openPR Logo
Pressemitteilung

Köln. Ab 18. März 2010 startet der Dokumentar-Kino-Film "DIE 4. REVOLUTION – Energy Autonomy"

Alles Gute kommt von unten -> auch die Energie-Wende...

Alles Gute kommt von unten -> auch die Energie-Wende...

im Ehrenfelder Kino cinenova arthouse-center.

Der Film beschreibt anhand von Beispielen aus 10 Ländern auf 4 Kontinenten, dass der Umstieg auf 100% erneuerbare Energien möglich ist. Es geht um eine Umstrukturierung in der Energiepolitik – weg von zentralisierten Strukturen der konventionellen Energieversorger, weg von Öl, Kohle, Gas und Atom, hin zu einer dezentralisierten Energieversorgung. Jeder kann Energie produzieren und konsumieren. Die Energiekosten werden neu verteilt. Energieautonomie ist die Chance für eine nachhaltige ökonomische Entwicklung, sozialen Frieden und letztendlich globale Gerechtigkeit.


Nach einer gut vierjährigen Produktionszeit ist dieses komplexe Projekt für die interdisziplinäre Crew aus dem Hause fechnerMEDIA längst mehr als ein Film. Das zeigt sich schon an dem aussergewöhnlichen Finanzierungs-Modell: „Microfinancing für einen Film“, schreibt ein Twitter-Follower. Mit symbolischen Filmbausteinen im Wert von 1000 bis 150.000 Euro und einem Investor mit 550.000 Euro konnte das 1,4 Millionen Projekt aus der ganzen gesellschaftlichen Vielfalt finanziert werden. Der Anfang einer stetig wachsenden Bewegung, die den Film und seine Botschaft der Energiewende finanziell und ideell trägt und voranbringt.

Mit ausgefeilter Dramaturgie, hochwertigen Bildern, Originalmusik des Stuttgarter Filmorchesters und charissmatischen Protagonisten ruft der Film zum Aufbruch ins solare Zeitalter auf. „Honig für die Augen“ postet Facebook-Fan Manuel Gruber. Kino-Zeit.de spricht von einer „erfreulichen Wahrheit“ und gibt sechs Sterne.

Der Musiker und Songwriter Andreas Körber hat den Deutsch-/Englischsprachigen Song "Energy Autonomy" komponiert, produziert und bei Youtube.de eingestellt. Er unterstützt mit einer Eventgruppe den Filmstart.

Mit Ankündigung des Kinostarts hat sich diese Community der Energy Autonomy vervielfacht und konnte bundesweit Initiativen begeistern. Mit einer Vielfalt von Events und Aktionen um den Kinofilm engagieren sich die Energy Autonomy Eventpartner für die zentralen Themen des Films: Natur- und Klimaschutz, Entwicklungschancen der Dritten Welt, Schutz des Regenwalds, Kampf gegen die Armut, Elektromobilität, Energieeffizienz, Solararchitektur, Energiespeicherung. So entsteht neben einem Premierenevent mit lokaler Prominenz und zahlreichen Folgeveranstaltungen während der Laufzeit des Films ein Netzwerk, das auch in Zukunft für nachhaltige Energienutzung eintreten wird.

Das Kino-Event "DIE 4. REVOLUTION - Energy Autonomy" startet
am Donnerstag, 18. März,
um 19:30 Uhr,
im cinenova arthouse-center,
Herbrandstr. 11,
50825 Köln-Ehrenfeld.
www.cinenova.de

Im Preis von 6,50 Euro für die Kinokarte sind ausschliesslich am 18. März 2010 dem Premieretag enthalten:

1.-> Filmvorführung „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“, Film-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=-WU8QThVEEE

2.-> Live-Musik "Energy Autonomy" mit Andreas Körber, Musik mit Text:
http://www.youtube.com/watch?v=C7VofMjNjmo

3.-> Diskussions-Forum mit Maja Tittlbach, Projektmanagerin von Fechner-Media, im grossen Kinosaal 1 nach dem Film,

4.-> Energie-Messe mit Fachleuten zu den spezifischen Themen,

5.-> Fingerfood und Getränke.

6.-> NetzwerkVernetzung

Die ersten 4 Tage wollen wir die 50 Kinos in Deutschland, also vom 18. bis 21. März voll kriegen, deswegen setzen Andreas Körber und sein Kölner Team auf einen "Flächenbrand aus Bürgerhand", damit der Filmtitel zum Programm wird! : DIE 4. REVOLUTION - Energy Autonomy
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 408027 • Views: 3631

