openPR Logo
Pressemitteilung

Stell dir vor es gibt Klimaerwärmung und keiner schaut hin (frei nach Carl Sandburg)

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EFKO Spezialfarben

Die Gesichter hinter efko-spezialfarben.com: Günter Effenberger und Klaus Koerdt

Die Gesichter hinter efko-spezialfarben.com: Günter Effenberger und Klaus Koerdt

Der Klimagipfel in Kopenhagen konnte kein zufriedenstellendes Ergebnis hervorbringen. Umso mehr gilt: Im Kampf gegen den Klimawandel ist jeder Einzelne gefragt. EFKO-Spezialfarben mit Sitz in Schalksmühle stellt mit ihrer Energiesparfarbe ein innovatives Produkt vor, das hilft Heizkosten signifikant zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.


12 Tage lang diskutierten und berieten sich die Staats- und Regierungschefs aus mehr als 100 Ländern in Kopenhagen mit dem Ziel, verbindliche Richtlinien im Kampf gegen die Klimaerwärmung festzulegen. Die Einigung zum Ende des Gipfels ist jedoch kaum mehr als ein Minimalkonsens; eine Anerkennung des Ziels, die weltweite Klimaerwärmung auf maximal 2 Grad zu beschränken. Vergeblich sucht man im Abkommen nach einer rechtlichen Bindung der Staaten an dieses Ziel. Und so ist das Resultat dieser Verhandlungen kaum mehr als heiße Luft – im übertragenem, wie im wortwörtlichen Sinne, denn viele der Regierungschefs reisten mit ihren eigenen Flugzeugen an und dürften mehr CO_2 für ihren Besuch des Klimagipfels produziert haben, als das magere Abkommen nun reduziert.
Was nun? Zwar konnte auf Ebene der Länder keine Einigung gefunden werden, und doch gilt nach wie vor, dass jeder einzelne etwas zum Klimaschutz beitragen kann. Die Liste der Einsparmöglichkeiten an CO_2ist lang, aber häufig verbunden mit Unannehmlichkeiten oder zusätzlichen Kosten.
Es geht jedoch auch anders: Eine kleines Unternehmen mit Sitz in Schalksmühle hat sich auf den Vertrieb innovativer Farben spezialisiert und vertreibt durch seinen online Shop www.efko-spezialfarben.com Energiesparfarben, die helfen Energiekosten zu senken und damit auch die Umweltbelastung durch das Heizen von Wohnungen zu reduzieren.
EFKO-Spezialfarben verspricht bei Anwendung seiner Energie-Sparfarbe eine Reduktion der Energiekosten um bis zu 20%. „Wird der Farbanstrich EFKO Energy PlusÒ-AG098 auf die Wand aufgetragen, so nimmt der Anstrich durch neueste Nano-Technologie die Umgebungstemperatur auf und speichert diese nachhaltig. Dadurch können Thermostate in den Wohnungen niedriger eingestellt werden und zum Beispiel die Nachtabschaltung der Heizungsanlage früher beginnen“, erklärt Geschäftsführer Klaus Koerdt. Darüber hinaus schütze die Energiesparfarbe durch die beschriebene Funktion vor lästiger Schimmelbildung, mit der viele Mieter und Hausbesitzer zu kämpfen hätten.
„Der EFKO Energy PlusÒ-AG098 Anstrich ist eine tolle Sache. Unsere Kunden schlagen mehrere Fliegen mit einer Klappe. Sie tun etwas für den Umweltschutz und schonen gleichzeitig ihren Geldbeutel. So macht Klimaschutz doch Spa?, unterstreicht Klaus Koerdt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 383502 • Views: 1622

Diese Meldung Stell dir vor es gibt Klimaerwärmung und keiner schaut hin (frei nach Carl Sandburg) bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Stell dir vor es gibt Klimaerwärmung und keiner schaut hin (frei nach Carl Sandburg) teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EFKO Spezialfarben


Das könnte Sie auch interessieren:

