© LK
© LK

Wollgenuss freut sich über Auszeichnung

AGRAR.PROJEKT:PREIS - 93 Projekte 2009

Die besten Beispiele der Ländlichen Entwicklung wurden am 16.11.2009 in Stift Ossiach in Kärnten ausgezeichnet. Unter 117 Einreichern österreichweit ist der Verein Wollgenuss unter den 93 besten Beispielen der ländlichen Entwicklung.

Erst nachdem die Wirtschaftlichkeitsberechnung erfolgreich bestanden war, wurde der "Verein Wollgenuss" nach Idee, Marketing - und Betriebswirtschaftskonzept, Bedeutung für den ländlichen Raum und Umwelt durch eine hochrangige 6 -köpfige Jury aus den Bereichen Marketing, Tourismus, Agrarpolitik, Betriebswirtschaft und Medien beurteilt.

Durch intensive Zusammenarbeit von sechs Schafbäuerinnen aus dem Bezirk Feldbach und Weiz - konnte einerseits einen Beitrag für die Erhaltung und Vermittlung eines alten Handwerkes sowie ein zusätzliches wirtschaftliches Standbein für die landwirtschaftlichen Betriebe erzielt werden und eine Auszeichung erreicht werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /