openPR Logo
Pressemitteilung

Spezialist für Photovoltaik-Versicherungen führt Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch

Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG

Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG

Köln, 28. Januar 2010 - Versicherungsmakler Gerd Rosanowske ist seit 1999 im Versicherungsgeschäft tätig und gilt mittlerweile als einer der führenden Makler für Photovoltaikversicherungen (rosa-photovoltaik.de). Gemeinsam mit den großen Versicherern der Branche hat er etliche Spezial-Konzepte für Betreiber von Photovoltaikanlagen und Solarunternehmen entwickelt, welche erfolgreich in den deutschen sowie ausländischen Solarmarkt eingeführt wurden. Kaum jemand kennt den Photovoltaik-Versicherungsmarkt besser als Gerd Rosanowske.

Spezialversicherungen entstehen aus speziellen und individuellen Kundenwünschen

Zigtausende Kunden wurden bereits von Rosanowske fachmännisch und gezielt beraten und weit über den Abschluss hinaus betreut. Kundenzufriedenheit heißt sein Erfolgsrezept und ist ein immerwährender Prozess, der nie endet – „das gilt auch für das Onlinegeschäft“, betont Rosanowske. Nur wer den Kunden mit den Augen des Kunden sieht, kann entsprechende Spezial-Produkte entwickeln und das Beratungsniveau hoch halten.

Das typische Beratergeschäft findet bei derartigen Produkten nicht mehr beim Kunden direkt, sondern über das Internet statt. Der Kunde möchte alle Informationen über das gesuchte Produkt sofort abrufbereit vorfinden und sich ausführlich darüber informieren. Noch offene Fragen werden vorab oder anschließend über den telefonischen Support und Beratungsservice durch das Team des Versicherungsmaklers Rosanowske beantwortet.

Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor

Um die Kundenzufriedenheit immer auf einem hohen Level zu halten, startet der Versicherungsmakler Gerd Rosanowske über das Umfrageportal www.photovoltaikumfrage.de erneut eine Meinungsumfrage zum Thema Kundenzufriedenheit. In dieser Umfrage werden Bestandskunden gebeten, zu gewissen Themen Stellung zu nehmen. Rosanowske möchte mit den Ergebnissen aus der Umfrage seinen Service und Dienst am Kunden permanent verbessern. Grundsätzlich soll mit jährlich stattfindenden Kundenbefragungen herausgefunden werden, wie zufrieden die Kunden mit den Produkten und den angebotenen Dienstleistungen sind.

"Ich bin erst dann zufrieden, wenn es auch meine Kunden sind", so Rosanowske. „Wir möchten unseren Kunden einen einzigartigen Service und Mehrwert bieten. Dies gelingt nur, wenn Umfragen zur Kundenzufriedenheit regelmäßig gestartet, ausgewertet und miteinander verglichen werden“, so Rosanowske weiter.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 391793 • Views: 771

Diese Meldung Spezialist für Photovoltaik-Versicherungen führt Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Spezialist für Photovoltaik-Versicherungen führt Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

rosa-photovoltaik.de - Der Spezialist für Photovoltaikversicherungen
Photovoltaik-Fachmesse: Die Intersolar 2010 wird rosa
… Bestandskunden von Gerd Rosanowske, würden ihre Photovoltaikanlage erneut über rosa-photovoltaik.de versichern. Das ist das Ergebnis einer vom Versicherungsspezialisten zum Thema Kundenzufriedenheit in Auftrag gegebenen Meinungsumfrage, über das Onlineportal www.photovoltaikumfrage.de. Die Ergebnisse der Onlineumfrage waren alles in allem mehr als positiv, …
TÜV bescheinigt Direktversicherer hohe Servicequalität
TÜV bescheinigt Direktversicherer hohe Servicequalität
… tätigen Versicherer. Dennoch ist man innerhalb der Branche bemüht, diese Quote weiter zu senken. Bei den Ergo Direkt Versicherungen beispielsweise ist die Kundenzufriedenheit oberstes Ziel der Unternehmensphilosophie. Der Fürther Direktversicherer hat vor diesem Hintergrund Serviceleitlinien zur Messbarkeit der Servicequalität etabliert. Der TÜV Saarland …
IntraSolar
IntraSolar gibt Premier- Partnerschaft mit SunPower bekannt
… dazu, ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Hierzu gehören die schnelle Bearbeitung aller Kundenanfragen, die Überprüfung von Garantieleistungen und Kundenzufriedenheit, sowie die Inspektion der Anlagen nach erfolgter Installation. Sunpower Vertragspartner durchlaufen außerdem regelmäßige Schulungen rund um die Spezifikationen und die …
Kaum Versicherungsabschlüsse über das Intermet
Kaum Versicherungsabschlüsse über das Intermet
Düsseldorf, 27.04.09 - Verbaucher-Umfrage von Inspiron Consulting zum Thema Versicherungen / 61% der Befragten suchen aktiv nach günstigeren Versicherungen / Großteil der Verbraucher schließt keine Versicherungen über das Internet ab Nur 6% der Verbaucher haben bisher Versicherungen über das Internet abgeschlossen. Zu diesen Erkenntnissen kommt eine …
RatGeberZentrale: Podcast zum Thema „Kundenzufriedenheit“
RatGeberZentrale: Podcast zum Thema „Kundenzufriedenheit“
Weil bei der RatGeberZentrale immer häufiger Fragen rund um das Thema „Kundenzufriedenheit bei Versicherungen“ gestellt werden, hat die Redaktion jetzt einen Podcast dazu gemacht und veröffentlicht. In einer aktuellen, repräsentativen TNS-Emnid-Umfrage gaben 58 Prozent der Befragten an, dass sie ihre letzte Versicherungspolice unterschrieben haben, obwohl …
Photovoltaik Versicherungen vergleichen
Photovoltaik Versicherungen vergleichen
… schwieriger für Anlagenbetreiber einen Überblick über Kosten und Leistungen verschiedener Photovoltaik-Anlagenversicherungen zu bekommen. Abhilfe schafft hier der Vergleichsrechner für Photovoltaik-Versicherungen auf www.photovoltaik-versicherung-vergleichen.de. Mit wenigen Angaben zur eigenen Anlage ist es somit möglich einfach und schnell die Angebote …
Auch für die E-Post gelten Regeln
Auch für die E-Post gelten Regeln
… erläutert: "Wir stehen mit unseren Kunden per Mail, per Telefon oder per Brief in Kontakt. Und für all diese Kontaktwege haben wir im Sinne der Kundenzufriedenheit Serviceleitlinien formuliert, mit denen wir unsere Servicequalität durchgängig messen können." Der TÜV Saarland bestätigte bereits zum dritten Mal in Folge diese hohe Qualität. Er ermittelt …
AllSecur Autoversicherung mit hoher Kundenzufriedenheit
Unzufrieden mit Ihrem Kfz-Versicherungsanbieter? Nicht mit AllSecur
… führt AllSecur in regelmäßigen Abstand Online-Kundenumfragen durch. Ziel ist die laufende Verbesserung der Prozesse, ein besseres Kundenverständnis und ein genauer Einblick in die Kundenzufriedenheit. Auch in der letzten, groß angelegten Umfrage, die zum Jahresende 2010 durchgeführt wurde, haben sich etwa tausend Personen zu den verschiedensten Themen …
Umfrage zum Thema Versicherung und Reparatur von defekten PV-Anlagen
Umfrage zum Thema Versicherung und Reparatur von defekten PV-Anlagen
Professionalisierung im Photovoltaikmarkt: PV-Dienstleister starten Umfrage zum Thema Versicherung und Reparatur von defekten PV-Anlagen • ENVARIS, SecondSol und Milk the Sun in Kooperation als Auftraggeber • Fokus der Umfrage: Versicherung von PV-Anlagen und Reparatur im Schadensfall • Optimierung der firmeneigenen Dienstleistungen als Ziel • Teilnehmer …
Photovoltaik revolutioniert die Solarenergie in Kiel und Umgebung
… Ingenieuren entwickelt das Unternehmen hochwertige Photovoltaik Anlagen, die sich durch ihre Langlebigkeit und hervorragende Leistung auszeichnen. Umfassender Service und persönliche Beratung Die Kundenzufriedenheit steht bei SH Photovoltaik an erster Stelle. Daher bietet das Unternehmen einen umfassenden Service, der von der persönlichen Beratung über …

Sie lesen gerade: Spezialist für Photovoltaik-Versicherungen führt Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch