openPR Logo
Pressemitteilung

Vialle auf der AMI 2010

Eindhoven/Nordhausen den 06.03.2010 - Vialle Alternative Fuelsystem - weltweit technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Autogasanlagen – ist auf der diesjährigen AMI vom 10. bis 18. April 2010 mit einem eigenen Stand vertreten.
Die Standbetreuung erfolgt durch die „Firma Autogas Mitteldeutschland“ – Importeur von Vialle Autogasanlagen.
Auf dem Messestand wird das bereits bekannte LPi-System in einen Opel Astra J 1.6 zu sehen sein. Das LPi-System funktioniert wie ein Benzin-Einspritz-System. Flüssiges Autogas gelangt unter Druck bis zu den Gaseinspritzventilen. Im LPi-System enthalten ist ein Gastank mit integrierter Membranpumpe. Diese Membranpumpe erzeugt in der Autogasanlage einen Betriebsdruck von Minimum 5 Bar über dem Tankdruck und pumpt das flüssige Autogas zur Druckregeleinheit. Die Druckregeleinheit mit integriertem Absperrventil variiert den Druck im System. Das flüssige Autogas erreicht dann die Gaseinspritzventile, die im Ansaugkrümmer eingebaut sind. Das überflüssige Autogas wird mittels der Rückleitung und des Druckreglers in den Tank zurückgeführt. Die Gaseinspritzventile werden von dem LPG- Steuergerät (LPE) angesteuert. Hierzu werden die Signale der Benzineinspritzventile verwendet, die vom originalen Motorsteuergerät (ECU) ausgelesen werden. Alle ursprünglichen Signale des Motormanagements sowie die Diagnosefunktionen bleiben dadurch unberührt und erhalten.
Weiterhin wird das neue LPdi-System für Benzin-Direkt-Einspritzer in einem Golf VI 1.4 TSI präsentiert. Mit der Entwicklung von LPdi hat VIALLE, als Hersteller alternativer Kraftstoff- und Autogassysteme, erneut seine technologische Führung ausgebaut. LPdi ist eine Weiterentwicklung des VIALLE LPi-Technologie. Wie beim LPi-System verbleibt das Autogas auch beim LPdi-System während des gesamten Prozesses im flüssigen Zustand. Beim LPdi-System kann jedoch, durch die Verwendung einer neu entwickelten Technologie für direkt einspritzende Motoren, zum ersten Mal auf den Einbau der Autogasinjektoren in der Ansaugkrümmer verzichtet werden. Das Autogas gelangt direkt, wie bei einem Benzindirekteinspritzer, über die original Benzin-Düsen in den Zylinder. Für diese Technik wurden einige neue patentierte Komponenten entwickelt.
Sowohl das LPi- als auch das LPdi-System wurden fahrzeugspezifisch entwickelt und getestet, beide Systeme arbeiten komplett wartungsfrei und sind für viele Fahrzeuge verfügbar.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 405317 • Views: 1676

Diese Meldung Vialle auf der AMI 2010 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Vialle auf der AMI 2010 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Autogas Mitteldeutschland


Das könnte Sie auch interessieren:

