openPR Logo
Pressemitteilung

SOPTIM AG ERNENNT VIER PROKURISTEN

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: SOPTIM AG

SOPTIM Logo

SOPTIM Logo

Mit Wirkung zum 01.02.2010 wurde den Mitarbeitern der SOPTIM AG Christoph Bach, Bert Goetting, Dr. Thomas Keusen und Franz Rainer Wesch am 14.01.2010 Prokura erteilt.

Das anhaltende Wachstum des Unternehmens erfordert es, die Verantwortung für Entscheidungen im Management zu erweitern und zu verjüngen; wie bereits mit der Berufung von Ralf Lemke in den Vorstand zum 01.03.2009. Gleichzeitig erhalten die Prokuristen mit diesem Schritt die Bestätigung und Unterstützung von der Geschäftsführung für ihre erfolgreiche Arbeit.

Christoph Bach ist seit 1985 für die SOPTIM AG tätig. Zuvor absolvierte er an der RWTH Aachen das Studium der E-Technik. Im Anschluss zeigte er sich bei SOPTIM verantwortlich für Großprojekte in der Energiewirtschaft, u. a. im Bereich Leittechnik. Aktuell ist er Mitglied der Leitung des Geschäftsfeldes IT-Lösungen.

Als Softwareentwickler begann Bert Goettting 1990 seine Laufbahn im Hause SOPTIM. Er hatte wesentlichen Anteil am Aufbau der SOPTIM Produktsparte und prägte das Geschäftsfeld Energielogistik, auch in seiner jetzigen Funktion als Vertriebsleiter, entscheidend.

Dr. Thomas Keusen verstärkt seit März 2009 das Führungsteam des Ge-schäftsfeldes Energielogistik. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen promovierte Thomas Keusen am Lehrstuhl für Technische Elektronik von Prof. Hill. Bevor er zur SOPTIM AG kam, war er langjährig bei der ProCom GmbH in verschiedenen Funktionen tätig.

Franz Rainer Wesch ist seit 2008 Leiter des Geschäftsfelds IT-Beratung der SOPTIM AG in Essen. Seit 1986 bei SOPTIM, betreute er eine Vielzahl Beratungsprojekte und war u. a. verantwortlich für den Aufbau des Teams für IT-nahe energiewirtschaftliche Beratungen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 390848 • Views: 3684

