openPR Logo
Pressemitteilung

Arno A. Evers weist den Weg in die Wasserstoffgesellschaft

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Hydrogeit Verlag

/ PR Agentur: Hydrogeit
Buch-Vorstellung auf dem H2- & BZ-Gemeinschaftsstand während der Hannover Messe 2010

Buch-Vorstellung auf dem H2- & BZ-Gemeinschaftsstand während der Hannover Messe 2010

Arno A. Evers war schon immer seiner Zeit weit voraus. Er initiierte vor 15 Jahren den ersten Messe-gemeinschaftsstand für Wasserstoff und Brennstoffzellen und gilt seitdem als Gründungsvater der deutschen H2- und BZ-Branche. Jahrelang prägte er diesen innovativen Wirtschaftszweig mehr als kaum ein anderer in Deutschland. Er ist ein Mann der klaren Worte, liebt den Dialog, provoziert dabei aber auch gerne mal. Zur diesjährigen Hannover Messe bringt er sein erstes Buch im Hydrogeit Verlag heraus. Es ist auf Englisch verfasst, trägt den Titel The Hydrogen Society und stellt die Frage nach der Zukunft der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik.


Arno A. Evers ist nicht nur in der deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Szene eine bekannte Persön-lichkeit. Weltweit hat er sich mit zahlreichen Vorträgen und Posterpräsentationen einen Namen gemacht. Während der vergangenen vier Jahre reiste er von Kontinent zu Kontinent und sammelte Material, das in dieser Form erstmalig in seinem neuen Buch veröffentlicht wird. Es geht darin um die Fragen: Wie sieht die Energiebilanz der Welt beziehungsweise Deutschlands tatsächlich aus? Wie und warum hat sich die Lage derart verschärft? Wie kann man Wasserstoff wirklich sinnvoll und erneuerbar erzeugen?

Evers sagt dazu: „Zusammen mit meinem Team waren wir - zuletzt im Auftrag der Deutsche Messe AG - auf genau 105 Konferenzen und auch Messen in aller Welt. Basierend darauf habe ich rund 300 Infografiken entwickelt und visuell neu aufbereiten. Dabei geht es uns um neutrale Analysen des Ist-Zustandes der Energiewirtschaft sowie Hintergrundinformationen über Energiebilanzen, Energieeffizienz, Herstellung von Wasserstoff, die man normalerweise nicht so einfach findet. Außerdem habe ich zahlreiche Gedankenanstöße in Form von Fachberichten rund ums Thema Energie veröffentlicht.“ Der Extrakt all dieser Quellen ist jetzt in diesem voll illustrieren Buch nachzulesen und anzuschauen.

Der Autor wendet sich insbesondere an Leserinnen und Leser, die der konventionellen Energieversorgung kritisch gegenüberstehen und auf der Suche nach Alternativen sind. Evers bezeichnet sein Zielpublikum als Concerned Cititzen (besorgte bzw. betroffene Bürger). Diese Gruppe wird immer größer, allerdings mangelte es ihr bisher an neutraler Aufklärung. Hier soll dieses Buch Abhilfe schaffen. Evers sagt: „Wir wollen vor allem junge Leute erreichen und motivieren, deren Engagement zur Realisierung der Wasserstoffgesellschaft unabdingbar ist.“ Außerdem sind natürlich alle Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Insider angesprochen, die sich einmal neutral informieren wollen.

T. Nejat Veziroglu, Präsident der International Association for Hydrogen Energy (IAHE), schreibt in seinem Vorwort: „Ich empfehle mit Nachdruck dieses exzellente Buch sowohl für Energieingenieure, Industrievertre-ter, Umweltschützer und Entscheidungsträger als auch für diejenigen, die an der Zukunft der Menschheit und dem Wohlergehen des Planeten Erde interessiert sind.“

Vorbestellungen werden ab sofort angenommen. www.hydrogeit-verlag.de/shop
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 408170 • Views: 1028

Diese Meldung Arno A. Evers weist den Weg in die Wasserstoffgesellschaft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Arno A. Evers weist den Weg in die Wasserstoffgesellschaft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Hydrogeit Verlag


Das könnte Sie auch interessieren:

