© RUSZ
© RUSZ

Klima-Star R.U.S.Z unterstützt Audi-Max-BesetzerInnen

Leihwaschmaschine zur Verfügung gestellt

Das Reparatur- und Service-Zentrum R.U.S.Z, kürzlich ausgezeichnet mit dem Österreichischen Klimaschutzpreis 2009, hat auf Bitte der Audi-Max-BesetzerInnen eine Leihwaschmaschine auf unbestimmte Zeit gratis zur Verfügung gestellt.

"Ich finde es richtig die basisdemokratisch organisierten StudentInnen, die zum Teil schon lange ausharren, zu unterstützen" sagt Sepp Eisenriegler, Geschäftsführer des Reparatur- und Service-Zentrums R.U.S.Z in Wien 14, Lützowgasse 12-14. "Es ist mir ein persönliches Anliegen einen Beitrag für die Durchsetzung von besseren Studienbedingungen zu leisten", so Eisenriegler weiter.

"Unsere Mission sehen wir in der Verknüpfung umwelt- und sozialpolitischer Erfordernisse." Das hat auch die ZuseherInnen der Sendung Konkret überzeugt, die mehrheitlich für unsere innovative Idee der Energieberatung für sozial Schwächere im Rahmen desÖsterreichischen Klimaschutzpreis-Wettbewerbes gestimmt haben.

Ehemals Langzeitarbeitslose beraten Arme und Armutsgefährdete auf Augenhöhe. Das schafft Akzeptanz bei den KundInnen und ermöglicht ihnen eine Ersparnis von bis zu Euro 400,- im Jahr. "Die sorgfältig ausgewählten, gut ausgebildeten Energieberater bekommen einen Job und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz" ist Eisenriegler überzeugt.

www.rusz.at, www.repanet.at, www.rreuse.org


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /