openPR Logo
Pressemitteilung

Neues Angebot für deutsche Schweinehalter - Mit Strom von meistro Kosten sparen und Umwelt entlasten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: meistro Strom GmbH

/ PR Agentur: LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Der Zentralverband der Deutschen Schweineproduktion e.V. (ZDS) kooperiert mit dermeistro Strom GmbH / Der Rahmenvertrag ermöglicht allen Mitgliedern die Nutzung von wirtschaftlichem und CO2-freiem Strom


„Auch in der Landwirtschaft ist sauberer Strom gefragt“, so Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Strom GmbH. Mit dem Zentralverband der Deutschen Schweineproduktion e.V. (ZDS) reiht sich ein weiterer Partner in die Liste der Unternehmen ein, die günstigen und CO2-freien Strom von meistro beziehen. Der ZDS ist der Branchenverband der organisierten Schweinehalter und Unternehmen aus dem vor- und nachgelagerten Bereich. Nach langer Suche fand der ZDS in der meistro Strom GmbH den idealen Partner. So wird der Stromanbieterwechsel für die Mitglieder des Verbandes noch interessanter. Dank des nun abgeschlossenen Kooperationsvertrages können die ZDS-Mitglieder mit einer finanziellen Entlastung rechnen: „Wir erarbeiten für jeden Betrieb, der den Stromanbieter wechseln möchte, ein individuell zugeschnittenes Angebot. Aufgrund unserer schlanken Strukturen sind je nach Stromverbrauch, Region und bisherigem Stromversorger Einsparungen im zweistelligen Prozentbereich möglich“, erklärt Frank.


Dreifach-Nutzen für ZDS-Mitglieder

Den ZDS-Mitgliedern entsteht durch die Kooperation mit meistro ein dreifacher Nutzen: Sie können die eigenen Stromkosten senken, den Mitgliedsbetrieben eine zusätzliche Dienstleistung anbieten und ihren CO2-Ausstoß reduzieren. Die aktuelle Wirtschaftslage trifft auch die deutschen Schweinehalter. Langjähriges Know-how im Strommarkt
und effiziente Betriebsstrukturen ermöglichen es meistro, den Strom zu besonders günstigen Konditionen anzubieten. „Eine satzungsgemäße Aufgabe unseres Verbandes ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitglieder“, so Klemens Schulz vom ZDS. Der Strom von meistro stammt aus Wasserkraft und ist damit zu 100% CO2-frei. Die Umweltverantwortung des Stroms ist durch das Erneuerbare Energien Zertifikatssystem (RECS – Renewable Energy Certificate System) belegt.
AufWunsch erhalten die Kunden für den Bezug des Stroms ausWasserkraft auch ein Umweltzertifikat. Im Vergleich zum bundesweiten Strom-Mix wurden bei der Erzeugung der von meistro eingekauften Strommengen
bisher rund 260.000 Tonnen CO2 vermieden. Darüber hinaus erhalten die Mitgliedsbetriebe eine langfristige und kundennahe Beratung und Betreuung. Die meistro Strom GmbH bietet allen ZDS-Mitgliedern eine individuelle Beratung an – ein weiteres Markenzeichen
des jungen Stromlieferanten. Die mit dem Wechsel verbundenen Umstellungsformalitäten übernimmt selbstverständlich
der Anbieter. „Wir verkaufen nicht nur wirtschaftlichen und CO2-freien Strom. Wir setzen auch auf einen
kundennahen Service und eine langfristige Partnerschaft“, beschreibt Frank die Philosophie seines Unternehmens.

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Landwirte

Mit dem ZDS gewinnt meistro einen Kunden aus einem starkenWirtschaftsbereich in Deutschland. Zurzeit werden von rund 65.000 deutschen Schweinehalten in größtenteils klimatisierten Ställen und hocheffizienten Fütterungssystemen mehr als 22 Millionen Schweine betreut. Der Strombedarf kann derzeit trotz des Booms beim landwirtschaftlichen
Photovoltaik- und Biogasanlagenbau nicht gedeckt werden.Wirtschaftlicher Strom von meistro kann dabei helfen, die Kosten in diesem Bereich zu reduzieren. Das gilt auch für den Agrarsektor im Allgemeinen: Neben der Schweinehaltung gibt es weitere 276.000 landwirtschaftliche
Betriebe in Deutschland. Der Produktionswert des landwirtschaftlichen Agrarsektors lag 2007 bei rund 50 Milliarden Euro. Steigende Stromkosten belasten die Betriebsergebnisse. Ein Stromanbieterwechsel ist ein kleiner,
aber effektiver Schritt, um Kosten zu senken. „Mit unseren individuellen Angeboten bieten wir die ideale Lösung für jeden einzelnen Betrieb, um an der Fixkostenschraube zu drehen“, so Mike Frank. „So tragen wir zu einem kleinen Teil dazu bei, dieWettbewerbsfähigkeit deutscher Landwirte zu verbessern.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 372500 • Views: 97

