openPR Logo
Pressemitteilung

Mit Timberland für den Klimaschutz eintreten – jede Stimme zählt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: The Timberland World Trading GmbH

/ PR Agentur: eastside communications
Mit gutem Beispiel voran gehen: Earthkeepers-Boot mit Sohlen aus 42% recycelten Altreifen

Mit gutem Beispiel voran gehen: Earthkeepers-Boot mit Sohlen aus 42% recycelten Altreifen

Keine Ausreden mehr: “Don’t tell us it can’t be done”

Unter dem Motto „Don’t tell us it can’t be done“ (auf Deutsch: „Erzählt uns nicht, es geht nicht“) ruft Timberland weltweit Bürger auf, für den Klimaschutz einzutreten. Ziel ist es, gemeinsam eine gerechte und verbindliche Klimaschutzgesetzgebung auf dem Gipfel (COP15) vom 7.-18. Dezember in Kopenhagen zu fordern. Bei einer weltweiten Online-Petition auf www.donttellusitcantbedone.com kann jeder seiner Stimme gegenüber den Regierungsmächten Gehör verschaffen. Machen Sie mit!


Im Dezember kommen in Kopenhagen 192 Nationen zur COP15-Konferenz zusammen um ein neues Klimaschutzabkommen zu vereinbaren und zu ratifizieren, das direkt nach Auslaufen des Kyoto-Protokolls im Jahr 2012 in Kraft treten soll. COP15 ist eine einmalige Chance gemeinsam den Klimaschutz voranzutreiben. Mit der „Don’t tell us it can’t be done”- Kampagne will Timberland Kräfte bündeln, um gemeinsam die Regierungsmächte zum Handeln zu bewegen.

Neben der Online-Petition bietet die Homepage der Kampagne www.donttellusitcantbedone.com Hintergründe und eine aktuelle Berichterstattung während Klimakonferenz vom 7.-18. Dezember in Kopenhagen.
„Es ist Zeit für Unternehmen den Einfluss auf unsere Umwelt zu erkennen und was dagegen zu tun“ fordert Jeffrey Swartz, Präsident und CEO bei Timberland. „Wenn die Regierungsmächte Standards festlegen, findet auch die Wirtschaft innovative Wege nachhaltig, ökologisch und zugleich gewinnbringend zu handeln. Es ist möglich!“ betont Jeff Swartz.

Timberland hat bereits mehrfach bewiesen, dass es möglich ist und zeigt dies am Beispiel der Earthkeepers*-Schuhkollektion: Die Boots und Stiefel für Damen, Herren und Kinder bestehen aus ökologischen Materialien und verfügen über Außensohlen aus 42 Prozent recycelten Altreifen. Zudem reduzierte Timberland seinen direkten CO2-Ausstoß seit 2006 um 27 Prozent. Das gelang durch den Einsatz von energiesparender Beleuchtung und erneuerbarer Energien in den Timberland Niederlassungen sowie das Einhalten der LEED-Richtlinien in allen neuen US-Stores.



* „Earthkeepers“ ist nicht nur die Bezeichnung ökologischer Produkte im Timberland-Sortiment. Der US-Schuhexperte lebt „Earthkeeping“ und regt in zahlreichen Initiativen zum Mitmachen und zum Austausch an.
Jeder kann Earthkeeper werden! Machen Sie mit unter www.earthkeeper.com/blog! Der von Timberland ins Leben gerufene Blog informiert über Nachhaltigkeit und ökologisches Engagement und bietet eine Plattform zur weltweiten Kommunikation.
Folgen Sie den Ideen und Gedanken des Timberland CEO Jeff Swartz, der Nachhaltigkeit lebt und dieses Engagement teilt: www.twitter.com/Timberland_Jeff
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 374358 • Views: 1065

