openPR Logo
Pressemitteilung

Rohöl unter 80 Dollar lässt Preise sinken

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Im Zuge schwächerer Rohstoffmärkte geraten die Rohölnotierungen zunehmend unter Druck. Auch die API-Daten drückten den Preis am Morgen erstmals wieder unter die Marke von 80 USD je Barrel. Hier waren die US-Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche um 1,2 Mio. Barrel gestiegen. Bei Benzin gab es sogar einen Lageraufbau von 6,8 Mio. Barrel. Die Destillatvorräte stiegen trotz des kalten Wetters und des daraus resultierenden höheren Bedarfs an Heizöl um 3,6 Mio. Barrel. Heute werden die Lagerdaten vom US-Energieministerium veröffentlicht, wo ebenfalls mit einem Anstieg der Rohöl- und Benzinvorräte gerechnet wird, während die Destillatbestände zurückgegangen sein sollen.

Der inländische Heizölpreis baute den Rückgang vom Vortag heute weiter aus und sanken abermals u, mehr als 0,90 Euro gegenüber Vortag. Damit liegt der Preis für eine Partie von 3000 Liter Heizöl (EL) um fast 1,5 Prozent (rund 27 Euro) und bewegt sich etwa auf dem Niveau von November 2008.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 386904 • Views: 753

Diese Meldung Rohöl unter 80 Dollar lässt Preise sinken bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohöl unter 80 Dollar lässt Preise sinken teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Bequem und preiswert Öl bestellen
Heizölnews - Heizölpreise nach Börsencrash gesunken
… der Börse ins bodenlose. Innerhalb kürzester Zeit sprang der Kurs der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) von mehr als 110 US-Dollar auf unter 105 US-Dollar. Ebenso wie Rohöl erging es den Preisen für Heizöl, Diesel und Benzin. Mittlerweile haben sich die Preise wieder erholt und bewegen sich leicht steigend im Bereich von knapp 106 US-Dollar. …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 27. Mai - Erste Abwärtsbewegung am Markt
LEIPZIG (Ceto). – Bereits am späten Montagnachmittag zeigten sich die Preisverläufe von Rohöl und Heizöl an den Börsen etwas uneinheitlich. Rohöl, sowohl im NYMEX- als auch im ICE-Handel, zeigte eine leichte Befestigung, gestützt von Meldungen über neue Überfälle in Nigeria, nach denen ein Öl-Lager der Staatsgesellschaft NNPC in Brand geschossen wurde. …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg
Heizölpreise vom 24.07.2007 werden präsentiert von: Getoil.de - Lieferant für Heizöl & Diesel in Hamburg
Hamburg, 24.07.07 - Der Preis für Rohöl ist am Dienstag leicht gefallen und notiert unter der Marke von 75 US-Dollar. Ein Barrel (159 Liter) der führenden US-Sorte WTI kostete am Morgen 74,63 US-Dollar. Das waren 0,26 US-Dollar weniger als am Montagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 74,89 US-Dollar) in New York. Als Grund für den Preisrückgang gaben …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise behalten im Morgenhandel starke Gewinne
LEIPZIG. (Ceto) Nachdem das Department of Energy (DOE) gestern einen Bestandsabbau von 500.000 Barrel bei Rohöl, 1,3 Millionenbarrel bei den Mitteldestillaten und 3,5 Millionen Barrel bei Benzin in den USA bekannt gab, stiegen die Preise stark an. Dabei kletterten beide Referenzsorten innerhalb weniger Stunden um über 2 US-Dollar je Barrel, bei US-Leichtöl …
Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: US-Ölvorräte zeigen keine klare Linie
Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL: US-Ölvorräte zeigen keine klare Linie
LEIPZIG. (Ceto) Obwohl die gestern Abend veröffentlichten US-Bestandsdaten den Märkten keine klare Richtung vorzeigten, präsentierten sich die Rohölnotierungen im Frühhandel mit einem leichten Plus. Nordseeöl der Sorte Brent kostet mehr als 85 Dollar, US-Leichtöl (WTI) annähernd 83 Dollar. Die Daten des American Petroleum Institutes konstatierten am …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl behauptet Gewinne auf Halbjahreshoch
LEIPZIG. (Ceto) Im Angesicht positiver Marktdaten aus Europa und den USA stiegen die Rohölpreise gestern kräftig an. Im Morgenhandel konnten sie diese Gewinne behaupten. US-Leichtöl (WTI) kostet derzeit 84,26 US-Dollar je Barrel, Nordseeöl (Brent) 85,72 Dollar. Damit ist Rohöl so teuer wie seit Ende April/Anfang Mai diesen Jahres nicht mehr. Preistreiber …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise nach Absturz stabilisiert
LEIPZIG. (Ceto) Es kam, wie es kommen musste und wie es die klügeren unter den Analysten vorausgesehen haben: Die Rohölpreise verloren zu ihren gestrigen 2-Jahres-Höchstständen innerhalb von 24 Stunden rund 2,50 US-Dollar je Barrel. Und das, obwohl die Rohölbestände in den US-Tanks nach Schätzungen American Petroleum Institute radikal abgenommen haben …
14. März - Heizöl-Preisexplosion in 11. KW
… heutigen Preisanalyse sogar erstmals einen Bundesdurchschnittpreis bei knapp 78,50 Euro pro 100 Liter und damit ein neues Jahres- und Allzeithoch. Ausschlaggebend dafür war die Entwicklung der Rohölpreise in dieser Woche. Diese durchbrachen fast täglich neue Rekordwerte und landeten erstmals sogar bei über 110 Dollar pro Barrel. Vor allem die Flucht aus …
Heizölpreis - Abwärtsbewegung setzt sich fort
LEIPZIG (Ceto). – Am heutigen Morgen zeigten sich die Rohöl-Notierungen an den Warenterminbörsen gefestigt und stiegen im Tagesverlauf stetig an. Bei Redaktionsschluss lag der Preis für ein Barrel WTI-Öl im New Yorker Handel wieder oberhalb der Grenze von 70 Dollar. Rohöl der Sorte ICE Brent kostete knapp 69 Dollar. Massive Anschlusskäufe unterstützten …
Heizölpreisentwicklung
Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizöl mit 0,4% Abschlägen
… eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD beträgt absolut 0,32 Euro pro 100 Liter. Regionale Abweichungen sind möglich. Verantwortlich für die Preisbildung sind: 1. der Brentpreis: Rohöl der Sorte Brent ist gestern mit 112,57 US-Dollar/Barrel aus dem Handel gegangen. Auch heute Mittag wieder zeigt sich Rohöl weicher: Das Minus beträgt 1,9%, der …

Sie lesen gerade: Rohöl unter 80 Dollar lässt Preise sinken