openPR Logo
Pressemitteilung

Mineralische Fasermischung – nicht brennbar

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: JaDecor

„SiJaDe“ heißt die neue mineralische Fasermischung der JaDecor GmbH, die nicht brennbar ist und die die hohen Anforderungen an die Brandstoffklasse A2 nach DIN 4201-1 erfüllt. Dies belegt das Prüfzeugnis FireLabs. Das Produkt wird dort eingesetzt, wo diese bauaufsichtliche Forderung besteht. Neben der Funktionalität und der thermisch-akustischen Isolation, ist das Material optisch ansprechend, wohnlich warm und repräsentativ.
Die Dekore werden mit Wasser angerührt und mit der Glättkelle aufgebracht. Bei der fertigen, atmungsaktiven Beschichtung handelt es sich um ein hochtemperatur-resistentes Fasergefüge mit einer Hitzebeständigkeit von bis zu 900°C.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 417660 • Views: 958

Diese Meldung Mineralische Fasermischung – nicht brennbar bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mineralische Fasermischung – nicht brennbar teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von JaDecor


Das könnte Sie auch interessieren:

JaDecor präsentiert neue Dekorserie „Grace“
JaDecor präsentiert neue Dekorserie „Grace“
… Gestaltung von Decken zu empfehlen ist und in Verbindung mit dem Dekor sand/beige sehr gut harmoniert. Bei den neuen Dekoren handelt es sich wieder um eine Fasermischung, die überwiegend aus Baumwolle, Textilfasern und Effekten besteht. Die fertig gemischten Fasern werden lediglich mit der angegebenen Menge Wasser angerührt und nach einer kurzen Quellzeit …
Wand - und Deckenbeschichtung "SiJaDe"
Wand - und Deckenbeschichtung "SiJaDe"
… A2, nahtlos und schallisolierend ist. Die Mischung aus textilen, nicht brennbaren Kieselsäurefasern kann daher auch künftig in öffentlichen Gebäuden eingesetzt werden. Die mineralische Fasermischung wird mit Wasser angerührt und mit der Glättkelle aufgebracht. Neben der weißen Basisversion sind zunächst sechs farbige Dekore auf dem Markt: Rauchgrau, …
5 Freunde sollt Ihr sein
ADVANSA Thermo°Cool bringt die Formel 1 zum Laufen
… dass sich den jeweiligen klimatischen Umfeldbedingungen anpasst und wechselseitige Funktionseigenschaften aufweist: Kühlung bei Wärme und Wärmepuffer-Eigenschaften bei Kälte. Durch die einzigartige Fasermischung in den Stoffen, bleibt die Temperatur immer innerhalb einer Bandbreite, die als angenehm empfunden wird und hilft, sich bei wechselnden Temperaturen …
Das Material wird dünn und gleichmäßig auf der Fläche auftragen. Auch an schwer zugänglichen Stellen lässt es sich problemlos aufb
Gesundes Wohnklima schaffen mit Baumwolle an Wand und Decke
… JaDecor aus Kruft benutzt Baumwolle an der Wand, um damit Wände und Decken zu verschönern. JaDecor bietet Wandbeschichtungen seit 1972. Das ganze bestehend aus einer Fasermischung aus Baumwolle, Pflanzen- und Textilfasern sowie Mineralien; der Vielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt. Über 90 Dekore stehen zur Wahl, man kann sie sich nach Wunsch …
Der mineralische Systemaufbau des Multipor WDVS trägt aktiv zum Brandschutz bei.
Mineralische Wärmedämmung: Alternative zu brennbaren Fassadensystemen
… durch Algen- und Pilzbefall auf frisch modernisierten Gebäuden – und schuld ist immer das Wärmedämm-Verbundsystem. Doch so einfach ist die Sache nicht, denn mit mineralischen Systemen gibt es durchaus Möglichkeiten, diese Nachteile zu vermeiden, und trotzdem am eigenen Wohnhaus nachhaltig Wärmeenergie einzusparen und die Heizkosten zu senken. Im Mai …
Der innovative ESTA-Schleiftisch "Champion", entwickelt in Zusammenarbeit mit WEHA.
Steinbearbeitung - ESTA-Schleiftisch mit Trockenentstaubung – Berufsgenossenschaft fördert Kauf mit Zuschuss
… Steinbearbeitungs-Profi WEHA hat der Sendener Absaugtechnik-Spezialist ESTA einen innovativen Schleiftisch mit Trockenentstaubung für die Steinbearbeitung entwickelt. Der neue Arbeitstisch „Champion“ entfernt mineralische Stäube, die beim Schleifen und Polieren von Steinen anfallen, dank einer integrierten Absauganlage schnell, sicher und vollautomatisch. Auf Basis der …
Pressebild easyCosmetic Biotherm Biocils
Biotherm Biocils- Make-Up Entferner der die Wimpern stärkt
… Augenpartie wirkt erfrischt und beruhigt. Biotherm wurde vor rund 60 Jahren von der französischen Biologin Jeanine Marissal ins Leben gerufen. Grund war eine Entdeckung mineralische Thermalquellen, auf denen Thermalplankton gedeiht. Beim Thermalplankton handelt es sich um eine Mikroflora, die sich positiv auf das Hautbild auswirkt. Die Gründe für die …
Fernando Alonso
Die offizielle Bekleidungs-Kollektion der Formel 1 entscheidet sich für ADVANSA Thermo°Cool™ Stoffe
… sich den jeweiligen klimatischen Umfeldbedingungen an und weist duale Funktionseigenschaften auf: Kühlung durch Verdunstung bei Wärme und Wärmepuffer-Eigenschaften bei Kälte. Durch die einzigartige Fasermischung in den Stoffen, bleibt die Temperatur immer innerhalb einer Bandbreite, die als angenehm empfunden wird und hilft, sich im Bereich einer breiten …
Sorgt für eine belebende Erfrischung: das "Hot Summer"-Treatment von "Jentschura's Regenata"
„Hot Summer“ für eine belebende Erfrischung - „Jentschura’s Regenata“ präsentiert neue Behandlung
… basische Treatment für die Beine zeichnet sich durch seine kühlende und zugleich vitalisierende Wirkung aus. Basis der Kälteanwendung ist das wohltuende basisch-mineralische Badesalz „MeineBase“ sowie das ReVital 24 AC-Straffungs-Gel. „Hot Summer“ beginnt mit einem 20-minütigen wohltemperierten basischen Fußbad. Im zweiten Schritt wird das AC-Straffungs-Gel …
Der pastöse Oberputz weber.pas top schützt Fassaden langanhaltend vor Algen- und Pilzbewuchs.
Bundespreis Ecodesign für weber.therm A 200
Berlin/Düsseldorf – Das mineralische Wärmedämm-Verbundsystem des Baustoffherstellers Saint-Gobain Weber weber.therm A 200 in Verbindung mit dem innovativen Oberputz weber.pas top wurde mit dem Bundespreis Ecodesign in der Kategorie Produkt ausgezeichnet. Weber-Geschäftsführer Alfred Hörner nahm den Preis am 22. November im Bundesumweltministerium in …

Sie lesen gerade: Mineralische Fasermischung – nicht brennbar