bewegt sich in einem der interessanteren Preisbänder der letzten …
Heizölpreis 17. Dezember: Bezugskosten stellen Jahreshoch ein
Heizölpreis 17. Dezember: Bezugskosten stellen Jahreshoch ein
… Freitags weiter nachgegeben. Bis zum Nachmittag sank US-Leichtöl (WTI) auf 87,50 Dollar, Nordseeöl (Brent) kostete knapp 91 Dollar. Im Vergleich zu den Höchstständen am Wochenbeginn von 89,50 Dollar für WTI-Öl und 92,40 Dollar für Brent verzeichneten die Notierungen an den Rohstoffbörsen somit einen mäßigen Kursrückgang. Marktbeobachter rechnen damit, dass …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwS
Heizölpreis 30. Juli: Leichte Aufschläge zum Wochenende
… auf Werte unter den Wochenanfang. US-Leichtöl wurde heute Nachmittag (MESZ) mit 76,92 Dollar gehandelt, das sind rund 1 Dollar weniger als gestern und 2 Dollar weniger als zu Wochenbeginn. Bei Nordseeöl (Brent) fielen die Preise nicht ganz so stark auf 76,45, das sind 10 Cent weniger als gestern, aber rund 1 Dollar weniger als am Montag. Nachdem sie …
Heizöl - Noch moderater Anstieg
LEIPZIG (Ceto). – Heizöl hat sich seit Wochenbeginn weiter verteuert und inzwischen wieder einen Preisstand erreicht, wie er zuletzt Mitte Juni registriert wurde. Grund sind gestiegene Rohölpreise. US-Leichtöl WTI befindet sich bei 72 Dollar pro Barrel und damit nahe eines Fünf-Wochen-Hochs. Nordseeöl der Sorte Brent kostete im Laufe des heutigen Tages …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis am 3. September wieder so teuer wie zu Wochenbeginn
… und den fundamentalen Marktdaten zum Trotz. Der hiesige Heizölpreis folgte den gestrigen Gewinnen und war heute mit 67,38 Euro lediglich um 3 Cent teurer als zu Wochenbeginn. Die Rohölpreise zeigten sich im Laufe des heutigen Tages kaum bewegt. Zwar verloren sie leicht auf den gestrigen Tagesschluss, konnten aber dennoch einen Großteil der am Donnerstag …

Sie lesen gerade: Heizöl zu Wochenbeginn preiswerter