openPR Logo
Pressemitteilung

Haushaltsgerät mit Köpfchen - Neue Staubsauger unter der Lupe

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Unister Media GmbH

Seit etwa 130 Jahren ist er ein unverzichtbarer Helfer in jedem Haushalt - der Staubsauger. Was damals nur ein simpler handbetriebener Schlauch war, ist heute ein modernes Haushaltsgerät mit eigenem Motor. Das Internetportal für Versteigerungen auvito.de verrät, was beim Kauf dieser Haushaltshilfe zu beachten ist.

Hoch im Trend liegen die so genannten Selbstsauger. Sie saugen vollautomatisch - ohne von einem Menschen bedient zu werden. Das intelligente Haushaltsgerät (www.auvito.de/haushaltsgeraete/20710/kategoriebaum.html) kann auch in kleinen Ecken saugen und besonders schmutzige Stellen ausfindig machen. Experten beurteilten jedoch die Technik als noch nicht ausgereift genug, um den gewöhnlichen Staubsauger zu ersetzen.

Das steigende Umweltbewusstsein macht sich auch in der Sauger-Entwicklung bemerkbar. Sie werden sparsamer im Energieverbrauch, leiser im Betrieb und haben eine bessere Filterwirkung. Heute ist bekannt, dass ein guter Staubsauger keine hohe Leistung haben muss. Relevant ist das Zubehör wie die Drüsen und Bürsten.

Besonders die beutellosen Staubsauger scheinen sehr attraktiv zu sein. Der Kauf von neuen Beuteln ist unnötig, es fällt weniger Müll an und die Umwelt wird dadurch geschont. Leider entweicht beim Entleeren der Staubbox immer etwas Staub in die Luft. Allergiker sollten deshalb auf einen guten Filter achten, der dafür sorgt, dass kein Staub entflieht.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 381449 • Views: 75

Diese Meldung Haushaltsgerät mit Köpfchen - Neue Staubsauger unter der Lupe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Haushaltsgerät mit Köpfchen - Neue Staubsauger unter der Lupe teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Unister Media GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Konzept, frisches Design, viel Information - Der neue Internetauftritt der Marketingberatung evari - Beratung mit Köpfchen! aus Durach im Allgäu
Marketingberatung evari aus dem Allgäu mit neuem Internetauftritt
Durach/Kempten, 29.01.09 - Mit neuem Konzept und in frischem Design präsentiert sich der Internetauftritt evari.de der Allgäuer Marketingberatung evari – Beratung mit Köpfchen!, hinter der die Diplom-Betriebswirtin Evelyn Richter steckt. Vor kurzem von Kempten nach Durach umgezogen, hat die 2006 gegründete Firma neben neuen Räumlichkeiten nun auch online …
Wer ist der König der Haushaltsgeräte?
Wer ist der König der Haushaltsgeräte?
Um die Position des besten und wichtigsten Haushaltsgeräts streiten sich viele Geräte. Man kann aus einer Vielzahl von Blickwinkeln artikulieren, doch in der heutigen Zeit scheint ein Haushaltsgerät wirklich unverzichtbar zu sein. Dabei handelt es sich um den Staubsauger. Der Staubsauger darf schon auf eine recht lange Geschichte zurückschauen. Er gehört …
Der Trend Haushaltsgeräte wegzuwerfen anstatt sie zu raparieren scheint gebremst
Der Trend Haushaltsgeräte wegzuwerfen anstatt sie zu raparieren scheint gebremst
Kein auch noch so gutes Haushaltsgerät hält ewig. Irgendwann kommt der Tag an dem das sonst so zuverlässige Haushaltsgerät einen Defekt hat. Das allein muss noch kein Grund sein die Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank oder Backofen zu entsorgen, obwohl das so mancher Hersteller am liebsten hätte. Immer weniger wird dann die Meinung vertreten, …
Comtech.de wird Testsieger bei Studie „Receiver-Shops 2012“
d komfortablen Live-Suche“, so Joachim Ehmann, Geschäftsführer von Comtech. Der Versandanbieter in den Bereichen Computer, Multimedia und Haushalt gehört zu den größten seiner Art in Deutschland. Unter www.comtech.de stehen den Kunden rund 12.000 Elektronikartikel zur Auswahl – vom Notebook bis zum Haushaltsgerät. Dieser Text enthält 1.506 Zeichen.
Razzer R-Control ECO² von EIO
Komfortstaubsauger RAZZER R-CONTROL ECO2 von EIO erhält Testurteil „gut“
… Februar 2014 – Eine starke Saugleistung, gute Handha-bung und Umwelteigenschaften sowie sehr gute Haltbarkeit beschei-nigte die Stiftung Warentest dem RAZZER R-CONTROL ECO2. Der Bodenstaubsauger konnte sich damit unter den Top 3 der Testgeräte platzieren. Im aktuellen Testbericht 2/2014 nahm die Stiftung Warentest 15 Staubsauger unter die Lupe und prüfte …
Longtop in Arashi-Shibori
Textildesignerin Susanne Hinz stellt Shibori-Arbeiten aus
… pur pur im KuKuK --- Aachen, 05.10.2011.-Bei der diesjährigen Ausstellung von pur pur zeigt die Textildesignerin Susanne Hinz im ehemaligen Zollhaus des Grenzübergangs Köpfchen neue Shibori-Arbeiten. Die Tücher und Kleidungsstoffe sind nach einer alten Färbetechnik hergestellt, die besondere Farbübergänge bewirkt und unterschiedliche Muster ergibt. Die …
Staubsaugertest.org
Neuer Staubsauger gesucht? Staubsaugertest.org ist online!
Der Kauf eines neuen Staubsaugers ist für die meisten Verbraucher eine Investition, die wohlüberlegt sein will. Kompetente Hilfe bei der Auswahl des passenden Gerätes. ------------------------------ Das Angebot an Staubsaugern für den privaten Haushalt ist für Verbraucher kaum noch zu durchschauen. Zu vielfältig sind die Funktionen und Leistungsdaten …
Studie Kundenpfade Haushaltsgeräte 2019
Haushaltsgeräte: Markenwechsel häufiger als Markentreue
Etwa jeder fünfte Kunde erwirbt ein Haushaltsgerät aufgrund von Empfehlungen, Preisportalen oder Werbung. Ein Ersatzkauf ist häufiger mit einem Herstellerwechsel verbunden als dass der Kunde seiner bisherigen Marke treu bleibt. Esslingen am Neckar, 07. Juni 2019 – Die ‚Studie Kundenpfade Haushaltsgeräte 2019‘ untersucht Produktnutzung und Wechselverhalten …
Marketingberaterin Evelyn Großmann aus Durach / Allgäu
Neue Impulse fürs Marketing
… unabhängiger Seite unter die Lupe nehmen lassen wollen oder neue Impulse für ihr Marketing suchen, hat die Duracher Marketingberatung evari – Beratung mit Köpfchen! ein neues Angebot entwickelt: eine dreistündige „Marketing-Impulsberatung“. „Viele, gerade kleinere Unternehmen oder Freiberufler haben über die Zeit gewisse Routinen entwickelt, was sie in …
Rentabel Strom sparen - In 4 Schritten zum Ziel
… Firma bo&gejo ressource UG (haftungsbeschränkt) berichtet, ist das seine Überzeugung und er setzt dieses zu Hause auch in die Tat um. Es gibt viele Elektrogeräte und Haushaltsgeräte die heutzutage stromsparender sind als Geräte die bereits viele Jahre ihre Dienste getan haben. Sie sparen rentabel Strom, wenn die Stromkostenersparnis den Neukauf von …

Sie lesen gerade: Haushaltsgerät mit Köpfchen - Neue Staubsauger unter der Lupe