openPR Logo
Pressemitteilung

1. Willicher Nacht der Wärmepumpen im Kompetenzzentrum Geothermie-Willich

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Kompetenzzentrum Geothermie Willich

/ PR Agentur: Ikonzept4u
Willich, 24.01.2010 - Willicher Unternehmen informieren über die Funktion der Wärmepumpe, Geothermie, Solartechnik und Photovoltaikanlagen. Im Rahmen der Wärmepumpenwochen-NRW veranstaltedas Willicher t Kompetenzzentrum-Geothermie im Stahlwerk Becker, 47877 Willich, Giesserallee 19, am 05. Februar 2010 von 18.00 bis 24.00 Uhr, einen Abend zum Thema regenerative Energien.

Die an diesem Abend anwesenden Unternehmen sind auch an den üblichen Sprechtagen als Berater im Kompetenzzentrum tätig.

Neben dem informativen Teil des Abends wird für Leib und Seele mit rheinischen Spezialitäten in flüssiger und fester Form gesorgt. Zur musikalischen Unterhaltung wird die Band „The Headhunters“ aus Aachen Rock und Pop von gestern und heute zum Besten geben.

Eingeladen sind Bürger und Unternehmen, die sich über die Möglichkeiten der erneuerbaren Energien informieren wollen und auch diejenigen, die bereits über solche Anlagen verfügen. Das Kompetenzzentrum Geothermie hofft hier auf einen regen Erfahrungsaustausch zwischen den Interessierten.

Weitere Informationen:
Kompetenzzentrum Geothermie
Gründerzentrum Willich
Stahlwerk Becker
Gießerallee 19 / Halle 33
47877 Willich

Internet: www.geothermie-willich.de
Email: E-Mail


Kontakt:
IKonzept4u
Iris Kiedrowski
Telefon: 0 21 54/81 44 82
Mobil: 01 71/6 93 83 92

Internet: http://www.ikonzept4u.de
Email: E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 390297 • Views: 1420

Diese Meldung 1. Willicher Nacht der Wärmepumpen im Kompetenzzentrum Geothermie-Willich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 1. Willicher Nacht der Wärmepumpen im Kompetenzzentrum Geothermie-Willich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

mitMenschPreis geht an „Ehrenamt Rückwärts“
… Unterstützungsbedarf mehr selbstbestimmte Teilhabe ermöglichen und dazu beitragen, eine inklusive Gesellschaft zu verwirklichen. Sieger ist das Projekt „Das ‚Ehrenamt Rückwärts‘ hilft der Willicher Tafel e.V.“ der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. Die feierliche Verleihung mit 120 Gästen aus Sozialwirtschaft, Politik und Gesellschaft fand in der Vertretung …
XCOM AG
Chancen für kreative IT-Spezialisten - XCOM sucht Team Player
… möchte ihr Team weiter verstärken. Deshalb lädt der IT-Dienstleister Informatik-Studenten am 12. Juni 2012 ab 17:00 Uhr zu einem Karriere-Event in die Willicher Konzernzentrale ein. Im Unternehmen engagieren sich IT-Spezialisten in Projekten aus den Bereichen eBusiness, eCommerce und eBanking-Lösungen bis hin zu Rechenzentrumsdienstleistungen. „Bei …
Der Dimplex Masterregler steuert Parallelschaltungen von bis zu 14 Wärmepumpen. Weil er stets nur so viele Geräte anfährt, wie aktuell benötigt werden, hilft er höchst effektiv Primärenergie und damit
Energieeffiziente Wärmepumpenkoppelung dank Masterregler
Kulmbach, im März 2009. Bei Mehrfamilienhäusern oder auch industriell genutzten Großprojekten, die mit moderner Wärmepumpentechnologie betrieben werden sollen, kommen üblicherweise mehrere parallel geschaltete Wärmepumpen zum Einsatz. Um diese Projekte künftig noch Energie effizienter betreiben zu können hat Dimplex den neuen Masterregler entwickelt. …
Fachkreis Effizient Bauen - Geothermie und Wärmepumpen
Fachkreis Effizient Bauen - Geothermie und Wärmepumpen
Auf der Suche nach alternativen Energielieferanten spielen Wärmepumpen und Erdwärme in der Gebäudeplanung zunehmend eine wichtige Rolle. Aber wie bewähren sich die Techniken im realen Betrieb? Im Mittelpunkt dieses Seminars stehen praktische Hinweise zur richtigen Dimensionierung von Wärmepumpen, die aktuellen Entwicklungen geothermischer Nutzung, die …
XCOM AG
„Unternehmen im Dialog“ – XCOM und biw stellen sich vor
… Eröffnungsveranstaltung. Moderne Bankgeschäfte hinter historischen Mauern, IT-Dienstleistungen, Business mit Afrika und der Transport von Botschaften über Emotionen: Im Haus Broich präsentierten Willicher Unternehmen ihre Leistungen. Bei der ersten Veranstaltung der Reihe „Unternehmen im Dialog“ konnte die Leiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt …
Willich setzt auf einen starken Partner: ClimatePartner berechnet CO2-Emissionen der Willicher Umwelttage
Willich setzt auf einen starken Partner: ClimatePartner berechnet CO2-Emissionen der Willicher Umwelttage
… Willich CO2-Emissionen entstehen nicht nur bei Großereignissen, wie etwa dem G8-Gipfel oder den LiveEarth-Konzerten. Auch auf kommunaler und regionaler Ebene, wie etwa bei den Willicher Umwelttagen am 1. und 2. September 2007, entsteht das schädliche Treibhausgas. ClimatePartner, die internationale Unternehmensberatung im Freiwilligen Klimaschutz, hat im Auftrag des …
Hüsges-Gruppe unterstützt Weihnachtsfeier des Bürgermeisters
Hüsges-Gruppe unterstützt Weihnachtsfeier des Bürgermeisters
Zum dritten Mal unterstützte die Willicher Kfz-Sachverständigenorganisation Hüsges-Gruppe eine besondere Weihnachtsfeier in ihrer Heimatstadt Willich: Willichs Bürgermeister Josef Heyes hatte am dritten Adventssonntag seine 21 Patenkinder – jeweils das fünfte Kind einer Willicher Familie oder die Kinder von Drillingsgeburten – sowie den 50 000. Bürger …
Triathlet und IOS-Markenbotschafter Tim Rose  Fotograf: Martin Miseré, Bildeigentum IOS-Technik
Medizinthemen im Fokus in Baden-Baden. IOS-Technik reist zur 65. Jahrestagung der VSOU an.
… Tansania unterstützen. IOS selbst nimmt noch an der VSOU-Ralley teil und verlost ein Paar maßgefertigte Einlagen aus der Premiumlinie inklusive Vermessung im IOS-Kompetenzzentrum in Willich. Karin Wiessmann, Marketing- und Vertriebsleiterin des Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich, verrät, worauf sich das Fachpublikum noch freuen darf: „Es geht bei …
1. Vertreterversammlung de Bürger Solar Willich eG
… Mitgliedern nur Positives berichten konnten“, Albert Lopez, Mitglied des Aufsichtsrat der Bürgersolar Willich, den Ablauf des historischen Treffens der energie- und umweltbewussten Willicher. Eingeladen waren alle 140 Mitglieder, anwesend waren etwa 60. ?Sie nahmen zufrieden zur Kenntnis, dass, so Volksbanker Michael Dieker, Vorstandsmitglied der Bürger …
Von der Idee zum Kunstwerk
Von der Idee zum Kunstwerk
DRK-Heim wurde zur Keramik-Werkstatt Die Idee stammt aus der Initiative „Willicher Marktplatz“, umgesetzt hat sie Hedwig Scheulen. Zusammen mit Bewohnern des DRK-Heimes in Willich hat sie verschiedene Keramikarbeiten hergestellt. Anschließend wurden sie in der Volksbank ausgestellt. Geschäftsstellenleiter Ulrich Kemmerling: „Die Arbeiten sind sehr liebevoll …

Sie lesen gerade: 1. Willicher Nacht der Wärmepumpen im Kompetenzzentrum Geothermie-Willich