openPR Logo
Pressemitteilung

Aufwärtstrend stoppt ruckartig

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG. (Ceto) – Über das Wochenende verharrten die Rohölnotierungen bei 80 Dollar pro Barrel und auch am Montag behielten die Preise ihr hohes Niveau um die 80 Dollarmarke bei. Heute Morgen setzte dann plötzlich ein Abwärtstrend ein, der sein erstes Tief am frühen Nachmittag bei 78,50 Euro erreichte. Damit folgte die Preisbewegungen dem Verlauf von Euro und DAX, wobei die anhaltende Streiksituation in Frankreich und die erwarteten Bestandszuwächse ihr übriges zusteuerte.
Daraufhin stoppte der bis heute Morgen anhaltende Aufwärtstrend der Bezugskosten in der Bundesrepublik heute ebenfalls abrupt und die Preise gaben sogar wieder ein wenig nach. Dabei sank der Preis für die Partie (Gesamtmenge: 3.000 Liter) um rund 12 Cent pro 100 Liter, immerhin auf die Gesamtmenge 3,60 Euro, und entfernten sich somit wieder etwas vom jüngsten Jahreshoch.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 401074 • Views: 53

Diese Meldung Aufwärtstrend stoppt ruckartig bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Aufwärtstrend stoppt ruckartig teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Brennstoffspiegel: Euro stärker, Rohöl stabil, Heizöl wohl unter 88 Euro
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölnotierungen zeigen sich im Morgenhandel stabil mit leichtem Aufwärtstrend. Damit schienen die Verluste der vergangenen Woche, als Nordseeöl (Brent) um gut 5 US-Dollar je Barrel nachgab und US-Leichtöl (WTI) um 2,6 Dollar pro Barrel. Die europäische Referenzsorte schielt aktuell in Richtung 108-Dollar-Grenze. Ihr amerikanisches …
Deutschland im Aufschwung
… Bundesamtes fort. Zwar gab es saisonbedingte Schwankungen und einen leichten Rückgang in der Erwerbstätigkeit, das statistische Bundesamt sieht allerdings keinen Grund, den positiven Aufwärtstrend zu revidieren. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg die Zahl der Erwerbstätigen um 0,4 Prozent. Den Wirtschaftsaufschwung sieht man nicht nur bei den Zahlen …
Der Aufwärtstrend bei Einsatz und Nutzung von Bewegtbildern
Der Aufwärtstrend bei Einsatz und Nutzung von Bewegtbildern
… News- und Entertainment-Webseiten mit Blick auf Einsatz und Nutzung (User-Akzeptanz) von Bewegtbildern/ Onlinevideos. Die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung im Überblick*: • Der Aufwärtstrend bei Einsatz und Nutzung von Bewegtbildern/ Video hält an: Die Durchschnittszeiten bei der Betrachtung von Videos im Internet liegen aktuell wieder höher …
Honorar-Vermögensberater Mennenöh
Abwärtstrend europäischer Aktienmärkte weitet sich stark aus - Große Volkswirtschaften mit Verkaufsignalen
Von 31 europäischen Aktienmärkten befinden sich 24 in einem Abwärts- und 7 Märkte in einem Aufwärtstrend. So lautet das Ergebnis der aktuellen Monatsanalyse des Trendfolgesystems "Actiomaxx". Gegenüber dem Vormonat ist dies eine deutliche Zunahme von 11 Märkten, die jetzt abwärts tendieren. Darunter befinden sich nun auch die großen Volkswirtschaften …
GOLD als langfristiges Investment
GOLD als langfristiges Investment
Gelb, wertvoll und immer teuer. Für 2012 sollte der Trend so bleiben. Der Goldkurs fiel zwar vom ständig steilen Aufwärtstrend zurück, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das Gold den vergangenen Aufwärtstrend auf Wochenschlusskursbasis bricht. Vorsicht ist geboten, da auch die 200-Tage-Linie den Goldpreisverfall nicht stoppen konnte. Bis …
Immobilienmarkt Hannover: Kaufpreise für Wohnungen ziehen um 10 Prozent an
Immobilienmarkt Hannover: Kaufpreise für Wohnungen ziehen um 10 Prozent an
… der Marktbericht Hannover des Immobilienportals immowelt.de / Mietpreise steigen moderat um 3 Prozent auf 7,00 Euro pro Quadratmeter Nürnberg, 2. Mai 2013. Wohnungspreise im Aufwärtstrend: Innerhalb eines Jahres steigen die Preise für Eigentumswohnungen in Hannover um 10 Prozent. Pro Quadratmeter zahlen die Hannoveraner im 1. Quartal 2013 durchschnittlich …
ÖL ist noch im Aufwind
ÖL ist noch im Aufwind
Die Fa . EUROPEAN INVESTMENT AND CONSULTING TRUST S.L. hat die Tendenzen für die Anlage in Öl durchleuchtet. Bisher hat der Aufwärtstrend beim Öl ( Sorte Brent ) noch Bestand. In den kommenden Wochen kann es aber gefährich werden. Es ist durchaus möglich dass der Ölpreis erst einmal den Aufwärtstrend bricht. Für die Aktien der Ölkonzerne würde dies ein …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Aufwärtsbewegung unverkennbar
LEIPZIG (Ceto). – Ist das nun ein Aufwärtstrend oder nur ein kurzfristiger Ausschlag nach oben. Glaubt man Marktbeobachtern, wie dem O.M.R. Oil Market Report, könnte sich ein langfristiger Aufwärtstrend etablieren. Im Verlauf des Donnerstages kletterten die Rohölnotierungen an den Ölterminbörsen in London und New York um mehr als zwei Dollar und stiegen …
Chartanalyse S&P 500 und DAX Index Juni 2011
Chartanalyse S&P 500 und DAX Index Juni 2011
Der S&P 500 Index befindet sich weiter in einem stabilen und intakten Aufwärtstrend. Seit Jahresanfang lief der Index primär seitwärts und es kam zu zwei negativen Ausbrüchen aus der Konsolidierungszone, einmal durch die Natur- und Nuklearkatastrophe und zum anderen hat der Index in den letzten beiden Wochen - zumindest kurzfristig - die Konsolidierungszone …
Cooper Minerals Inc.: Start mehrerer Bohrprogramme in Kanada & Finnland
Cooper Minerals Inc.: Start mehrerer Bohrprogramme in Kanada & Finnland
… Neuigkeiten sorgen. Wir sind zuversichtlich, dass die Konsolidierung des Aktienkurses alsbald zu Ende ist, und aufgrund dem baldigen Start mehrerer Bohrprogramme nun wieder in einen Aufwärtstrend übergehen wird. Ab $0,63 ist der (rote) Abwärtstrend gebrochen und es wird ein bullisches Kaufsignal generiert. Wir erachten es als positiv, dass das Handelsvolumen …

Sie lesen gerade: Aufwärtstrend stoppt ruckartig