Diese Meldung Mit Timberland für den Klimaschutz eintreten – jede Stimme zählt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mit Timberland für den Klimaschutz eintreten – jede Stimme zählt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von The Timberland World Trading GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Timberland und Sperian Protection verlängern ihre Lizenzvereinbarung
Dezember 2007 - Sperian Protection und Timberland erneuerten ihre erfolgreiche Partnerschaft und unterzeichneten einen Vier-Jahres-Vertrag zur exklusiven Nutzung des Markennamens Timberland PRO® in Europa. Die Marke Timberland PRO® umfasst ein komplettes Angebot von Sicherheitsschuhen, Schutzhandschuhen und Kleidung. Die Produkte werden speziell für …
Coole Outdoor Mode aus den USA - Timberland jetzt bei BuyVIP
Der Shopping-Club führt amerikanisches Szene-Label Timberland ein - Exklusive Kampagne vom 28.Oktober bis 02. November 2008 Frankfurt, 27. Oktober 2008 - Wer kennt sie nicht, die beigen Lederstiefel von Timberland, die vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt sind? Vom 28. Oktober bis 2. November bietet die Shopping-Community BuyVIP ihren Kunden die …
Wyclef zum Auftakt der Kooperation in New Yo
Timberland und Wyclef Jean rufen zum „Earthkeeping“ auf
US-Schuhexperte und Musiker setzen sich für mehr soziale und ökologische Verantwortung ein München, Stratham, New Hamphshire im November 2009. Gemeinsam was bewegen: Das US-Unternehmen Timberland und der Ex-Fugees-Star Wyclef Jean haben im Oktober 2009 mit vereinten Kräften weltweit zum „Earthkeeping“ aufgerufen. Mit zahlreichen Kooperationen auf den Gebieten …
Top-Anwärter auf Deutschlands einzigartigen Umweltpreis "Clean Tech Media Award" stehen fest
Top-Anwärter auf Deutschlands einzigartigen Umweltpreis "Clean Tech Media Award" stehen fest
… wird in Berlin erstmals der "Clean Tech Media Award" vergeben. Die Auszeichnung wird deutsche Pioniere der Umwelttechnik sowie Prominente ehren, die sich für den Klimaschutz einsetzen. Für den Preis sind je Kategorie drei Kandidaten in der engeren Wahl, deren Leistungen und Projekte am Tag der Gewinnerehrung vorgestellt werden: Kategorie Technologie: LOREMO …
Timberland setzt auf E-Commerce-Lösung von Demandware
Boston, MA./Jena, 18.12.2007 – Der internationale Schuh- und Outdoorausstatter Timberland hat bei seinem neuen Online-Shop für Großbritannien auf die Technologie des E-Commerce-Anbieters Demandware gesetzt. Der Internetstore ist ein erster Schritt im Zuge der geplanten Internationalisierung von Timberland. Timberland hat sich für die E-Commerce-Lösung …
borisgloger consulting spendet 90.000 Euro an den Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.
Frankfurt am Main, 25.11.2021 – Mehr Tempo beim Klimaschutz: Das Beratungsunternehmen borisgloger consulting unterstützt den Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft (BNW) mit einer Spende in Höhe von insgesamt 90.000 Euro. Das Geld kommt innerhalb der nächsten drei Jahre dem Ausbau der ideellen Verbandsarbeit zugute.„Als mittelständisches Unternehmen können …
Coole Fotoaktion im Store
Timberland bringt die Antarktis nach Deutschland
Die Shackleton Centenary Expedition im Store hautnah erleben: Im Rahmen der Shackleton Jahrhundert-Expedition bringt Timberland die Antarktis nach Deutschland. Parallel zum Shackleton Expeditions-Team, das seit Oktober 2008 auf dem Weg zum Südpol ist, um Erkenntnisse über den Klimawandel zu erhalten, haben Kunden Ende November in München, Berlin und …
Multibrand-Store in der Sendlinger Straße 18 in München
Weltweit erster Timberland Multibrand-Store in der bayerischen Hauptstadt
US-Bekleidungsfirma Timberland setzt auf den Standort Bayern. Das internationale Unternehmen eröffnet in der Sendlinger Straße in München seinen ersten Multibrand-Store. Bislang unterhält Timberland vier eigene Stores in München. In bester City-Lage präsentiert Timberland auf über 350 Quadratmetern seine neue Markenwelt. Die insgesamt sechs Marken bieten …
Wells Timberland REIT: Bereits gut 221 Mio. US-Dollar Eigenkapital
Wells Timberland REIT: Bereits gut 221 Mio. US-Dollar Eigenkapital
Aktienangebot des US-Wald REIT wird bis Anfang August 2011 verlängert- München / Norcross, 7. Oktober 2009 – Der im August 2007 erstmals aufgelegte, Wells Timberland REIT initiiert durch die Wells Real Estate Funds, mit Sitz in Norcross (Atlanta) im US-Bundesstaat Georgia, hat die Ausgabe von Aktien im Rahmen eines Nachfolgeangebots bis zum 6. August …
gigantische Außenfront
Timberland - Erfolgreiches Ladenbaukonzept „The Market Place“ in neuem Londoner Shoppingcenter
Timberland Store eröffnet auf olympischem Boden Timberland ist olympisch: Auf dem ehemaligen Olympiagelände von 1908 eröffnete am 30.Oktober der neue Londoner Timberland Store im Einkaufsparadies „White City“ (Westfield London Shopping Center, Ariel Way, W127GF London). Die Leitlinien für die Innengestaltung stammen aus Timberlands preisgekröntem Ladenbaukonzept …

Sie lesen gerade: Mit Timberland für den Klimaschutz eintreten – jede Stimme zählt