openPR Logo
Pressemitteilung

Nachwachsendes Klimaschutz-Zertifikat

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: erecon AG

Als erecon-Vostandsvorsitzende Harald Rossol seinen Vortrag am 15. März 2010 über energieeffiziente Rechenzentren vor dem DQS-Forum Energieeffizienz und Nachhaltigkeit hielt, konnte er noch nicht ahnen, dass er mit einer weiteren Urkunde im Gepäck zurückreisen würde. Die DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen überreichte jedem Teilnehmer das ‚plant-my-tree‘-Zertifikat als Nachweis für die Ausgleichsmaßnahmen, die getroffen wurden, um die Veranstaltung CO2-neutral durchzuführen. Der dazugehörige Baum wächst übrigens in Jünkerath heran, in der Nähe des Naturparks Hohe Eifel. Mehr als eine Tonne Kohlendioxid wird der kleine Setzling in seinem Leben neutralisieren.

https://de.dqs-ul.com/dqs-newsletter-januar-2010/dqs-forum-energieeffizienz.html

https://de.dqs-ul.com/home.html

http://www.plant-my-tree.de/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 419453 • Views: 818

Diese Meldung Nachwachsendes Klimaschutz-Zertifikat bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nachwachsendes Klimaschutz-Zertifikat teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von erecon AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Klimaschutz-Zertifikat für autoteilemann.de
Klimaschutz-Zertifikat für autoteilemann.de
n des KBA-2012 entspricht diese Menge der durchschnittlichen CO2-Emission eines Neufahrzeuges auf 172.582 gefahrenen Kilometern. Für dieses erfolgreiche Recycling erhielt die Autoteilemann GmbH das Klimaschutz- Zertifikat 2011 von Interseroh.http://www.autoteilemann.de/ueber-autoteilemann/aktuelles/klimaschutz-zertifikat-2011
European Energy Award: Gold-Zertifizierung soll erworben werden
European Energy Award: Gold-Zertifizierung soll erworben werden
Der Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Landwirtschaft hat in seiner Sitzung  (UmwA-Sitzung) am 31. Januar 2022 das Energiepolitische Arbeitsprogramm zur Teilnahme am European Energy Award (EEA) beschlossen. Der EEA ist ein Zertifikat, das die Klimaschutzbemühungen von kommunalen Verwaltungen prüft und bewertet. Ein externer Gutachter begleitet den Prozess über ein Monitoring, und ein Energiepolitisches Arbeitsprogramm dient dazu, die Maßnahmen zu bestimmen und über eine Zeitschiene zu steuern. Am Ende wird extern (durch den TÜV Rheinland) …
Zukunftsweisend Bauen! Nahezu energieautarkes Öko-Designhaus "Alpenchic" im Bauzentrum München-Poing
Aktuelle Umfrage: Zustimmung zur Energiewende ist ungebrochen
… Energieeffizienz für eine möglichst weitgehend autarke Energieversorgung erreicht. Dank dieses einzigartigen Energieversorgungskonzepts ist Alpenchic Deutschlands erstes Bio-Effizienzhaus mit Klimaschutz-Zertifikat. Zu besichtigen ist das Musterhaus in der Eigenheim-Ausstellung in Poing bei München. Über die Agentur Erneuerbare Energien Die Agentur für …
Hans-Heinrich Bernhardt nimmt das Zertifikat von Kurt Harbich entgegen.
Volksbank Mittelhessen erhält GOGREEN-Zertifikat
- Sämtliche Geschäftspost wird CO2-neutral versendet Mittelhessen – Die Volksbank Mittelhessen wurde mit dem GOGREEN-Zertifikat der Deutschen Post ausgezeichnet. Das Zertifikat erhalten Unternehmen, deren gesamte Geschäftspost CO2- neutral abgewickelt wird. Jährlich sind dies bei Deutschlands mitgliederstärkster Volksbank weit über eine Million Briefsendungen, die nun klimaschonend durch die Deutsche Post verschickt werden. Im letzten Jahr kompensierte das Kreditinstitut durch GOGREEN-Produkte und -Services bereits insgesamt 6,03 t CO2. Hans…
Peter Köhl, Geschäftsführer der Taxi Center Ostbahnhof GmbH (l.) und Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer von ClimatePartner
Münchner Taxi Center Ostbahnhof stellt ADAC-zertifizierte Eco-Taxis klimaneutral
Das Taxi Center Ostbahnhof führt mit der Klimaschutzberatung ClimatePartner den eingeschlagenen Weg im freiwilligen Klimaschutz konsequent fort: Die unvermeidbaren CO2-Emissionen von fünf Eco-Taxis des Münchner Taxi Centers werden durch die Unterstützung von anerkannten Klimaschutzprojekten klimaneutral gestellt. Das ADAC-Umweltprojekt „Eco-Taxi“ zeichnet schadstoffarme Fahrzeuge mit CO2-reduzierter Hybrid- oder Erdgastechnologie aus. Der ADAC hatte im Juni 2010 das Zertifikat „Eco-Taxi“ entwickelt, bei dem umweltfreundliche Taxis zunächst an…
Holzindustrie kritisiert Nationalparkpläne in Rheinland-Pfalz
Holzindustrie kritisiert Nationalparkpläne in Rheinland-Pfalz
… Arbeitsplätze und widerspricht Klimaschutzzielen. Zudem seien Tourismuseffekte überschätzt. Die Folgen: Regionale Unternehmen könnten ihre wirtschaftliche Grundlage verlieren und wertvolles, nachwachsendes Holz würde vorzeitig der Wertschöpfungs- und Recyclingkette entzogen. Energie aus Holz ja – aber ressourceneffizient Aktuelle Studien der Europäischen Union …
klimaneutraler Druck als nachhaltiges Marketinginstrument
Die Werbedruck Petzold GmbH bietet Ihren Kunden seit 2009 CO2 klimaneutrales drucken an. Hierbei werden CO2-Emissionen, die sich bei der Produktion nicht vermeiden lassen, durch die Unterstützung von anerkannten Klimaschutzprojekten ausgeglichen. Der Partner von Werbedruck Petzold -ClimatePartner- arbeitet an individuellen Klimaschutzlösungen für weltweit mehr als 1.000 Unternehmen. klimaneutrales Drucken ist für die Druckkunden ein Preiswertes Engagement, und im Ergebnis klima- und fast kostenneutral. CO2 klimaneutraler Druck bedeutet nur mi…
epasit setzt auf Nachhaltigkeit
epasit erhält CO2-Sparer-Zertifikat
Spezial-Baustoffhersteller epasit setzt auch bei der Entsorgung von Verpackungen auf nachhaltiges Wirtschaften. Dafür wurde das Unternehmen nun mit dem CO2-Sparer-Zertifikat von Interseroh ausgezeichnet. Die Baustoffmanufaktur epasit setzt in ihrem Kerngeschäft auf die Entwicklung umweltverträglicher und recyclebarer Baustoffe. Zum ganzheitlichen Denken des Familien-Unternehmens gehört, dass auch die damit verbundenen Verpackungen umweltgerecht verwertet werden. Dafür wurde das Unternehmen nun mit dem CO2-Sparer-Zertifikat von Interseroh ausg…
Durch sorgsame Bewirtschaftung entstehen struktur- und artenreiche Wälder
Geplanter Nationalpark Nordschwarzwald: Zu kurz gedacht
… (BSHD) kommt die Diskussion um die Risiken zu kurz. Sie warnen: Regionale Unternehmen verlören ihre wirtschaftliche Grundlage. Tourismuseffekte seien überschätzt. Wertvolles, nachwachsendes Holz würde unnötig der Wertschöpfungskette entzogen. Regionale Unternehmen brauchen den Wald In Baden-Württemberg, wo der Wald beinahe 40 Prozent der Landesfläche …
Urkundenverleihung für vorbildliches Umweltmanagement und ausgezeichnete Ressourceneffizienz
Huber Kältemaschinenbau ist ECOfit
Umweltminister Franz Untersteller überreichte der Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH das ECOfit-Zertifikat. Die Huber Kältemaschinenbau GmbH aus Offenburg hat erfolgreich am „ECOfit“-Programm des Landes Baden-Württemberg zur Förderung des betrieblichen Umweltschutzes teilgenommen. Umweltminister Franz Untersteller und Nicolas Erdrich, Vorsitzender des WRO-Wirtschaftsbeirates, zeichneten das Unternehmen für sein vorbildliches Umweltmanagement und eine ausgezeichnete Ressourceneffizienz aus. Umweltbewusst, energiesparend und nachhaltig wirtscha…

Sie lesen gerade: Nachwachsendes Klimaschutz-Zertifikat