Das neue Vialle-LPdi-System wird auf der IAA in Frankfurt vorgestellt.
Gasanlagenproduzent Vialle ist Erster bei Direkteinspritzern
Von vielen heiß erwartet. Jetzt ist es soweit: Der niederländische Autogasanlagenhersteller Vialle aus Eindhoven wird in Deutschland als Erster ein serienreifes Autogas-Anlagensystem für Direkteinspritzer auf den Markt bringen. Dies berichtet das AutoGas Journal exklusiv in der aktuellen Ausgabe, die am Dienstag (25. August) im Handel erscheinen wird. …
Live im Netz dabei - Offizielles Weblog zur AMI und AMITEC
Live im Netz dabei - Offizielles Weblog zur AMI und AMITEC
ami-blog.de informiert vorab und live - Podcasts und Videos ergänzen die Berichterstattung - Kommunikation mit den Besuchern Leipzig. Zur 18. Auto Mobil International (AMI) und 11. AMITEC setzt die Leipziger Messe erneut auf die Besucherkommunikation über das Internet. Seit 6. März informiert das AMI-Blog (ami-blog.de) rund um den mitteleuropäischen …
AMI-Flex-Conveyor
LogiMAT 2010: AMI wendet, zentriert, richtet und schleust aus
Mit dem Flex-Conveyor präsentiert die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH auf der LogiMAT 2010 innovative Fördertechnik mit prozessoptimierenden Zusatzfunktionen. Am Stand 201 in Halle 1 können sich Messebesucher live davon überzeugen, wie der AMI-Flex-Conveyor auf engstem Raum die Funktionen Ausschleusen, Wenden, Zentrieren und Ausrichten von Behältern …
Robert Bosch entscheidet sich für Beteiligungsmanagement mit AMI
Robert Bosch entscheidet sich für Beteiligungsmanagement mit AMI
… unterschiedlichen Sparten und Geschäftsfeldern fällt eine entscheidende Aufgabe bei der Sicherstellung des einzigartigen wirtschaftlichen Erfolges zu. Mit der Entscheidung für die Standardsoftware AMI setzt BOSCH ein positives Signal für die zentrale Rolle eines wirklich umfassenden und vollständigen Beteiligungsmanagement innerhalb des Gesamtkonzerns, welches nur …
Dr. Stoll und Kollegen zu HSSB Vermögensbildungsfonds.
HSSB Vermögensbildungsfonds II AMI geschlossen – Fachanwalt prüft Schadensersatz für Anleger
Die Krise der offenen Immobilienfonds fordert weitere Opfer. Nun ist auch der HSSB Vermögensbildungsfonds II AMI betroffen. Er hat am 16.08.2012 die Anteilsrücknahme ausgesetzt. Ein Grund hierfür dürfte die Auflösung der offenen Immobilienfonds DEGI Europa und DEGI International, in der HSSB Vermögensbildungsfonds II AMI erheblich investiert hatte, sein Als …
Opel Insignia 1.8 LPi
Erstes Euro-5-Fahrzeug mit Vialle LPi-System nachgerüstet
Die Firma Autogas Mitteldeutschland mit Sitz in Nordhausen hat in Zusammenarbeit mit den holländischen Autogas-System Hersteller Vialle eine Nachrüstlösung für den Opel Insignia 1.8 mit Euro-5-Gutachten auf LPG-Betrieb entwickelt. Autogas Mitteldeutschland, ein Unternehmen der Autohaus Reisner GmbH, ist Deutschland-Importeur für die Vialle LPi-Systeme …
Hager Autogas Service
Vialle LPi - die Flüssiggaseinspritzung der VI Generation
Vialle aus Eindhoven hat es geschafft eine Autogasanlage zu entwickeln, die der herkömmlichen Multipoint-Benzineinspritzanlage sehr nahe kommt. Vialle baut vor allem vorkonfigurierte fahrzeugspezifische Einbaukits. Der Vorteil ist, dass das Steuergerät bereits werksseitig kalibriert wird. Der Kunde spürt das durch Fahreigenschaften wie im Benzinbetrieb, …
Opel Insignia 1.8 LPi
Erster Opel Insignia und Euro-5 mit Vialle Autogas System nachgerüstet
Die Firma Autogas Mitteldeutschland mit Sitz in Nordhausen hat in Zusammenarbeit mit den holländischen Autogas-System Hersteller Vialle eine Nachrüstlösung für den Opel Insignia 1.8 mit Euro-5-Gutachten auf LPG-Betrieb entwickelt. Autogas Mitteldeutschland, ein Unternehmen der Autohaus Reisner GmbH, ist Deutschland-Importeur für die Vialle LPi-Systeme …
Euro 5 Autogas-System für VW Golf VI
Euro 5 Autogas-System für VW Golf VI
Vialle Alternative Fuelsystems besteht Euro-5 Abgastest für Volkswagen-Konzern Nordhausen, den 10.06.09 – Die Firma Autogas Mitteldeutschland, Importeur für die Vialle LPi-Systeme, bietet ab sofort für den VW Golf VI mit den Motoren 1.4 und 1.6 fahrzeugspezifische Autogas-Nachrüstsysteme des Herstellers Vialle an. Die von Vialle speziell für den Golf …
Autos, Umwelt, Hintergründe: Offizielles Weblog live von der AMI
Autos, Umwelt, Hintergründe: Offizielles Weblog live von der AMI
Leipzig. Zur 17.Auflage der AMI Auto Mobil International wird erstmals ein offizielles Weblog die Messe begleiten. Das AMI-Blog (www.ami-blog.de) wird im Auftrag der Leipziger Messe von BlogSolution betreut und startet bereits vier Wochen vor der Veranstaltung. Ab dem 19. März 2007 berichten Thomas Gigold und Daniel Große über aktuelle Entwicklungen …

Sie lesen gerade: Vialle auf der AMI 2010