Diese Meldung SOPTIM AG ERNENNT VIER PROKURISTEN bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung SOPTIM AG ERNENNT VIER PROKURISTEN teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SOPTIM AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Stadtwerke Schifferstadt setzen auf SOPTIM Dreierpack für Netz, Beschaffung und Vertrieb
„Für ein mit 10.000 Stromanschlüssen verhältnismäßig kleines Stadtwerk wie uns sind die erprobten SOPTIM Produkte für die unterschiedlichen Einsatzgebiete genau das Richtige.“, war die unvermeidliche Schlussfolgerung von Karl-Peter Mattern, Technischer Leiter der Stadtwerke Schifferstadt, der den Auswahlprozess im Jahr 2005 für eine geeignete Software …
Weitere Leistungssteigerung der SOPTIM AG im Geschäftsjahr 2007/2008
… 9. September 2008 legte Vorstandsvorsitzender Dr. Hans Röllinger den Geschäftsbericht für das Jahr 2007/2008 vor und zeigte, dass sich die langjährige Geschäftspolitik der SOPTIM AG weiterhin bewährt und auf Erfolgskurs befindet. „Trotz großer Investitionen in Wachstum und Weiterentwicklung hat die SOPTIM AG das letzte Geschäftsjahr mit hervorragenden …
SOPTIM PMS überzeugt auch als Portfoliomanagementlösung für Österreich
… zählt mit rund 3,3 Millionen Kundenanlagen zu den führenden Energiedienstleistern in Mitteleuropa und nutzt bereits seit 2005 das Vertriebs-Informations-Management (VIM) aus dem Hause SOPTIM. Auf Basis der erfolgreichen Erfahrungen aus SOPTIM VIM wurde das Portfoliomanagementprojekt SOPTIM PMS gelauncht und nach einer viermonatigen Testphase am 1. Jänner …
Vertriebspartnerschaft zwischen metalogic und SOPTIM
Vertriebspartnerschaft zwischen metalogic und SOPTIM
Die Firma Soptim AG ist seit Mai offiziell neuer strategischer Vertriebspartner der metalogic GmbH für Vermarktung und Support der Prognosesoftware mP Energy. Soptim wird mP Energy in ihr Software Portfolio integrieren und als Lösung für „Experten Prognosen“ anbieten. Somit haben Soptim Benutzer in Zukunft die unkomplizierte Möglichkeit mit mP Energy …
SOPTIM enthüllt die nächste Softwaregeneration
SOPTIM enthüllt die nächste Softwaregeneration
Ein großes Paket an Innovationen und neuen Produktlösungen präsentiert die SOPTIM AG auf der E-world energy & water 2013 in Essen und stellt sich damit technisch und fachlich auf die Herausforderungen der Energiewende ein. Äußer-lich ist das an der neuen Nomenklatur, neuen Benutzeroberflächen und der drei-schichtigen Produkthierarchie abzulesen. …
Funktionsweise und Einbindung (hier eine Beispielkonstellation) der Data Quality Suite als zentrale
Data Quality Suite – Datendrehscheibe und Katalysator im Vertriebsprozess
Mit der Data Quality Suite (DQS) bringt die SOPTIM AG Vertriebsprozesse bei Energieversorgern nachhaltig auf Touren. Die Webapplikation analysiert Daten auf Inkonsistenzen in Quellsystemen, informiert zuständige Mitarbeiter und verbindet Quellsystem und Vertriebssoftware. All das geschieht unauffällig im Hintergrund, hat aber einen spürbar positiven …
STAS baut Dienstleistungsbereich aus
STAS baut Dienstleistungsbereich aus
Mit Thoralf Drews gewinnt STAS einen erfahrenen BI- Experten für den Ausbau des Dienstleistungsbereichs – STAS ernennt Prokuristen Reilingen, 11.12.2008 – Der gebürtige Wismarer Thoralf Drews (40), der ab sofort bei der STAS GmbH für den Ausbau des Dienstleistungsbereichs für BI- und CPM-Projekte verantwortlich zeichnet, ist bereits seit dem Jahre 2000 …
IT aus Aachen – seit 40 Jahren: SOPTIM feiert runden Geburtstag
IT aus Aachen – seit 40 Jahren: SOPTIM feiert runden Geburtstag
… seit der Gründung im Jahr 1971. Und wie man das Zu-sammenspiel von IT und Energie von Grund auf mitgestaltet, zeigt der Aache-ner Software-Spezialist für die Energiewirtschaft, SOPTIM AG. Gegründet als Spin-off der RWTH Aachen feierte SOPTIM nun Ende März das 40. Unternehmensjubiläum. Dr. Wolfgang Thiele, noch heute im Vorstand tätig, rief zusammen …
Dr. Horst Wolter
Horst Wolter übernimmt Leitung des Geschäftsfelds Produktlösungen
Aachen, 13. Januar 2015: Die SOPTIM AG stellt sich noch kundenorientierter auf. Mit dem Ziel, die personelle Aufstellung im Bereich der Produktlösungen weiter zu verbessern, um den Anforderungen des Energiemarktes und den damit verbundenen Kundenbedürfnissen noch besser zu entsprechen, hat die SOPTIM AG folgende Änderungen vorgenommen: Nach zweieinhalbjähriger …
SWISSPOWER SETZT AUF ENERGIELOGISTIK AUS DEM HAUSE SOPTIM
SWISSPOWER SETZT AUF ENERGIELOGISTIK AUS DEM HAUSE SOPTIM
… Unternehmen von 20 führenden schweizerischen Stadt- und Gemeindewerken, stellt sich mit seiner soeben getroffenen Auftragsvergabe umfassend für die weiter anstehende Markt-Liberalisierung auf: alle SOPTIM-Module für die Rollen Vertrieb, Beschaffung und Netz werden in Zürich zum Einsatz kommen. Schon vor über einem Jahr hatte die Swisspower in ersten …

Sie lesen gerade: SOPTIM AG ERNENNT VIER PROKURISTEN