openPR Logo
Pressemitteilung

Heizöl - Kein Vertrauen in die OPEC-Disziplin

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto).- Im Tagesverlauf ist der Rohölpreis heute leicht abgerutscht. Ein Auslöser dafür waren US-Wirtschaftsdaten, nach denen sich die Wirtschaft der Vereinigten Staaten nicht in dem Maße erholt wie erhofft. Des Weiteren hatten die OPEC-Staaten heute erwartungsgemäß beschlossen, die Ölfördermenge nicht zu verändern; allerdings sind viele Anleger offenbar skeptisch, was die Einhaltung der Förderdisziplin angeht.

Die deutschen Heizölpreise gingen indes leicht nach oben. Heute kostete die 100-Liter-Partie Heizöl EL bei einer 3000-Liter-Lieferung im Bundesdurchschnitt 59,10 Euro, das entspricht einem Anstieg von 12 Cent gegenüber gestern. Auf die volle Bestellmenge gerechnet, ist das aber lediglich ein Aufpreis von 3,60 Euro. Damit liegt der aktuelle Preis knapp sieben Euro über dem Tagespreis des 22. Dezembers des Vorjahres.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 383299 • Views: 128

Diese Meldung Heizöl - Kein Vertrauen in die OPEC-Disziplin bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizöl - Kein Vertrauen in die OPEC-Disziplin teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizöl noch in 2006 beziehen und clever einsparen
Besitzer von Ölheizungsanlagen können kurz vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer doppelt oder sogar dreifach sparen, wenn Sie jetzt noch kurzfristig Heizöl beziehen. Die Preise für Heizöl sind nämlich zurzeit so günstig wie seit über einem Jahr nicht mehr. Wenn man jetzt kauft, bedeutet das bei einer durchschnittlichen 3.000 Ltr. Partie eine Ersparnis …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizöl - Preisrutsch auf Jahrestief
… leichte Aufwärtstrend der vergangenen Tage bereits gestern. Heute kam der Preisrutsch, nicht unerwartet nach den massiven Einbrüchen an den Börsen am Mittwoch, und die Heizölpreise sanken auf ein neues Jahrestief. Im Vergleich zum Vortag ermittelte Brennstoffspiegel und mineralölrundschau ein Minus in Höhe von bundesdurchschnittlich 1,10 Euro pro 100 …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Ein Blick nach 2009
… Produktion erlauben. Einzelne Marktbeobachter spekulieren indes bereits wieder auf einen Anstieg der Rohölpreise bis auf 100 Dollar. Aktuell sieht es indes nicht danach aus.Heizöl schwefelarm – jetzt umsteigen! Für die Heizölkunden eröffnet dieser Trend auch für die kommenden Monate die Gelegenheit, günstig nachzutanken. Wird der Winteranfang kalt und …
esyoil-Heizöl-News: Meinungsvielfalt zur Preisentwicklung
esyoil-Heizöl-News: Meinungsvielfalt zur Preisentwicklung
… tiefer. Heute Morgen bleibt die Preisentwicklung für Gasöl unklar. Mit 530,25 $ pro Tonne befindet sie sich im Bereich der gestrigen Entwicklung. Die Tendenz weist seitwärts. Unsere Heizölpreise zeigten sich gestern unbewegt. Heute Morgen ziehen sie etwas an. Eine Richtung lässt sich daraus nicht ableiten. Die Zeichen stehen weiterhin auf seitwärts. Vor …
Ölpreis sinkt stark - Dollar steigt
… Rohwarenbörsen korrigiert der Ölpreis zu Wochenbeginn stark nach unten. Da gleichzeitig der Dollar an Wert zulegt, wird ein grosser Teil des Ölpreis-Rückganges für Schweizer Heizöl-VerbraucherInnen leider kompensiert. Trotzdem ist Heizöl insgesamt günstiger als in den letzten Tagen und bewegt sich in einem der interessanteren Preisbänder der letzten Jahre …
Ölpreis steigt rasant auf 70 USD
… den mächtigen gestrigen Ölpreis-Sprung. Weiterhin ‚speziell’ ist die Liefer-Situation in der Schweiz. Sie sollten mit etwa vier Wochen Lieferzeit rechnen und entsprechend frühzeitig Heizöl bestellen, wenn Sie demnächst Heizöl brauchen. Der tiefe Befüllgrad der Schweizer Heizöl-Tanks, kombiniert mit dem sehenswerten Preissturz der letzten Wochen und dem …
Ölpreis mit neuem Rekord - Dollar zerfällt
… einen neuen Allzeit-Rekordwert. Rekordwerte erreicht auch der Dollar, allerdings negative – mit CHF 1.05 war er noch nie so günstig wie jetzt. Für den Schweizer Heizölpreis bedeutet dies am Ende eine stabile bis leicht steigende Heizölpreis-Entwicklung auf sehr hohem Niveau. Ein Ende der rekordhohen Preise scheint nicht absehbar, obwohl verschiedene …
Ölpreis steigt wieder rasant auf 54 USD.
… offen. Die preistreibenden Argumente überwiegen also derzeit die preissenkenden Faktoren wie etwa die weltweite wirtschaftliche Abkühlung. Insgesamt resultiert aus dieser Informationslage ein Schweizer Heizölpreis, der in der Nähe der günstigsten Werte seit drei Jahren liegt. Wenn Sie für diesen Winter noch Heizöl benötigen, ist der aktuelle Heizölpreis …
Ölpreis rauscht auf 50 USD hinauf
… Weltwirtschaft rutscht im Gefolge der Finanz- und Kreditkrise in eine Rezession, deren dunkle Ecken noch nicht alle ausgeleuchtet sind. Eine Ergänzung des Heizöl-Vorrates ist empfehlenswert, wenn Sie ohnehin diese Heizperiode noch welches benötigen. Aufgrund der diversen Bestell-Wellen dieses Herbstes und Frühwinters wegen dramatisch sinkender Heizölpreise, …
Ölpreis steigt auf neuen Rekordwert.
… Experten mit einer Abkühlung der US-Wirtschaft als Folge der Finanzkrise. Es ist sogar möglich, dass andere Teile der Weltwirtschaft ebenfalls vom sinkenden Vertrauen der Konsumenten in die wirtschaftliche Zukunft betroffen werden. Das würde den Ölpreis wegen rückläufiger Nachfrage zusätzlich zum bevorstehenden, nachfrageschwächsten Quartal, unter Druck …

Sie lesen gerade: Heizöl - Kein Vertrauen in die OPEC-Disziplin