openPR Logo
Pressemitteilung

Dirk U. Hindrichs traf Arnold Schwarzenegger: "Wir wollen jedes Haus zum Kraftwerk machen"

Dirk U. Hindrichs (rechts) und Gouverneur Schwarzenegger sind sich einig: Jedes Gebäude kann schon bald seine eigene Energie erzeugen.

Dirk U. Hindrichs (rechts) und Gouverneur Schwarzenegger sind sich einig: Jedes Gebäude kann schon bald seine eigene Energie erzeugen.

Bielefeld/Long Beach, USA. Arnold Schwarzenegger, Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien und Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, kamen vor kurzem zu einem intensiven Gedankenaustausch zusammen. Beide sind sich einig: Jedes Gebäude kann schon bald seine eigene Energie erzeugen.


Schwerpunkt des mehr als 90 Minuten dauernden Gesprächs war die Einschätzung und Bewertung zukünftiger Szenarien der Energieversorgung in Deutschland wie in Kalifornien. Schwarzenegger zeigte sich beeindruckt von den Lösungen und Visionen des Bielefelder Unternehmens. Sein besonderes Interesse galt dabei dem Leitbild „Energy²“. Dieses steht für Energie sparen und Energie gewinnen, z.B. durch energieeffiziente Fenster und Fassaden kombiniert mit Photovoltaik, Solarthermie und Wärmepumpen. Gerade für sonnenreiche Gegenden wie Kalifornien bieten sich hier große Entwicklungspotenziale. Ziel ist das gänzlich „energiekostenfreie Haus“: ein Haus, das mehr Energie produziert als es selbst verbraucht.

Schwarzenegger gilt als einer der wichtigsten politischen Repräsentanten, die in der aktuellen Klimadiskussion mit Taten glänzen. Als kalifornischer Gouverneur hat er Themen wie Energieeinsparung und Umweltschutz von Anfang an zur Chefsache erklärt. So initiierte er bereits 2004 das „Grüne-Gebäude-Programm“, das die Entwicklung energetischer Gebäudebestandteile und die Sanierung von bestehenden Immobilien fördert. Mit dem „Millionen-Solardächer-Programm“ unterstützt die kalifornische Regierung außerdem die Installation von Photovoltaik-Anlagen. „Das Programm wird 3.000 Megawatt saubere Energie produzieren und gleichzeitig den Ausstoß von Treibhausgasen um drei Millionen Tonnen reduzieren“, so Schwarzenegger. „Das hat dieselbe Wirkung, als würde man eine Million Autos von der Straße nehmen.“

Das Interesse des amerikanischen Marktes an Fenster- und Solarsystemen von Schüco hat in den letzten Monaten deutlich zugenommen. „Ich bin sicher, dass Solaranlagen bereits in naher Zukunft zum natürlichen Erscheinungsbild eines Gebäudes gehören werden“, meint Dirk U. Hindrichs. „So lassen sich beispielsweise Photovoltaikmodule schon heute problemlos in Fassaden integrieren. Schüco-Innovationen können damit die Vision von Gebäuden als Kraftwerken vorantreiben. Ich bin beeindruckt von den Initiativen, die Gouverneur Schwarzenegger bereits auf den Weg gebracht hat. Wir sind davon überzeugt, mit unseren zukunftsweisenden Produkten die Vision des Gouverneurs in den nächsten Jahren eindrucksvoll zu unterstützen und zur erfolgreichen Umsetzung beizutragen. Deshalb werden wir 2008 die Schüco Aktivitäten in Kalifornien erheblich ausbauen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 172221 • Views: 221

Diese Meldung Dirk U. Hindrichs traf Arnold Schwarzenegger: "Wir wollen jedes Haus zum Kraftwerk machen" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dirk U. Hindrichs traf Arnold Schwarzenegger: "Wir wollen jedes Haus zum Kraftwerk machen" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schüco International KG


Das könnte Sie auch interessieren:

