© Stadtwerke Kufstein / Giacchino
© Stadtwerke Kufstein / Giacchino

Ein „elektrisierendes“ Auto für die Stadtwerke Kufstein

Die Stadtwerke Kufstein setzen als einer der ersten Energieversorger auf das Elektroauto

Kufstein- Tagtäglich ist das KufNet SORGLOS-Team der Stadtwerke Kufstein unterwegs, um Kunden bei allen technischen Problemen zum Thema Internet oder Computer zur Seite zu stehen. ‘Sorglos’ sind diese Außeneinsätze nun auch für die Umwelt – seit wenigen Tagen steht dafür ein flippiges Elektroauto zur Verfügung.

‘Wir möchten aus ökologischer Sicht mit gutem Beispiel vorangehen und haben daher für unsere KufNet-Techniker dieses Elektroauto angeschafft’, erklärt Stadtwerke-Direktor Franz Mayer die Beweggründe zum Kauf des Tazzari ZERO.

Damit werden die Stadtwerke Kufstein einer der ersten Energieversorger, die selbst auf elektrische Mobilität setzen. ‘Das Auto wird zu 100% mit Ökostrom betankt. Daher hat es neben Null Emissionen in die Atmosphäre auch keinerlei negativen Auswirkungen auf unsere Umwelt’, freut sich Franz Mayer.


Der im italienischen Imola hergestellte Elektroflitzer überzeugt mit einer Reichweite von bis zu 140 km und einer Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h - damit ist er eine praktische und ökologische Alternative für den Energieversorger aus Kufstein. Doch dies soll erst der Anfang sein. Franz Mayer: ‘Wird unsere Erwartungshaltung erfüllt, so wollen wir auch in Zukunft verstärkt auf diese umweltfreundliche Art der Mobilität setze und werden für unsere Fahrzeugflotte weitere Elektroautos bzw. Elektroroller anschaffen!’

Kufsteins neuer Bürgermeister Mag. Martin Krumschnabel hat das Elektroauto auch bereits getestet und zeigt sich nach einer Probefahrt in dem sportlichen Tazzari sehr angetan: ‘Es ist ein witziges Auto, das zudem der Umwelt gut tut. Eine tolle Sache für Kufstein. Ich würde mich sehr freuen, wenn damit ein erfolgreicher Startschuss für die Elektromobilität in unserer Stadt gesetzt wurde!’



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /