Glocalist-Voting: Welche Umwelt-NGO hat ihr Vertrauen?

Glocalist Medien starten Voting unter den LeserInnen

Berlin -Die Glocalist Medien: Medien für Nachhaltigkeit starten auf vielfachen Leserinnen- und Leserwunsch und zahlreichen Anregung von Leserinnen und Leser, ein Voting, welche Umweltschutzorganisation das größte Vertrauen genießt: BUND, DUH, FoE, Greenpeace, NABU, Robin Wood oder WWF?

Vertrauen ist ein wertvolles Gut, gerade für NGOs (Non-Governmental-Organizations). Und es ist etwas persönliches, schwer wägbar und subjektiv.

Auf Grund des jüngsten Votings der Glocalist Medien (8. Januar bis zum 15. Januar) zur Frage "Wer ist die beste Web 2.0. Welttrettungsplattform" - das BÜRGERwirken und betterplace ex aequo für sich entscheiden konnten, auf die Plätzen kamen wikando, Helpedia und schließlich amazee - erreichten die Glocalist Redaktion zahlreiche Anfragen, ein solches Voting auch über NGOs zu führen.

Diesem Wunsch wollen die Glocalist Medien gerne entsprechen. Die Glocalist Medien haben via Twitter gefragt, welche NGOs aus dem Umweltschutzbereich Nominierungen erfahren sollen. Rasch haben sich die Eingaben um die großen und bekannten Umweltschutzorganisationen konzentriert.

Die Nominees der Glocalist Leser/innenschaft sind (in alphabetischer Reihenfolge):

BUND
DUH
FoE
Greenpeace
NABU
Robin Wood
WWF

Die Frage lautet: Welche der genannten Umweltschutzorganisationen genießt Ihr größtes persönliches Vertrauen? (Umfrage ist nicht repräsentativ)

Das Voting startet mit dem 25. Januar und endet am 5. Februar. Über die Ergebnisse wird im Glocalist Review, dem wöchentlichen E-Journal für Nachhaltigkeit, am 8. Februar berichtet.

The Floor is open, Your Vote is welcomed. Zum Voting www.glocalist.com/36.0.html


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /