© THINK
© THINK

Neustart für Think City Produktion in Finnland

THINK hat am 10. Dezember die Produktion des Think City mit Produktionspartner Valmet Automotive in Uusikaupunki, Finnland gestartet

© THINK
© THINK

Oslo- Valmet Automotive ist ein führender Anbieter von Ingenieur- und Hersteller-Dienstleistungen für die Automobilindustrie- vor kurzem wurde mit Think eine strategische Partnerschaft vereinbart.. Valmet Automotive ist auch Produzent von Garia und Fisker und Komponenten für weitere Fahrzeuge.


Der Start der Produktion bei Valmet Automotive ist auch ein Neubeginn für das Unternehmen THINK, das seit der Ankündigung einer Rekapitalisierung, mit neuen Investoren an Bord, erhebliche Fortschritte gemacht hat. Die Auslieferung von THINK hat bereits davor für die wichtigsten europäischen Märkte begonnen.

Richard Canny, THINK CEO, ist erfreut: "Dies ist ein sehr bedeutender Tag für THINK. Wir sind wieder in Produktion und ich bin froh, einige unseren Kunden mitteilen zu können, dass die Lieferung ihre langerwarteten Think City noch vor Weihnachten erfolgen kann. Derzeit gibt es rund 2.300 Fahrzeuge, die bereits von Kunden erwartet werden, und unsere erste Priorität ist es, diese Kunden nun rasch zu beliefern. Danach soll kontinuierlich expandiert werden, erst in Europa und dann weltweit . "

Er fügt hinzu: "Unsere strategische Allianz mit Valmet Automotive ist mehr als nur Montage - wir profitieren vom Fachwissen von Valmet in Fertigung und Technik - Zeit der Produktionsprozess wird vereinfacht, es kann mehr produziert werden, mit einer umfassenden und effizienteren industriellen Lösung, von der Produktentwicklung bis zur Unterstützung der Endmontage. "


Ilpo Korhonen, Präsident von Valmet Automotive, sagt dazu: "Valmet hat bereits Erfahrung in der Elektrofahrzeug-Industrie, aber mit dem Beginn der industriellen Produktion des Think City in unserem Werk in Finnland wollen wir zu einem führenden Unternehmen in der Branche werden. Der Start der Produktion ist ein sehr wichtiger Schritt für beide, THINK und Valmet. Wir wollen unsere strategische Allianz mit dem Wachstum der THINK Marke ausbauen.

Der Think City ist das weltweit erste Elektroauto mit europäischer CE-Zertifizierung und Erfüllung der EU-Zulassungs-Anforderungen (M1-Zertifikat). Der Think City ist in wie Österreich, Dänemark, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden und der Schweiz bereits in Einsatz, weitere Flotten sollen noch vor Weihnachten ausgeliefert werden. Derzeit erfolgt der Einsatz vor allem in E-Mobility Projekten- in Österreich beispielsweise beim VLOTTE-Projekt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /