openPR Logo
Pressemitteilung

KOPENHAGEN: Jetzt afrikanische Klimachance nutzen - afrisolair - Solaroffensive für Afrika - sucht Stifter

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: brandjobber

/ PR Agentur: carabito
Afrika hat die Sonne, wir haben die solare Technik. Mit einem energetischen Paradigmenwechsel von fossil auf solar, können daraus enorme wechselseitige Zukunftschancen und Vorteile für Klima und Umwel

Afrika hat die Sonne, wir haben die solare Technik. Mit einem energetischen Paradigmenwechsel von fossil auf solar, können daraus enorme wechselseitige Zukunftschancen und Vorteile für Klima und Umwel

Afrika hat die Sonne - Deutschland hat Solar. Gemeinsam können wir einen essentiellen Beitrag zur Rettung von Klima und Umwelt leisten. Und unsere Wirtschaft beflügeln. Mit Verzichtsgemaule und der redundanten Frage:"Worauf würden Sie verzichten, um einen Beitrag zur Reduktion der CO²Emissionen zu leisten?" lassen sich wohl nur Wenige von Umweltsündern zu Klimarettern umdrehen. Das zeigt schon die nahezu lebensmüde Endlosdiskussion in Dänemark. Wenn uns Hitzewellen, Sturm- und Flutkatastrophen bis dahin nicht umgebracht haben, wird uns das kleinkarierte Prozent-Gefeilsche den Rest geben. Dann statt ergebnisloser Debatten doch lieber der Paradigmenwechsel bei der Energiebereitstellung. Statt Sparen am fossil geleiteten Energiemix besser sonnengesättigten Wüstenstrom aus der Sahara nutzen. Statt Abholzung für den mangels Energie-Alternativen florierenden Grillkohlemarkt auf die Solar-Elektrifizierung Afrikas setzen. Unter diesen eher mutigen statt rückzugsorientierten Prämissen täten sich ganz andere, neue und spannende Entwicklungschancen auf. Die hätten wenig mit Verzicht aber dafür viel mit Entrepreneurship und einem gigantischen Schub für die Technologie- und Ingenieurwirtschaft zu tun. Warum sich also nicht auf Deutschlands angestammten Tugenden als Export- und Techniknation besinnen? afrisolair will dazu einen Baustein liefern. Mit der Unterstützung eines Stifters oder einer Gruppe von Unternehmen könnte daraus der Grundstein zu einer wichtigen und großen Zukunftsinitiative werden ...
Unter http://www.carabito.com/index.php?id=220 gibt es dazu einleitende Worte und eine Konzeptpräsentation als PDF. Dort werden auch die Kontaktinformationen gegeben, unter denen Interessierte aus Solar- und Ingenieurwirtschaft, Bauwesen, Maschinen- und Gerätebau sowie dem Tourismus (es ist ein dem afrikanischen Solar-, Technologie- und Bildungszentrum - als Proof-of-Concept - angegliederter Hotel- und Bungalowbetrieb geplant) mit den Initiatoren in Verbindung treten können. Kopenhagen ist nur ein Ausgangspunkt. Der Weg liegt vor uns.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 381974 • Views: 1624

Diese Meldung KOPENHAGEN: Jetzt afrikanische Klimachance nutzen - afrisolair - Solaroffensive für Afrika - sucht Stifter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung KOPENHAGEN: Jetzt afrikanische Klimachance nutzen - afrisolair - Solaroffensive für Afrika - sucht Stifter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von brandjobber


Das könnte Sie auch interessieren:

Schüleraustausch: Die aktuellen Stipendiaten (Foto: Stiftung Völkerverständigung)
AUF IN DIE WELT Messen: 100 Austausch-Stipendien 2020/2021 für Schüleraustausch und Gap Year nach der Schule
… vom Programm und Zielland sowie von der Dauer des Auslandsaufenthaltes ab. Wie lange darf der Auslandsaufenthalt dauern, wenn man ein Austausch-Stipendium bekommen will? Die Stifter der Stipendien haben festgelegt, welche Auslandsaufenthalte mit welcher Dauer sie fördern. Daher gibt es im Einzelfall Unterschiede. Die Mindestdauer liegt bei wenigen Wochen; …
ONEs Deutschlandchef Tobias Kahler äußerte eine erste Einschätzung zur Entwicklungspolitik der Schwarz-Gelben Bundesregierung. (Foto: ONE)
Ehrgeizige Pläne -- Unzureichende Finanzierung. 100 Tage Schwarz-Gelbe Entwicklungspolitik.
… besten funktioniert, statt willkürliche Quoten festzulegen“, kritisiert Kahler. ONE erneuerte zudem die Kritik am Vorgehen der Bundesregierung auf dem Gipfel in Kopenhagen und an der insgesamt unzureichenden Entwicklungsfinanzierung. „Deutschland hat sich geweigert, Klimaunterstützung für arme Länder zusätzlich zu früheren Versprechen zur Armutsbekämpfung …
Rezidor Hotel Group - 50-jähriges Firmenjubiläum
Die Rezidor Hotel Group feiert Ihr 50-jähriges Firmenjubiläum
Brüssel/Kopenhagen, 02. Juni 2010 – Die Rezidor Hotel Group feiert Ihren 50. Jahrestag: Am 1. Juli 1960 öffnete das erste Hotel der Rezidor Group – das SAS Royal Hotel in Kopenhagen – seine Pforten und kennzeichnete die Geburtsstunde der Rezidor Hotel Group. Heute verfügt Rezidor über fünf unverwechselbare Marken und betreibt mehr als 400 Hotels mit …
Fachkanzlei Brender & Hülsmeier.
Steuerhinterziehung durch Stiftung in Liechtenstein - Selbstanzeige als Ausweg
… Versorgung außerehelicher Kinder und Lebenspartner, aber nicht zuletzt eben auch das Ziel der Steuerhinterziehung. Steuerlich sind diese Stiftungen dann als transparent einzustufen, wenn der Stifter auch nach der Errichtung und Übertragung des Vermögens ohne Weiteres über das Vermögen verfügen kann. Dann handelt es sich rechtlich um ein Treuhandverhältnis. …
Helfen mit Weitblick – Stiften und Gesundheit nachhaltig fördern
Helfen mit Weitblick – Stiften und Gesundheit nachhaltig fördern
… Ärztliche Mission e. V. (Difäm). Gegründet wird die ‚Difäm Stiftung Gesundheit weltweit‘ offiziell am 29. November 2019. Bis dahin sucht das Difäm noch Gründungsstifterinnen und -stifter, die mit ihrer Zustiftung die Gesundheitsarbeit des Difäm nachhaltig unterstützen möchten. „Jeder Euro, der das Stiftungskapital erhöht, trägt langfristig und verlässlich …
Adrian McDonald wird neuer EMEA President bei Dell Technologies. (Quelle: Dell Technologies)
Dell Technologies ernennt Adrian McDonald zum EMEA President
… in der IT-Branche, die er in einer Vielzahl von US-basierten, multinationalen und globalen Rollen gesammelt hat. Dank beruflicher Stationen in Mailand, Zürich, Johannesburg, Stockholm, Kopenhagen, Wien, Frankfurt und London kennt er sich bestens in der EMEA-Region aus. Er sieht die Digitalisierung als derzeitige Top-Priorität von Unternehmen in EMEA …
Benjamin Stremitzer
Finanzmarketing: Zielgruppe Privatstiftung
Stifter und Vorstände sind nicht nur Zielgruppen im Private Banking und Family Office, sondern auch im Lobbying. Steuerliche Begünstigungen und geringe Publikationsauflagen haben viele wohlhabende Bürger seit 1994 veranlasst, ihr Vermögen einer Privatstiftung zu übertragen. Stifter und Begünstigte sind der Öffentlichkeit in der Regel unbekannt, ebenso …
Neue Dänische App kann Müttern das Leben retten
Neue Dänische App kann Müttern das Leben retten
Presseinformation, 21. April 2015 Kronprinzessin Mary von Dänemark engagiert sich beim Launch-Event Am 22. April wird die Safe Delivery App in Kopenhagen vorgestellt, die von der Dänischen Maternity Foundation in Kooperation mit Forschern der Universität Kopenhagen und der Süddänischen Universität entwickelt wurde. Diese App ist ein zukunftsweisendes …
Expedia Media Solutions kooperiert mit Dänemark
Expedia Media Solutions kooperiert mit Dänemark
… Onlinewerbe- und Marketingpartnerschaft mit VisitDenmark, der offiziellen Tourismuszentrale Dänemarks, vereinbart. Für die weltweite Kooperation schließen sich VisitDenmark, SAS und das Kopenhagener Tourismusbüro zusammen und bieten Kopenhagen-Kurztrips, unter anderem aus Deutschland an. „Wir hoffen, das wir durch unsere Partnerschaft mit Expedia Media …
Neuer IT-Partner easyname spendet Homepage-Komplettpaket an Non-Profits
Neuer IT-Partner easyname spendet Homepage-Komplettpaket an Non-Profits
IT-Spende ist über Stifter-helfen.net in Deutschland, Österreich und Schweiz erhältlich München/Siegburg/Wien/Zürich, 7. November 2016 – Die easyname GmbH mit Sitz in Wien spendet über Stifter-helfen.net ab sofort ein Paket bestehend aus Domain, Hosting und Homepage-Baukasten an Non-Profit-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. …

Sie lesen gerade: KOPENHAGEN: Jetzt afrikanische Klimachance nutzen - afrisolair - Solaroffensive für Afrika - sucht Stifter