openPR Logo
Pressemitteilung

Geschäftsführer der B5 Solar mit brandenburgischer Regierungsdelegation in Israel und Palästina unterwegs

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Havelland Wind

/ PR Agentur: wodtke media
Bis zum Frühsommer 2010 entsteht auf dem Gebäude des Cinema Jenin eine PV-Anlage zur Eigenversorgung des Kinos mit Elektroenergie. Foto:www.cinemajenin.org

Bis zum Frühsommer 2010 entsteht auf dem Gebäude des Cinema Jenin eine PV-Anlage zur Eigenversorgung des Kinos mit Elektroenergie. Foto:www.cinemajenin.org

Fred Kehler, GF der B5 Solar by Havelland- Wind GmbH, ist aktuell mit einer Reisegruppe auf Einladung der Potsdamer Staatskanzlei in Israel und in den Palästinensergebieten unterwegs.

Die Delegation besteht aus mehr als 30 brandenburgischen Unternehmern und einer deutsch- polnischen Schülergruppe. Geführt wird die Gruppe durch Ministerpräsident Matthias Platzeck und Wirtschaftsminister Ralf Christoffers.


++ Projekt: Wideraufbau Cinema Jenin – mehr als eine Baumaßnahme ++
Neben zahlreichen wirtschaftlichen und gesellschafts- politischen Terminen werden Mitglieder der brandenburgischen Delegation am Mittwoch, den 14. April 2010, am frühen Nachmittag, das im Wiederaufbau befindliche Kino in Dschenin im Westjordanland besuchen.
Das "Cinema Jenin" zählte einst zu den schönsten Kinos der West Bank und wird seit 1987, dem Beginn des ersten Palästinenseraufstandes, nicht mehr betrieben. In den Folgejahren wurde das Kino durch Kampfhandlungen stark in Mitleidenschaft gezogen.

Seit einiger Zeit haben sich palästinensische und deutsche Enthusiasten die Wiedereröffnung des Kinos als internationales Kulturzentrum auf die Fahne geschrieben. Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland und viele Institutionen und Unternehmen aus Deutschland unterstützen inzwischen das Projekt. Die offizielle Wiedereröffnung des Kinos ist für den August 2010 geplant.

Die Geschäftsleitung der B5 Solar möchte diese gute Idee ebenfalls unterstützen. Dazu wird das Unternehmen in den nächsten Wochen eine vollfunktionsfähige Photovoltaikanlage an den Betreiber des Kinos übergeben.
Bei der Realisierung des Projektes wird B5 Solar von weiteren Firmen der deutschen Solarbranche unterstützt.

++ Ziel: Solarstrom- Know how aus Deutschland für mehr Frieden im Nahen Osten ++
"Als wir von dem Projekt erfahren haben, war es für uns sofort klar, dass wir diese Maßnahme unterstützen werden": so Fred Kehler. "Wir können mit unserer Technik, mit unserem Know how, maßgeblich für eine stabile Stromversorgung ohne schädliche CO2- Emission für das Kino beitragen.

Weiterhin zeigen wir den Menschen der Region praxisnah und glaubwürdig: Solarenergie ist Zukunft.
Darauf freuen wir uns und sind als 10 Jahren am Markt agierender Solarstromspezialist stolz, bei so einem für die Region und damit für die Stabilisierung des Friedens im Nahen Osten wichtigen Projekt maßgeblich mitwirken zu können."

Am 14. April 2010 erfolgt in Anwesenheit von Ministerpräsident Matthias Platzeck und Fred Kehler der offizielle Start des Projektes "CO2- freie Stromversorgung für das Cinema Jenin". Aus diesem Anlass wird an den Betreiber des Kinos das erste Photovoltaik- Modul für die zukünftige PV- Anlage auf dem Dach des Kinos übergeben.

Nach der Klärung einiger technischer Details vor Ort kann die endgültige Montage der Komplettanlage ab Mitte des nächsten Monats beginnen. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Tagen noch die wenigen offenen Fragen klären können", so Johannes Mauch vom Projektmanagement der B5 Solar, "Dann steht der Montage vor Ort nichts mehr im Wege. Wir werden dann gemeinsam mit unserem israelischen Partnerunternehmen das Projekt zeitnah realisieren".
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 418044 • Views: 1298

Diese Meldung Geschäftsführer der B5 Solar mit brandenburgischer Regierungsdelegation in Israel und Palästina unterwegs bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Geschäftsführer der B5 Solar mit brandenburgischer Regierungsdelegation in Israel und Palästina unterwegs teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Havelland Wind


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Hörverlag
Rezension : "Breaking News" - Frank Schätzing
… durch die explosivste Region der Welt. Auf der Flucht vor Geheimagenten und Killern kämpft Hagen ums nackte Überleben – gegen eine Verschwörung, deren Anfänge ins koloniale Palästina zurückreichen, in eine von Mythen durchzogene Epoche, als die Saat für den Nahostkonflikt gelegt wurde … Rezension : Der zweite Roman von Frank Schätzing in kurzer Zeit, …
Bild: restaurandocoracoes auf pixabay
GELIEBT, GEHASST, UMKÄMPFT - ISRAEL, DAS HEILIGE LAND
… in der Vergangenheit das "heilige Land", welches von den Juden als "von Gott versprochenes Land" angesehen wird. Proklamiert wurde Israel 1948 von Ben Gurion, mitten in Palästina. Dabei endete wenige Stunden zuvor das Britische Mandat über Palästina. Grund für die Proklamation war wohl die Religion des Judentums, denn die jüdische Religion sieht hier …
Schattenkriege des Imperiums - Die Zukunft Palästinas
Schattenkriege des Imperiums - Die Zukunft Palästinas
… die Tatsachen offen, die in Deutschland weitgehend unbekannt sind oder übersehen werden. Tim Anderson beschreibt das zionistische Israel als europäische Kolonie in Palästina, erklärt die Legitimität des palästinensischen Widerstandes, indem er ausführlich auf die völkerrechtliche Situation eingeht. Tim Anderson belegt die Behauptung, dass das zionistische …
Titelbild der Druckversion - Die Zukunft Palästinas
Schattenkriege des Imperiums - Die Zukunft Palästinas
Die Zukunft Palästinas - Jetzt auch digital und mit reduziertem Preis: Tim Anderson und Jochen Mitschka wagen sich an ein Thema, das in Deutschland ein Minenfeld darstellt. Mutig legen sie die Tatsachen offen, die in Deutschland weitgehend unbekannt sind oder übersehen werden. Tim Anderson beschreibt das zionistische Israel als europäische Kolonie in …
Politiker beeindruckt von deutschen Freiwilligen
Politiker beeindruckt von deutschen Freiwilligen
… sagt Stefanie Langel, Referentin für Freiwilligendienste beim Deutschen Verein vom Heiligen Lande. Der Verein ist die größte katholische Entsendeorganisation für Israel und Palästina. In Jerusalem sprachen Jens Kreuter und Florian Bernschneider mit deutschen Freiwilligen. Sie berichteten über ihre Erfahrungen in verschiedenen Projekten in Israel und …
Michael Oehme über Trump und Israel
… sprach Trump nun jedoch öffentlich Zweifel an Israels Friedenswillen hinsichtlich des Konfliktes im Nahen Osten aus. Dabei ging es vor allem um die Friedenspolitik gegenüber Palästina", so Oehme und bezieht sich damit auf ein Interview, welches Donald Trump mit der israelischen Zeitung "Israel Hajom" führte. Hier betonte der US-Präsident: "Zurzeit würde …
„Israels Soldaten liefern sich Häuserkämpfe mit Hamas“, „Hamas droht weltweit mit Tötung von Israelis“ ,
… Erde. Die Konfrontationen zwischen Israelis und Arabern begannen bereits nach dem Ersten Weltkrieg zu schwelen und brachen mit der Gründung des Staates Israel in Palästina am 14. Mai 1948 vollständig aus. Im Mittelpunkt der militärischen Auseinandersetzungen stehen dabei die Selbstbehauptung Israels und der arabischen Staaten sowie die Gründung eines …
Michael Oehme: Botschaft von Paraguay wird von Jerusalem nach Tel Aviv zurückverlegt
… wird die paraguayische Botschaft wieder zurück nach Tel Aviv verlegt Die Eröffnung und Verlegung verschiedener Botschaften von Tel Aviv nach Jerusalem hatte im Israel-Palästina-Konflikt und den Internationalen Beziehungen neuen Zündstoff geliefert. Nun hat sich der neue Präsident Paraguays, Mario Abdo Benitez, dafür ausgesprochen, die Botschaft von Paraguay …
Michael Oehme: Israels Pläne zur Annexion des Westjordanlandes
Michael Oehme: Israels Pläne zur Annexion des Westjordanlandes
Palästina wird im gesamten Westjordanland und im Gazastreifen mit Jerusalem als Hauptstadt die Staatlichkeit erklären und auf weltweite Anerkennung drängen, wenn Israel Pläne zur Annexion des von ihm besetzten Landes vorantreibt, sagte der palästinensische Premierminister. St.Gallen, 03.07.2020. Der palästinensische Premierminister Mohammad Shtayyeh …
Der neue DuMont Richtig Reisen Israel • Palästina • Sinai
… an weiten Stränden, Trekking in der Wüste Negev, Skifahren am Berg Hermon oder Erkunden der kosmopolitischen Metropole Tel Aviv. Das neue Richtig Reisen Handbuch Israel • Palästina • Sinai bietet mit klarer Gestaltung und trendigem Design die besten Touren, Tipps und Adressen. Autor Michel Rauch war über zehn Jahre Nahostkorrespondent und ist ein ausgewiesener …

Sie lesen gerade: Geschäftsführer der B5 Solar mit brandenburgischer Regierungsdelegation in Israel und Palästina unterwegs