Biltmore Aerial View © VisitNC
Von Blackbeard, Whirligigs und Himmelstürmern
… eröffnete am 2. November 2017 der Vollis Simpson Whirligig Park in Wilson, in dem nun 31 der monumentalen Skulpturen fröhlich im Wind tanzen. Ein Meilenstein für Carl Sandburg Nach dreijähriger umfangreicher Restaurierung wird das Carl Sandburg Home in Flat Rock neu ausgestattet, um 2018, pünktlich zu seinem 50. Jahrestag als National Park, in neuem …
37. Filmschoolfest Munich / Zwei Spots von HFF-Studierenden gewinnen Climate Clip Awards
37. Filmschoolfest Munich / Zwei Spots von HFF-Studierenden gewinnen Climate Clip Awards
… er. Er mag den Kontakt zu den Kunden, in der Kantine klatscht man ihm zuliebe auch mal einen Haufen Tang auf den Teller. Nur ein Kollege hört nicht auf, ihn zu piesacken. Wie der Typ wohl reagieren wird, wenn noch mehr Geschöpfe vor der Klimaerwärmung flüchten? Regie, Drehbuch, Produzent: Benjamin Vornehm Produktionsdesign: Nicolai Zeitler Quelle: idw
holiday autos auf dem Siegerpodest beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2011/ 2012
holiday autos auf dem Siegerpodest beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2011/ 2012
… Vienna den 26. Werbe Grand Prix verliehen. 2011/2012 ist holiday autos Hauptpreisträger in der Kategorie “Plakate & sonstige Werbeformen“. Ausgezeichnet wurde das Plakatmotiv „Sandburg statt Salzburg – Marbella“ – umgesetzt von der Münchener Agentur Red Urban. Erich Streit, holiday autos Verkaufsleitung Österreich, nahm den Preis – einen wertvollen …
Leuchtende Kinderaugen bei fotokasten
… Enkel reifen heran und jeder neue Entwicklungsschritt wird einfach fotografisch im Lampenschirm verewigt, egal ob überraschte Gesichter am Tannenbaum oder die selbstgebaute Sandburg am Urlaubsstrand. Dank der fotokasten-Innovation erstrahlt stets das neueste Lieblingsmotiv und hüllt jeden Raum in behagliches Licht. Für angenehme Atmosphäre sorgt der …
STELL-MICH-EIN PR: Speedrecruiting der PR-Branche in Berlin am 11. Februar
STELL-MICH-EIN PR: Speedrecruiting der PR-Branche in Berlin am 11. Februar
… der Mittelstraße 51 in Berlin wieder, einen ruhigen Kopf und strapazierfähige Nerven zu haben. Denn an diesem Donnerstagnachmittag steigt das inzwischen zwölfte STELL-MICH-EIN des Berliner KommunikationsFORUMs e.V. „Während das Speedrecruiting-Format in den letzten Jahren ausschließlich auf die Werbebranche ausgerichtete war, öffnen wir 2016 in vier …
Gebäudereinigung Hamburg - Büroreinigung Unterhaltsreinigung Reinigungsfirma
Gebäudereinigung Hamburg - Büroreinigung Unterhaltsreinigung Reinigungsfirma
… wir gemeinsam fest, welche Leistungen in welchem zeitlichen Intervall bei Dir durchgeführt werden sollen. Wir kontrollieren selbst die Büro- und Unterhaltsreinigung um die Qualität sicherzustellen. Es ist wichtig, dass Du keine Sorgen und insbesondere keinen Aufwand hast, wenn Du uns die Büroreinigung in Hamburg anvertrauen. Aufgrund dessen, wird die …
Wiener Unternehmer organisiert Spendenkampagne für 12 jähriges Missbrauchsopfer
Ans Meer fahren und eine Sandburg bauen. Ein einfacher Wunsch und doch soviel mehr. Die 12 jährige „Anna“ wurde über Monate von mindestens 17 Jugendlichen mehrfach missbraucht, vergewaltigt und dabei gefilmt. Die Medien berichteten ausführlich. Für die mutmaßlichen Täter gilt die Unschuldsvermutung. Das junge Leben des Mädchens ist nicht mehr das, was …
Kampagnenverlängerung des Filmprojekts THE STORY OF A NEW WORLD
… technischen, wissenschaftlichen und politischen Lösungsansätzen gezeigt, welche ureigenen Kräfte Menschen in sich finden können, um die nachhaltige Wende umzusetzen und die Klimaerwärmung auf 1,5°C einzudämmen. Das Besondere der Ticket-Kampagne: Der Kauf eines Tickets beinhaltet gleichzeitig vier kostenfreie Tickets für Menschen im globalen Süden. Das …
Gabriele Misch & Trio
Gabriele Misch & Trio CHANSON meets JAZZ
… Kot und Glorie, Himmlisches und Niedrigstes. Mit einem Wort: Menschliches, Menschliches, Menschliches. Und der Jazz: Während der 1920er Jahre schrieben Dichter wie T.S. Elliot, Carl Sandburg, und E.E. Cummings weniger formal und mit weniger Rücksicht auf konventionelle Stile. Die Poesie entwickelte sich zur gleichen Zeit, als der Jazz an Popularität …
Blick von der Villa Nause
Weltrekord auf Rügen – die Villa Nause war dabei
Am Pfingstsonntag, den 12.Juni 2011 wurde der Weltrekord im Sandburgenbau auf der Insel Rügen geknackt und ist nun im Guinnessbuch der Rekorde offiziell dokumentiert. An einem der schönsten Strände der Insel Rügen, der Schaabe, zwischen Glowe und Juliusruh, wurde die mit 27,3 Kilometern längste Sandburg der Welt errichtet. Neben 25 professionellen Sandskulpturen-Künstlern, …

Sie lesen gerade: Stell dir vor es gibt Klimaerwärmung und keiner schaut hin (frei nach Carl Sandburg)