openPR Logo
Pressemitteilung

natureOffice und Union Industrie Paraguay einig über Klimaschutz- Integration in Paraguays Industrie

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: natureOffice

Andreas Weckwert von natureOffice (l.) und Lic. Gustavo Volpe, Presidente UIP

Andreas Weckwert von natureOffice (l.) und Lic. Gustavo Volpe, Presidente UIP

Lic. Gustavo Volpe, Presidente UIP, nennt es beim Namen: “Wenn wir als Industrieverband nicht anfangen, den Klimaschutz breitflächig in die unterschiedlichsten industriellen Strukturen zu integrieren und zwar auf höchstem internationalen Standard, wird unserem Land dieses Zögern noch teuer zu stehen kommen. Wir spüren bei den verschiedensten Treffen, Meetings und Veranstaltungen eine große Bereitschaft und den festen Willen der meisten Unternehmer sich im Klimaschutz zu engagieren. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die intensive Zusammenarbeit mit natureOffice”, so Volpe am Rande eines Vorstandstreffens der UIP in Asunción.


Andreas Weckwert versprach dabei auch, den Bereich der Umweltbildung in den Fokus zu setzen und geeignete Weiterbildungsprogramme zu erarbeiten. Wir sind sehr daran interessiert, den betrieblichen Umweltschutz, so wie er in Deutschland schon breitflächig praktiziert wird, als festen Bestandteil der Unternehmensführung in Paraguay zu integrieren.

UIP wird Vorreiter

Die UIP, als der größte Industrieverband im Land, wird noch stärker als zuvor auf den schonenden und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen achten. “Dazu werden wir alle unsere Verbräuche einer strengen Kontrolle unterziehen und mit Hilfe von natureOffice optimieren. Dies gilt nicht nur für Energie und Wasser sondern vor allem auch für Papier, Reisen, Veranstaltungen und Messen. Und weiter werden wir wohl der erste Verband im Lande sein, die schon sehr bald klimaneutral operieren.”, so Volpe voller Stolz im Meeting mit den Vorstandskollegen. natureOffice wird diesen Prozess überwachen und bei der Umsetzung der geplanten Effizienz-Steigerungs-Maßnahmen unterstützend zur Seite stehen. Kompensiert werden die so nicht weiter einzusparenden CO2-Emissionen durch eigene Klimaschutzprojekte in Paraguay
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 387683 • Views: 1746

Diese Meldung natureOffice und Union Industrie Paraguay einig über Klimaschutz- Integration in Paraguays Industrie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung natureOffice und Union Industrie Paraguay einig über Klimaschutz- Integration in Paraguays Industrie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von natureOffice


Das könnte Sie auch interessieren:

Proindex Capital AG über die Wirtschaft in Paraguay
… wobei auch der Viehzucht eine wichtige wirtschaftliche Rolle zukommt. „Des Weiteren gewährleisten die Wasserkraftwerke den Großteil der Energieversorgung des Landes. Die einheimische Industrie hat vor allem in den vergangenen Jahren eine erstaunlich rasche Entwicklung durchlaufen, vor allem im Dienstleistungssektor“, so der Vorstand der Proindex Capital …
Proindex Capital AG: Paraguay steht nach der Rezession vor einer wirtschaftlichen Erholung
Proindex Capital AG: Paraguay steht nach der Rezession vor einer wirtschaftlichen Erholung
Der Chef der Zentralbank sagt, Paraguays Wirtschaft werde um 4,1% expandieren, da sich eine breite Erholung von der Landwirtschaft bis zur Industrie abzeichnet. Suhl, 21.01.2020. „Paraguay wird seine Position unter den am schnellsten wachsenden südamerikanischen Volkswirtschaften im Jahr 2020 zurückerobern“, betont Andreas Jelinek von der Proindex Capital …
Proindex Capital AG: Internationaler Währungsfonds (IWF) sieht stärkeres Wirtschaftswachstum für Paraguay
… Wachstum aus dem vergangenen Jahr von rund vier Prozent beruhte dabei bereits zu einem nicht unerheblichen Teil auf Verbesserungen in den Bereichen Bau, Industrie und Stromerzeugung“, so eine Verlautbarung der Regierung Paraguays. Die Behörden versicherten dabei, dass man sogar „externe Schocks“ – beispielsweise die wirtschaftliche Schräglage Brasiliens …
Proindex Capital Invest: Paraguay plant Handelsvolumen mit der Türkei auf eine Milliarde US-Dollar zu erhöhen
Aus der paraguyanischen Hauptstadt Paraguay heißt es, man wolle das Handelsvolumen mit der Türkei auf eine Milliarde US-Dollar pro Jahr erhöhen Suhl, 04.12.2018. Paraguays Außenminister Luis Alberto Castiglioni informierte vergangene Woche die Landesmedien darüber, dass das Land gerne sein Handelsvolumen mit der Türkei erhöhen würde. Demnach ginge es …
Proindex Capital AG: Wirtschaftswachstum in Paraguay hält an und Pass gewinnt an Bedeutung
Proindex Capital AG: Wirtschaftswachstum in Paraguay hält an und Pass gewinnt an Bedeutung
… in Infrastruktur und Bildung zu investieren. Auch eine Steuerrevision steht auf der Agenda der Regierung“, so Andreas Jelinek von der Proindex Capital AG weiter.Paraguays Finanzminister Benigno López kommentierte die Studie folgendermaßen: „Obwohl Paraguay in einer komplizierten Nachbarschaft liegt, sind wir das Land was am meisten Wachstum vorweisen …
Proindex Capital AG zum Investitionsstandort Paraguay
… Paraguay kann seit einigen Jahren auf ein stetiges Wachstum verweisen. Schwerpunkte bleiben dabei die Landwirtschaft (vor allem Soja und Rindfleisch). Aber auch die Industrie entwickelt sich im Rahmen der Wirtschaftsgemeinschaft Mercosur weiter - beispielsweise als verlängerter Arm der brasilianischen Industrie im Bereich der Zulieferungen. „Dies hängt …
Proindex Capital AG: Warum Paraguay nur wenig zum Treibhauseffekt beiträgt
Proindex Capital AG: Warum Paraguay nur wenig zum Treibhauseffekt beiträgt
Weltweit wird über den Treibhauseffekt einzelner Länder, insbesondere der Industriestaaten, diskutiert. Paraguays Emissionen sind vergleichsweise gering, wie Zahlen der Nationalen Direktion für Klimawandel (DNCC) belegen. Suhl, 06.08.2019. In dieser Woche macht die Proindex Capital AG darauf aufmerksam, dass Paraguay im weltweiten Vergleich nur 0,25 …
Offensive für Qualitäts-Rindfleisch: EU-Einfuhr soll auf 4.000 Tonnen im Jahr vervierfacht werden
Offensive für Qualitäts-Rindfleisch: EU-Einfuhr soll auf 4.000 Tonnen im Jahr vervierfacht werden
… auf. „Unsere Fleischproduzenten wollen diese Lücke auf dem anspruchsvollen Markt mit Qualitäts-Rindfleisch schließen“, berichtet Botschafter Fernando Ojeda. Schon im Herbst 2015 hatte Industrie- und Handelsminister Gustavo Leite die ANUGA in Köln genutzt und mit einer Wirtschaftsdelegation für die Produkte seines Landes die Werbetrommel gerührt. „Unsere …
Proindex Capital AG: Paraguay präsentiert sich bei der Expo Dubai 2020
Proindex Capital AG: Paraguay präsentiert sich bei der Expo Dubai 2020
… letzten Jahre zu präsentieren, aber auch auf das Potential der Zukunft aufmerksam zu machen“, sagt Jelinek und bezieht sich dabei auf Aussagen des Ministeriums für Industrie und Handel (MIC). Insgesamt nehmen an der Expo 190 Länder teil. Paraguay wird einen eigenen Pavillon haben, um die spezielle Landesmarke auszustellen und zu demonstrieren. „Dabei …
Michael Oehme: Botschaft von Paraguay wird von Jerusalem nach Tel Aviv zurückverlegt
… Verlegung verschiedener Botschaften von Tel Aviv nach Jerusalem hatte im Israel-Palästina-Konflikt und den Internationalen Beziehungen neuen Zündstoff geliefert. Nun hat sich der neue Präsident Paraguays, Mario Abdo Benitez, dafür ausgesprochen, die Botschaft von Paraguay nach nur drei Monaten zurück nach Tel Aviv verlegen zu lassen. „Der erst seit einem …

Sie lesen gerade: natureOffice und Union Industrie Paraguay einig über Klimaschutz- Integration in Paraguays Industrie