openPR Logo
Pressemitteilung

„Schatz, wo ist dein Ehering?“

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Geld für Müll GmbH

/ PR Agentur: 12QUADRAT GmbH
Bildunterschrift: Ringbewahrer - Ingo Wegner, Geschäftsführer der Geld für Müll GmbH, findet nicht nur verbrauchte Druckerpatronen und Tonerkartuschen in seiner Post (Bild: Christian Barth – Abdruck h

Bildunterschrift: Ringbewahrer - Ingo Wegner, Geschäftsführer der Geld für Müll GmbH, findet nicht nur verbrauchte Druckerpatronen und Tonerkartuschen in seiner Post (Bild: Christian Barth – Abdruck h

Der geschulte Blick der Geld für Müll-Mitarbeiter rettet verlorenen Ehering aus hunderten von Lieferungen leerer Druckerpatronen und Tonerkartuschen

Hilpoltstein/Arnsberg, 2. Februar 2010 – Kurz vor Weihnachten war bei Christos Wrondas die Panik groß. Der Einzelhändler aus dem nordrhein-westfälischen Arnsberg vermisste seinen Ehering. „Ich war mir sicher, dass ich meinen Ring beim Weihnachtsbaumkauf verloren hatte“, erinnert sich Wrondas. „Daraufhin habe ich alle Stationen der vorangegangenen Tage – Geschäfte, Bekannte und Freunde – angerufen und nachgefragt, ob sie meinen Ring womöglich gefunden haben. Das war schon stressig kurz vorm Fest“. Dabei hatte Wrondas seinen goldenen Ehering bei der Entsorgung von leeren Druckerpatronen und Tonerkartuschen in seinem Bürofachgeschäft unwissentlich in die vorgesehene Leergutbox gelegt und Karton samt Ring an den Recyclingdienstleister Geld für Müll (GfM) im fränkischen Hilpoltstein gesandt.

Hier fiel der „blinde Passagier“ als glitzerndes Etwas am Boden einer von über Hundert täglich eingehenden Boxen auf und fand so den Weg zurück an den Finger von Christos Wrondas. „Für mich war das schon ein Neujahrsgeschenk“, freut sich Wrondas nach der Rücksendung seines Ringes. Dabei habe der Einzelhändler großes Glück gehabt, weiß Britta Wegner, Geschäftsführerin von GfM. Das Unternehmen kauft bundesweit verbrauchte Patronen und Kartuschen aus Druckern, Kopierern und Fax-Geräten auf und führt die Module der Ressourcen schonenden Wiederaufbereitung zu. Auf diese Weise vermied das Unternehmen alleine im vergangenen Jahr über 371 Tonnen Druckerabfälle. „Da kommt so ein Ehering schon einer Nadel im Heuhaufen gleich“, schmunzelt Wegner.

20 Zeilen à 77 Anschläge

Weitere Informationen und digitalisiertes Bildmaterial erhalten Sie im Pressebereich der 12QUADRAT GmbH (www.12quadrat.de/presse).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 393292 • Views: 2162

Diese Meldung „Schatz, wo ist dein Ehering?“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Schatz, wo ist dein Ehering?“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Geld für Müll GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Eheringe mit eigenen Essenzen
Suche nach besonderen Eheringen auch mobil möglich
Elfenmetall launcht Website mit optimierter Darstellung auf Smartphones und Tablets. Bereits im letzten Jahr wurden umfangreiche neue Features auf der Website vom Ehering-Hersteller Elfenmetall vorgestellt. So können sich Interessierte seit dem letzten Relaunch alle Ehering-Modelle in einem 360° Makro-Video ansehen, Details zu den verschiedenen Modellen …
Extravagante Trauringe in weißgold
Extravagante Trauringe in weißgold
… gezogen, welche es ermöglicht Kratzer besser abzuweisen und so ist gewährleistet, dass der Ring länger in seiner schönen Form und Farbe bleibt, ohne Kratzer darauf zu sehen. Gerade beim Ehering, der ja lange halten soll ist dieser Vorgang sehr zu empfehlen. An dem besonderen Tag der Ehe, sollte einfach alles perfekt sein und so ist es auch mit dem Ehering. …
Sofia Thiele OHG
Neue Angebote für Trauringe – Besonderer Schmuck für ein ganzes Leben
… Trauringe auf schmuckland24.de und zeigt die aktuelle Auswahl an Partnerringen in Gold und Silber sowie die Trends in Weißgold mit Gravur und Besatz. Aktuelle Trends: individueller Ehering aus Weißgold mit Gravur Ein Trauring ist mehr als nur ein Fingerschmuck. Er symbolisiert den zukünftigen gemeinsamen Lebensweg eines Paares, das sich das Ja-Wort gibt, …
Skurrile Schätze im neuen Mayatal gefunden
… Ausgrabungsstätte macht ihrer Thematik alle Ehre und brachte während der Bauphase kostbare und komische Schätze zu Tage. Was könnten ein Gebiss, ein Stollenschuh und ein goldener Ehering gemeinsam haben? Alle Gegenstände wurden bei den Umbauarbeiten des neuen Mayatals im Heide-Park Resort gefunden. ‚Alles fing mit dem Fußballschuh an’ erinnert sich ein …
Fragen rund um das Thema Verlobung- Diamondsbyme erweitert seinen Shop
… Deutschland wird er zumindestens an der linken Hand getragen. Was tun mit dem Verlobungsring nach der Hochzeit? Traditionell wird der Verlobungsring nach der Hochzeit mit dem Ehering abgelöst. Viele Paare entscheiden sich allerdings für einen schlichten Ehering, damit die Frau den Verlobungsring weiterhin tragen kann. Oftmals wird der Ehering auch nach …
Deutsche GVG: Altgold-Rückgabe verbessert Ökobilanz
Deutsche GVG: Altgold-Rückgabe verbessert Ökobilanz
… Pforzheimer Goldverwertungs-Gesellschaft, „einen wichtigen Beitrag leisten, die Gold-Abbauquoten zu verringern“. Kritiker wie John Young verdeutlichen die Auswirkungen anhand von Zahlen: Um das Gold für einen Ehering zu gewinnen, muss ein etwa drei Meter tiefes Loch von 1,80 mal 1,80 Meter gegraben werden. So gesehen wiegt jeder Ehering circa drei Tonnen. …
Trauringe, Eheringe und Verlobungsringe bei Argento & more
3 Dinge, die ein Ehering mitbringen muss
Der Allrounder in Sachen Stil Der Ehering gilt als wichtiges Zeichen und hat bereits eine lange Reise hinter sich: Vom simplen Symbol der Zugehörigkeit in der Antike über den Aufstieg zum kirchlichen Zeichen im ersten Jahrhundert nach Christus bis zur beinahe obligatorischen Geste der Liebe heute. Doch was muss ein Ehe-, Trau- oder Verlobungsring wirklich …
Finden Sie Ihren Ehering in der Trauring-Galerie auf weddix.de
Ein Stück Metall verbindet für die Ewigkeit
… sind nach Stil wie puristisch, klassisch oder romantisch, sowie nach Material - wie zum Beispiel Palladium, Weißgold oder Platin filterbar. Mit dem Kontaktanfrage-Formular kann bei jedem Ehering eine Anfrage an den Hersteller gestellt werden. Auch lässt sich durch die Übermittlung der eigenen PLZ der nächste Juwelier ermittelt werden, der den Ring im …
Eine Umfrage von 7mobile.de zeigt: Den Deutschen ist das Handy wichtiger als der Ehering
Handy ist wichtiger als der Ehering
… Internet-Handyshops www.7mobile.de. Für jeden Fünften der sogenannten Generation C wäre der Verlust des Mobiltelefons schlimmer als der Verlust anderer persönlicher Gegenstände. Den Ehering würden beispielsweise nur acht Prozent wirklich vermissen. Wichtiger als das Handy ist nur noch die Brieftasche. Zur Auswahl standen außerdem Brille, Schlüsselbund, …
Trauringe: Die schönsten Accessoires einer Hochzeit
Trauringe: Die schönsten Accessoires einer Hochzeit
Verlobungsringe und Trauringe gelten als das Symbol der Ehe schlechthin. Kaum ein anderes Accessoire wird während der Hochzeit so sehr bestaunt wie der Ehering. Und auch keinem anderen Gegenstand wird vor der Hochzeit so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dies ist nicht verwunderlich, schließlich soll der Ehering ein ganzes Leben bei seinem Besitzer leiben. …

Sie lesen gerade: „Schatz, wo ist dein Ehering?“