openPR Logo
Pressemitteilung

Zuwachs für Green Responsibility

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Green Responsibility

/ PR Agentur: denkBar - PR & Marketing GmbH
Zuwachs bei Green Responsibility. Zu den vier Gründungsmitgliedern denkBar – PR & Marketing GmbH, Deichblick, nachtlicht media sowie GraeberundStey Werbeagentur GmbH & Co. KG gesellt sich ein fünftes Unternehmen. Ab sofort ergänzt mit brands & values management consultants ein internationales Team von CSR-, Strategie- und Organisationsexperten das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation.

Seit 2005 unterstützt brands & values Unternehmen und Marken dabei, ökonomischen Wert und strategische Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Geschäftspraktiken zu realisieren. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen, unter anderen aus der Konsumgüterindustrie, dem Lebensmitteleinzelhandel und dem Energiesektor, sowie Stiftungen und Organisationen aus dem Sozialsektor. brands & values kombiniert dabei langjährige, operative Business- und Managementerfahrung mit der Fach- und Methodenkompetenz einer Managementberatung.

Für Green Responsibility bedeutet diese Erweiterung einen wertvollen Kompetenzzuwachs auf dem Weg zu 360° -Kommunikation. „Nachhaltigkeit braucht Wissen, daher sind Zusammenhänge gefragt. Nur so kann Green Responsibility bei der Implementierung des „Grünen Kommunikationsgedankens“ helfen“, sagt Netzwerksprecher Thorsten Preis. „Wir sind überzeugt davon, dass CSR und Nachhaltigkeit kein kurzfristiger Trend sind. Der Eintritt ins Green Responsibility-Netzwerk sei für brands & values management consultants eine logische Entscheidung gewesen. „Die Globalisierung und die Herausforderungen, die daraus erwachsen, werden zu einem Umdenken in der Geschäftswelt führen“, so Geschäftsführer Christian Conrad.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 415355 • Views: 906

Diese Meldung Zuwachs für Green Responsibility bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zuwachs für Green Responsibility teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Green Responsibility


Das könnte Sie auch interessieren:

Bremer Agenturenverbund tritt „Naturefund Wald Netzwerk“ bei
Bremen, Oktober 2010. Green Responsibility ist ab sofort offizieller Partner des „Naturefund Wald Netzwerks“. „Als eines von bisher zwölf Partnerunternehmen möchten wir dazu beitragen, möglichst viel Wald zu schützen, um dadurch die Auswirkungen des Klimawandels langfristig zu minimieren“, sagt Thorsten Preis, Sprecher des Agenturnetzwerks für nachhaltige …
Mit respACT für die Umwelt – VERTIKOM Tochter pi-five organisiert zum 10. Mal den TRIGOS Award
… organisierte die Wiener Agentur pi-five in diesem Jahr für ihren langjährigen Kunden respACT die Gala für den TRIGOS Award 2015, Österreichs begehrte Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Rund 500 Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen an der TRIGOS Gala vergangene Woche in Wien teil, die als Green Event organisiert wurde. Insgesamt …
Spanien ist Fußball-Weltmeister und Green Responsibility kürt 108 neue Waldmeister
Spanien ist Fußball-Weltmeister und Green Responsibility kürt 108 neue Waldmeister
Bremen, Juli 2010. Das Ergebnis steht fest: Im Rahmen der Fußball-WM-Aktion „Werde Waldmeister!“ hat das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, Green Responsibility, 52 neue Newsletter-Abonnenten und 56 neue Follower auf Twitter gewonnen. Für jeden davon pflanzen die Kommunikationsexperten einen Baum über die von Schülern initiierte Aufforstungs-Kampagne …
Green Brands Auszeichnung für Grasl FairPrint
… ökologisch und sozial produzieren. Geprüft und bewertet werden neben allen ökologischen Aktivitäten unter anderem auch Umweltmanagement-System, Corporate Social Responsibility, Energieverbrauch, Ressourcenverbrauch, Emissionen, Wasserverbrauch, Abfallstrategie, interne und externe Bewusstseinsbildung bis zur Forcierung nachhaltig agierender Kunden. Auf …
"Werde Waldmeister" - Klimaschutz leicht gemacht
Bremen, Juni 2010. Ab dem 11. Juni geben 32 Mannschaften aus aller Welt alles, um ein hohes Ziel zu erreichen: Fußball-Weltmeister werden. Green Responsibility, das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, fordert zur gleichen Zeit jeden Daheimgebliebenen auf: Werde Waldmeister! Wie das geht? Green Responsibility will mit Hilfe der Internetnutzer bis …
Startschuss für Veranstaltungsreihe zu nachhaltiger Kommunikation
… eine deutlich bessere Marktperformance als ihre Wettbewerber zeigen und resistenter gegen Wirtschaftskrisen sind. Welche Rolle die Kommunikation dabei spielt, zeigt das Netzwerk Green Responsibility bei seinem ersten „Green Responsibility Talk“. Das Auftaktevent der neuen Veranstaltungsreihe findet am Donnerstag, 28. April, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) …
www.green-responsibility.de
Neue Green-Responsibility-Webseite setzt auf Social Media
Green Responsibility, das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, hat seinen Internetauftritt überholt. Die neue Webseite ist seit dieser Woche unter green-responsibility.de online und kommt mit einem Blog, optimierter Social-Media-Einbindung, sowie einem übersichtlichen Layout daher. Ein Online-Adventskalender begleitet den Relaunch. „Wir wollen durch …
Gebündelte Infos im Newsroom (Holger Post)
Social-Media-Newsroom als Nachfolger des Pressebereichs
Green Responsibility stellt neue Anlaufstelle für Journalisten und Blogger vor Green Responsibility (GR), das Agenturnetzwerk für nachhaltige Kommunikation, hat seine kürzlich überarbeitete Webseite um einen Social-Media-Newsroom erweitert. Damit reagiert das klimaneutrale Netzwerk auf den aktuellen Siegeszug von Social Media: Laut einer aktuellen Studie …
Die Green Responsibility Initiatoren vor dem Bremer Rathaus
Wirtschaftlicher Erfolg und Imagegewinn dank nachhaltiger Kommunikation
… PR & Marketing, Deichblick Agentur für Film und Fernsehen, nachtlich-media sowie GraeberundStey Werbeagentur zeigen und haben zu diesem Zweck mit Green Responsibility das deutschlandweit erste Netzwerk für nachhaltige Kommunikation gegründet. Verantwortliches Handeln auf sozialer, moralischer, ökonomischer und ökologischer Ebene wird dann glaubwürdig, …
Die kompetente Agentur für Green Communication.
Grüne Kommunikation eröffnet neue Zielgruppen.
… für Authentizität, Transparenz und Qualität stehen. Lohas passen in keine Generationenschublade und lassen sich keinem eindeutigen sozialen Milieu zuordnen. Green Business - Green Responsibility - Green Communication. Nachhaltigkeit, ein Begriff, der schon vor hundert Jahren beim Ackerbau und in der Forstwirtschaft auftauchte wird mehr und mehr zum …

Sie lesen gerade: Zuwachs für Green Responsibility