Diese Meldung Köln. Ab 18. März 2010 startet der Dokumentar-Kino-Film "DIE 4. REVOLUTION – Energy Autonomy" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Köln. Ab 18. März 2010 startet der Dokumentar-Kino-Film "DIE 4. REVOLUTION – Energy Autonomy" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zauber auf Zelluloid: Filmfestivals in Deutschland
Zauber auf Zelluloid: Filmfestivals in Deutschland
Leipzig, Hof und anderswo: Auf Festivals lebendige Filmkultur erleben Roter Teppich vs. Familientreffen Wer sie kennt, liebt sie – Filmfestivals entfalten einen ganz eigenen Zauber. Während die großen Schauen wie die Berlinale internationale Stars und Produktionen aufbieten, widmen sich die insgesamt knapp 100 kleineren und kleinsten Festivals speziellen Themen und Sparten – vom Kurz-, Dokumentar- oder Kinderfilm über Filme aus bestimmten Ländern, Produktionen mit kleinem Budget oder frisch von der Filmhochschule. Filmfestivals finden sich…
SLOW · Langsam ist das neue Schnell. Ein Schneckentag.
Slow: Kino-Dokumentarfilm jetzt mit internationaler Repräsentanz
… geschreiben. SLOW ist ein Film zum Thema Entschleunigung, Meditation, Achtsamkeit, Ruhe finden und Yoga. Im Deutschen Markt erscheint SLOW am 06.12.2013 auf DVD im Vertrieb der AL!VE AG, Köln. Der Film ist damit ab dem 06.12.2013 überall erhältlich wo es DVDs und Bücher gibt.http://www.slowthefilm.com/http://widemanagement.com/http://widehouse.org/
mp-tec Geschäftsführer Michael Preißel beim Eberswalder Filmfest
Energiepolitik: Brandenburg macht sich bereit für die Energierevolution
… 7. Filmfestes Eberswalde statt. Am Vorabend des Festivals präsentierte die Mp-tec GmbH & Co. KG, größtes Solarsystemhaus in den Neuen Bundesländern, den Dokumentarfilm "Die 4. Revolution - Energy Autonomy" von Carl A. Fechner im Paul-Wunderlich-Haus. Der Film steht für eine Vision, in der die weltweite Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren …
Festivalplakat 2008
Filme und Fernsehbeiträge für den GOLDENEN SPATZ 2008 gesucht
Produktionsfirmen und Fernsehsender können bis zum 18. Dezember 2007 ihre Film- / oder Fernsehproduktionen, die sich an ein Kinderpublikum (bis ca. 12 Jahre) richten, für den Wettbewerb des Festivals 2008 einreichen. Der Wettbewerb um die begehrten GOLDENEN SPATZEN der Kinderjury wird in den sechs Kategorien Minis; Kino-/Fernsehfilm; Kurzspielfilm, Serie/Reihe; Animation; Information/Dokumentation und Unterhaltung ausgetragen. Weitere Preise vergibt eine Fachjury. Auf www.goldenerspatz.de stehen Reglement und Anmeldebögen zum Download zur Ver…
Steve Orels - Vertriebsleiter Solarzentrum Niederlassung Hermsdorf
Die 4. Revolution - Messe Jena und Solarzentrum Thüringen
… Bayern GmbH, ein besonderes Highlight. Das Solarzentrum und die Messeleitung haben sich entschlossen ihren Beitrag zur Energiewende mit dem Kinohighligt "Die 4. Revolution - Energy Autonomy", zu leisten. Sonne, Wind, Wasser und Erdwärme sind natürliche Energiequellen, die der gesamten Menschheit chancengleich, natürlich nachwachsend, kostenlos und auf …
ib vogt sponsert einzigartiges Medienprojekt. "DIE 4. REVOLUTION – Energy Autonomy."
ib vogt sponsert einzigartiges Medienprojekt. "DIE 4. REVOLUTION – Energy Autonomy."
… Energien“ ist seit Wochen in den Medien: vom Klimagipfel in Kopenhagen bis zu der geplanten Absenkung der Solarstromvergütung durch die Bundesregierung. Mit dem Film „DIE 4. REVOLUTION – ENERGY AUTONOMY“ greift der engagierte Autor und Regisseur Carl A. Fechner in die aktuelle Diskussion ein und bietet Lösungsmöglichkeiten an: „Alle Menschen können Erneuerbare …
Naturstrom feiert Filmpremiere von "Die 4. Revolution - Energy Autonomy"
Am 18. März kommt „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ in die deutschen Kinos. Der Dokumentarfilm mit Hermann Scheer und Muhammad Yunus wirbt für die Energiewende: Die Umstellung auf eine nachhaltige, saubere und dezentrale Energieversorgung ist möglich. „Die 4. Revolution“ zeigt kein Schreckensbild des Klimawandels, sondern anhand von engagierten Persönlichkeiten …
Neuartige DVD-Reihe von TRIANOmedien ermöglicht filmische Zeitreisen zurück in die Jugend
Neuartige DVD-Reihe von TRIANOmedien ermöglicht filmische Zeitreisen zurück in die Jugend
TRIANOmedien ermöglicht erstmalig eine Reise zurück in die Kindheit und Jugend. Mit neuartigen Nostalgie-Film-DVDs kann der Zuschauer noch einmal nacherleben, wie seine Welt als Baby, Kleinkind, Schulkind, Teenager und junger Erwachsener aussah. Die Filme aus dieser Nostalgie-DVD-Reihe „Unser JAHRGANG vom Baby bis zum Twen“ beinhalten bisher unbekanntes Filmmaterial und sind ausschließlich unter www.TRIANOmedien.de erhältlich. Mit authentischem, bisher noch nie veröffentlichtem Original-Filmmaterial nehmen die Jahrgangs-Filme die Zuschauer mi…
Consolar unterstützt neuen Kinofilm „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“
Consolar unterstützt neuen Kinofilm „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“
Frankfurt am Main, 11. März 2010 – Wie die ganze Welt zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien versorgt werden kann, zeigt der neue Dokumentarfilm „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“, der am 18. März 2010 in den Kinos anläuft. Der Solaranlagen-Hersteller Consolar mit Sitz in Frankfurt und Lörrach unterstützt den Film aus 100-prozentiger Überzeugung …
Eröffnung des Eberswalder Filmfestes mit "Die 4. Revolution"
Eröffnung des Eberswalder Filmfestes mit "Die 4. Revolution"
… Energien. Anschließend findet in Anwesenheit von Cornelia Behm, Brandenburger Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, eine Podiumsdiskussion zum Thema "Sind wir bereit für eine Energierevolution?" statt. Gezeigt wird der Dokumentarfilm "Die 4. Revolution - Energy Autonomy" von Carl A. Fechner. Der Film steht für eine Vision, in der die weltweite …

Sie lesen gerade: Köln. Ab 18. März 2010 startet der Dokumentar-Kino-Film "DIE 4. REVOLUTION – Energy Autonomy"