Informationsveranstaltung über „Renewable Energies China incl. Hydrogen + Fuel Cells“ in München
… erzeugen. Dieses Marktvolumen von 50 Mrd. Euro sollte auch von europäischen Klein- und Mittelunternehmen (KMU) sowie Forschungsinstituten genutzt werden. Darüber informiert Arno A. Evers am 18. August in München über Möglichkeiten des Zutritts zum chinesischen Markt. Geschäftsanbahnungen mit China folgen ihren eigenen Regeln, vor allem dauern sie länger, …
Evers Specials auf der INTERNORGA 2009 in Hamburg- Halle B4.EG Stand 403
… Milch- und Kaffeeprodukte, Getränke aller Art – auf der INTERNORGA werden an fünf Tagen auch die internationalen Trends in der Nahrungsmittelbranche vorgestellt. Auch Evers Specials B.V. wird die Gelegenheit nutzen in diesem Umfeld die Neuigkeiten rund um TAUG?–Mungobohnensprossen, das große Sortiment an Keimgemüsen sowie das ergänzende Dienstleistungsangebot …
Mit Werbeartikel Eindruck hinterlassen
Mit Werbeartikel Eindruck hinterlassen
… dass Schlusswort, Schriftsteller lieben das letzte Kapitel und Unternehmer? „Die lassen häufig das letzte Quartal des Jahres vor sich hinplätschern“, bedauert Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg). Sein Appell lautet: „Gerade jetzt, wo die Geschäfte nach der Wirtschaftskrise wieder anziehen, …
Auch im Internetzeitalter sinnvoll: Das Verkaufsschild!
Ohne Makler geht es auch. Immobilienverkauf und Vermietung für private Verkäufer und Vermieter leicht gemacht
Ein Interview mit Henning Evers, Betreiber des Immobilienportals ohne-makler.net. - Herr Evers, wie beurteilen Sie die Chancen eines Immobilienbesitzers, sein Haus oder seine Wohnung ohne die Hilfe eines Maklers zu verkaufen? Henning Evers: Sehr gut. Die Erfahrung zeigt, dass Anbieter, die ihre Immobilie selbst und ohne Makler anbieten, mehr Anfragen …
»Ach, wenn ich doch ein Kind hätte ...!«
Adoption, Auslandsadoption und Dauerpflege - ein Weg für mich? - Neuer Online-Workshop bei akademie.de
… gehen die Teilnehmer im neuen Online-Workshop bei akademie.de "Adoption, Auslandsadoption und Dauerpflege - ein Weg für mich?" http://www.akademie.de/direkt?pid=42289 gemeinsam mit den Workshop-Leiterinnen Momo Evers und Ellen-Verena Friedemann auf den Grund. Wer sich ein Kind wünscht und sich mit dem Thema Adoption auseinandersetzt, hat oft lange …
Arno A. Evers will zum Nachdenken anregen
Wasserstoff-Gesellschaft - Vision oder Fiction?
… Verlag erscheinenden Wasserstoffbuch wirft Evers eine Vielzahl von Fragen auf: Er analysiert und kritisiert die aktuelle Energiepolitik und hinterfragt die Realisierung einer Wasserstoffgesellschaft. Es geht in dem Hardcover-Buch nicht so sehr um technische Details oder neue Entwicklungen einzelner Komponenten. Der Autor will vielmehr zum Nachdenken …
Vitamin „W“ wie Werbeartikel - Beziehungsweise Kunden pflegen
Vitamin „W“ wie Werbeartikel - Beziehungsweise Kunden pflegen
… Privat- wie im Wirtschaftsleben. Auf dem Weg zu beziehungsreichen Kontakten schlagen Werbeartikel klassische Werbemedien um Längen. Davon ist Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbartikelberater und –Großhändler (bwg) überzeugt: „Für belastbare Kundenkontakte entscheidet die Nachhaltigkeit. Zeitungsan-zeigen oder TV-Spots müssten …
HANNOVER MESSE 2005 mit zukunftsweisender internationaler Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Konferenz
… zwischen Referenten und Kongressteilnehmern. Zusammengefasst werden die Präsentationen mit einem gemeinsamen Ausblick aller Sprecher in die Zukunft. Die Konferenzveranstalter Arno A. Evers FAIR-PR und die Deutsche Messe AG bieten zusätzlich als Ergänzung des Programms nachmittags den Besuch des weltweit größten und internationalsten Gemeinschaftsstandes …
Handel bleibt die Herzkammer der Werbeartikelbranche
Handel bleibt die Herzkammer der Werbeartikelbranche
… Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg) hat entschieden: An der Spitze der Dachorganisation mit einer Bilanzsumme der Mitglieder von über 500 Millionen Euro steht weiterhin Hans-Joachim Evers. Seit nunmehr zwölf Jahren prägt der 59jährige Inhaber einer eigenen Werbartikel-Firma die nationale Branche. Mit dem einstimmigen Votum für seine vier Vorstandskollegen und …
Gert Evers verlässt nach 56 Jahren Betriebszugehörigkeit seinen Schreibtisch bei Hugo Pfohe.
Vom Lehrling zum Prokuristen – Gert Evers geht nach 56 Jahren bei Hugo Pfohe in den Ruhestand
Gert Evers räumte am 30.6.2011 sein Büro in der Hugo Pfohe-Geschäftsstelle in der Alsterkrugchaussee, um in den Ruhestand zu treten. Wohlverdient, möchte man hinzufügen, denn sein erster Arbeitstag in dem Hamburger Familienunternehmen am 1. April 1955 ist mehr als ein halbes Jahrhundert her. „56 Jahre in einem Unternehmen – manche Menschen werden nicht …

Sie lesen gerade: Arno A. Evers weist den Weg in die Wasserstoffgesellschaft