RHEINREAL Immobiliengesellschaft mbH am Start
RHEINREAL Immobiliengesellschaft mbH am Start
… Gesellschaft mbH als neue große Beratungs- und Maklergesellschaft für Gewerbe- und Investmentimmobilien am Markt. Das zwölfköpfige Team um Geschäftsführer Dirk Hindrichs besteht aus erfahrenen Branchenspezialisten und bietet umfassende Beratung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung für Vermieter und Mieter sowie Verkäufer …
UN Generalsekretär Ban Ki-moon und der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger bei Echelon
… JOSE, Kalifornien – August 2007) – Während seines Besuches in Kalifornien besuchte UN Generalsekretär Ban Ki-moon gemeinsam mit dem kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger die Echelon Corporation in San Jose. Beide wollten einen Einblick gewinnen, wie Technologie Energieeffizienz optimieren und somit den Klimawandel positiv beeinflussen kann. …
Pilot Season 2013 in Hollywood: Jost Heider startet durch
Pilot Season 2013 in Hollywood: Jost Heider startet durch
… die erst in Hollywood ihr volles Potential entfaltet haben. Eric Morris über Jost Heider Eric Morris, der Star-Coach von Hollywood-Topstars wie Johnny Depp, Jack Nicholson und Arnold Schwarzenegger veröffentlichte im Herbst 2007 sein Buch 'The Diary of a Professional Experiencer' mit dem Vorwort von Arnold Schwarzenegger. Er widmet darin Jost Heider in …
Mr. Universum
Mr. Universum BluRay Premiere
… den Arnie Klassiker "Mr. Universum" (http://bit.ly/MrUniversumPR) erstmals in restaurierter HD-Fassung! Die Rolle in Mr. Universum war eine der ersten Filmrollen von Arnold Schwarzenegger. Hierfür gewann er zudem 1977 seinen ersten Golden Globe als bester Nebendarsteller. Neben Arnold Schwarzenegger präsentiert sich der Film mit weiterer Starbesetzung …
Glastradition Bayerischer Wald
Der Glasort Bodenmais in Bayern ist immer einen Besuch wert
… mit Medaillen aus Glas. Schon jetzt schmücken Trophäen aus dem Hause Joska die Sammlungen unzähliger Stars aus aller Welt. Ob Boris Becker oder Arnold Schwarzenegger, Miroslav Klose, Tobias Angerer, Dirk Novitzky oder Maria Riesch – sie alle verbinden die schönsten Momente ihres Sportlerdaseins mit Medaillen, Kristallpokalen, Ehrentellern oder gläsernen …
Perfekte Kombi!
Perfekte Kombi!
Zigarrenguru Daniel Marshall und Patrick Knapp Schwarzenegger luden zur Cigar & Padre Azul Campfire Night ins legendäre Beverly Hills Hotel Beverly Hills, Kalifornien März 2019 – Hollywood Zigarrenguru Daniel Marshall und Staranwalt Patrick Knapp Schwarzenegger, Neffe von Arnold Schwarzenegger und Teilhaber von Padre Azul Tequila, luden zur Modern …
Verleger Julien Backhaus und der neue Titel ERFOLG Magazin
Magazin ERFOLG startet in Deutschland
… im Heft haben, haben offenbar alle überzeugt. Muss auch, wir haben gut sechs Monate am Pilotheft gearbeitet.“ Stories und Interviews mit Persönlichkeiten wie Richard Branson, Arnold Schwarzenegger, Dirk Nowitzki, Oliver Kahn, Eckart von Hirschhausen, Jürgen von der Lippe, Carsten Maschmeyer, Sky du Mont und vielen mehr machen das erste Heft zu einer …
Grundsteinlegung für das neue Werk zur Solarmodulproduktion in Osterweddingen
Grundstein für Solarmodul-Produktion in Sachsen-Anhalt gelegt
… Prozent beteiligt sind) legten gemeinsam Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff, Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, Bürgermeister Erich Wasserthal (Sülzetal-Osterweddingen), Dirk U. Hindrichs (Schüco) sowie die Malibu-Geschäftsführer Markus Ewert und Konrad Kaiser. Bereits ab Herbst 2008 sollen hier neuartige, sogenannte „Dünnschichtmodule“ …
WWE 2K16-Logo
'I’m Back' – 2K kündigt Arnold Schwarzenegger als Terminator in WWE® 2K16 an – exklusiv für Vorbesteller
New York, München – 27. Juli 2015 – 2K gab heute bekannt, dass die 2015 in die WWE Hall of Fame aufgenommene, weltweit bekannte Action-Film-Ikone Arnold Schwarzenegger in WWE® 2K16, dem nächsten Titel in der führenden WWE-Videospielreihe vertreten sein wird. Schwarzenegger, der insbesondere als Schauspieler, Bodybuilder und Politiker bekannt ist, ist …
Foto: Screenshot / Filmplakat Terminator 1
Arnold Schwarzenegger: Legende und Zerstörer
- Karriere-Aus mit 63 ? - „Hasta la vista, baby” oder “I´ll be back”, um nur zwei seiner wohl bekanntesten Film-Sprüche zu nennen. Arnold Schwarzenegger (63) ist der wohl berühmteste Österreicher, der es international zu hohem Ansehen brachte und das nicht nur im Film, auch in der Politik. Ein Ansehen, das seit Tagen auf´s Übelste beschmutzt ist, denn …

Sie lesen gerade: Dirk U. Hindrichs traf Arnold Schwarzenegger: "Wir wollen jedes Haus zum Kraftwerk machen"