Diese Meldung Neues Angebot für deutsche Schweinehalter - Mit Strom von meistro Kosten sparen und Umwelt entlasten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neues Angebot für deutsche Schweinehalter - Mit Strom von meistro Kosten sparen und Umwelt entlasten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von meistro Strom GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Alle Grünen sollten wissen – Ökostrom ist jetzt blau
Alle Grünen sollten wissen – Ökostrom ist jetzt blau
… ist. Deshalb gilt: Je mehr Kunden sich für stromhoch3 aus Wasserkraft entscheiden, desto besser für unsere Umwelt. Über energiehoch3: stromhoch3 aus Wasserkraft ist ein Angebot der energiehoch3 GmbH und bundesweit verfügbar. Mit den Marken gashoch3 (Gas) und stromhoch3 (Strom) versorgt das Unternehmen bundesweit Privat- und Gewerbekunden mit günstiger …
Übergabe des Umweltzertifikats an Stefan und Werner Spiekermann
Günstiger und sauberer Strom für das Holzhandwerk
… besonders günstig anbieten. Tischlerei Spiekermann entlastet die Umwelt um jährlich 120 Tonnen CO2 Der Kostenaspekt war nicht der einzige Grund, warum sich Werner Spiekermann für das Angebot von meistro entschieden hat: Die Tischlerei der gehobenenWohnkultur hat 20 Mitarbeiter und der Schutz der Umwelt liegt ihr sehr am Herzen. „Unsere Kunden schätzen …
Das Foto zeigt einen Teil eines Stalls ohne Einstreu mit trächtigen Sauen. © E. Wendt, AGfaN e.V.
Schweinehalter gewähren Einblicke
Wochenende der Schweine! 36 niederländische Schweinehalter laden zum 13. und 14. September unter dem Motto "Weekend van het Varken 2014" zu einem Wochenende des offenen Hofes rund um die Schweineproduktion ein. Interessierte Bürgern können sich von Besucherräumen oder kleinen Podesten vor den Stallfenstern die heute praxisübliche Schweinehaltung ansehen. …
Technik für die ganze Familie, mit kreativer Finanzierung
… Mietkauf auch ohne Bonitätsprüfung möglich ist. Endlich zum günstigeren Stromanbieter wechseln Der Anbieter Family Technik überzeugt mit innovativen Ideen für die ganze Familie. Zum Angebot von Family Technik gehört die Vermittlung von günstigen Strom- und Gastarifen. Günstiger Strom kann heute angesichts der immer weiter steigenden Strompreise ein …
CEHATROL 70 - Rein Ökostrom
Ökostrom bundesweit
… 2019. Es gibt ein neues, bundesweites Ökostrom-Produkt. Für den Tarif CEHATROL 70 wird ausschließlich Strom aus regenerativen Energiequellen verwendet. Mit dem Angebot reagiert CEHATROL Technology eG auf den vermehrten Kundenwunsch nach einer Energie-Lieferung ohne CO2-Belastung. Stromkunden in Deutschland suchen derzeit verstärkt nach Alternativen zu …
HauptsacheGarten.de startet mit nützlichen Tipps und praktischen Infos in den Frühling.
Frühlingsgefühle im Gartenportal
… bemalte Eier und dekorative Tischideen auf die Osterzeit ein. Praktische Bauanleitungen für Gartenmöbel im Stil der Seebäder an Nord- und Ostsee und für einen Fledermauskasten runden das Angebot ab. Darüber hinaus präsentiert HauptsacheGarten.de wieder ein attraktives Gewinnspiel. Der Preis: ein Wochenende auf der Welt-Garten-Expo „Floriade“ in Venlo.
Kleine Mittel, große Wirkung
Kleine Mittel, große Wirkung
Die alljährliche Stromrechnung sorgt bei vielen für Unmut. Für Verbraucher gibt es allerdings einige Möglichkeiten, den Stromverbrauch und somit die Kosten zu senken. Das Verbraucherportal preisvergleich.de gibt Hinweise, welche kleinen Maßnahmen zum Erfolg führen können. Stromsparen ist in den letzten Jahren zu einem regelrechten Schlagwort geworden. …
Online-Magazin zum Energie sparen und Energiekosten senken
Neues Online-Magazin zum Energie sparen und Energiekosten senken
Bei den steigenden Kosten für das Wohnen, Arbeiten und Leben spielen die Energiekosten eine wesentliche Rolle. Diese sind in den letzen Jahren stark gestiegen, so dass Strom-, Gas- und Benzinpreise wahrscheinlich auch zukünftig eher steigen als fallen werden. Verbraucher sollten nicht nur beim Stromverbrauch sparen, sondern ebenfalls den Stromanbieter …
Neues Ökostrom-Angebot
Neues Ökostrom-Angebot
… März 2007. Es gibt ein neues, bundesweites Ökostrom-Produkt. Für den Tarif ÖkoFlex wird ausschließlich Strom aus regenerativen Energiequellen verwendet. Mit dem Angebot reagiert der günstige Stromlieferant FlexStrom auf den vermehrten Kundenwunsch nach einer Energie-Lieferung ohne CO2-Belastung. Stromkunden in Deutschland suchen derzeit verstärkt nach …
Komplettstallbau: Deutsche Schweinehalter interessieren sich zunehmend für das schlüsselfertige Bauen.
Jetzt online: Sommer-Ausgabe der WEDA-Zeitung
… gewidmet – einem Trend, der mit dem landwirschaftlichen Strukturwandel immer mehr an Bedeutung gewinnt. Im Industriebau schon lange üblich, interessieren sich deutsche Schweinehalter zunehmend für schlüsselfertiges Bauen. In der Scrofa+ berichten Schweinehalter über ihre Erfahrungen, die sie mit Komplettställen gemacht haben. Bereits 1869 wurde die erste …

Sie lesen gerade: Neues Angebot für deutsche Schweinehalter - Mit Strom von meistro Kosten sparen und Umwelt entlasten