openPR Logo
Pressemitteilung

Stärkere Förderung beim Solarstrom-Eigenverbrauch beschlossen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: B&W Energy

Vermehrt ist zu lesen, eine Investition in eine Solaranlage würde sich nicht mehr lohnen. Schließlich würde fast täglich über sinkende Förderungen - und die daraus resultierende Gefahr einer Insolvenzwelle in der Solarbranche - berichtet.
Für zusätzliche Verunsicherung sorgen die immer lauter werdenden Forderungen nach noch weitergehenden Einsparungen, um eine „Überförderung“ zu stoppen.
Wir von B&W Energy halten diese Sorgen für unbegründet.

Denn: Während der Eigenverbrauch einer privaten Solarstromanlage bisher oftmals gedeckelt wurde, so wird er nun stärker gefördert, um die regionalen Mittel- und Niederspannungsnetze zu entlasten.

Bereits seit Längerem ist es möglich den Strom der eigenen Photovoltaikanlage selbst zu nutzen und dafür trotzdem noch eine Vergütung zu erhalten. Angesichts steigender Strompreise eine zukunftsweisende Entscheidung.
Ab 1. Juli 2010 soll dies nun noch stärker gefördert werden. Damit können private Anlagenbetreiber pro Kilowattstunde insgesamt ca. 8 Cent sparen – Tendenz steigend.

So ist und bleibt eine eigene Photovoltaikanlage weiterhin eine lukrative und sichere Investition.

Zusätzlich sind die Kosten für Solarmodule in den letzten Jahren stetig gesunken (und angesichts der zu erwartenden rückläufigen Nachfrage) erwarten wir mittelfristig weiter sinkende Anschaffungskosten. Die hohe Qualität der von uns verwendeten Solaranlagen sorgt gleichzeitig für eine lange Laufzeit. Dazu kommt, dass sich neue Anlagen mit subventionierten Zinssätzen günstig finanzieren lassen.

Ein weiteres Plus für Privatinvestoren ist die Möglichkeit, die Kosten für die Solaranlage steuerlich geltend zu machen.

Photovoltaikanlagen garantieren also auch weiterhin sonnige Aussichten!

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an uns!

Ihr B&W Energy Team
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 419901 • Views: 1096

Diese Meldung Stärkere Förderung beim Solarstrom-Eigenverbrauch beschlossen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Stärkere Förderung beim Solarstrom-Eigenverbrauch beschlossen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von B&W Energy


Das könnte Sie auch interessieren:

Der LIBREO Solarstrom-Optimierer bringt unter Verzicht von Zusatzhardware und Installationsaufwand S
Intersolar / Power2Drive: LIBREO bringt die Sonne ins Elektroauto
… Ertragsprognose und steuert darauf den Ladevorgang. Die intelligente Funktion ist vollständig kompatibel zu allen PV-Systemen, auch mit Altanlagen, die aus der EEG-Förderung fallen.„Viele Unternehmen und Privatkunden, die bereits eigene PV-Anlagen betreiben, entwickeln ein zunehmendes Bewusstsein für die Elektromobilität. Unsere neuen Ladestationen ebnen den …
Strom verbrauchen und dabei Geld verdienen
… bereits über der herkömmlichen Vergütung für Volleinspeisung (43,01 Ct/kWh). Wenn die Strombezugskosten in den nächsten Jahren weiter ansteigen, so wird sich die Summe aus diesen beiden Posten immer weiter erhöhen, da die Vergütung von 25,01 Ct je kWh Solarstrom-Eigenverbrauch die Dauer von 20 Jahren zzgl. dem Inbetriebnahmejahr festgeschrieben ist.
Mehr als nur ein Rechenexempel: Mit Solarstrom steigenden Energiepreisen den Stecker ziehen
Mehr als nur ein Rechenexempel: Mit Solarstrom steigenden Energiepreisen den Stecker ziehen
… rechnen Eine mögliche Antwort auf diese Frage bietet die überwiegend negative Debatte über das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) und die Erhöhung der Umlage zur Förderung von Ökostrom. Durch die öffentliche Auseinandersetzung um das Für und Wider von Investitionen in beispielsweise Solarstrom sind private Verbraucher zunehmend verunsichert, wird das …
Deckel für die Solar-Förderung
Kürzung der Solarförderung
Der Streit um die Solar-Förderung hat nun ein Ende. Seit letzter Woche stehen die Kürzungen rückwirkend zum 1. April 2012 fest. Die Regierung beharrt auf die einmalige Absenkung der Einspeisetarife von 20 bis 30 Prozent. Demzufolge erhalten Kleinanlagen mit weniger als zehn Kilowattpeak Leistung eine Vergütung von 19,5 Cent pro Kilowattstunde. Zuvor …
KfW-Förderung für Solar-Speicher ab 2013
Solar-Speicher Eigenverbrauch - Dem Photovoltaik-Rekordzubau folgt die KfW-Förderung für Solar-Speicher
… ist inzwischen günstiger als Haushaltsstrom, was die Nachfrage an Solar-Speichern vermutlich anheizen wird. Ein weiterer Grund: Ab dem Frühjahr gibt es eine entsprechende KfW-Förderung. Totgesagte leben länger. 2012 ging die Welt nicht unter und auch die Solarbranche hat überlebt. Mehr noch – deutschlandweit errichtete man Photovoltaikanlagen mit 7,6 …
Ausbau gefährdet – oder zusätzlicher Schub für die aktuelle Gründungswelle?
… für Solarstrom kürzen. Zusammen mit der jährlichen Senkung um 9 Prozent, die im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) festgelegt ist, wäre das 24 Prozent weniger Förderung. Energiegenossenschaftsexperte Burghard Flieger lehnt diese zusätzliche Reduzierung der Förderung vehement ab. „Für viele Energieprojekte, vor allem wenn die Rendite im Vordergrund steht, …
Schon bald kann der Verbrauch von selbsterzeugtem Strom günstiger sein als gekaufter Strom – auch ohne Förderung. Foto: ubbink
Netzparität: Solarstrom-Eigenverbrauch bald günstiger als gekaufter Strom
… Preise und Vergütungen wohl bald vorbei. Web-Links: Dieser Artikel mit Pressebild zum Download: http://presse.immowelt.de/uploads/media/PD_NR_219_20_10_2011_-_Netzparitaet.zip Originalmeldung: http://presse.immowelt.de/pressedienst/hausbau-ausbau-und-renovieren/artikel/artikel/netzparitaet-solarstrom-eigenverbrauch-bald-guenstiger-als-gekaufter-strom.html
SolarGeer©
Solarkompromiss: Run auf Fördersätze erwartet - EEG bekommt ein Verfallsdatum
Beim Thema Solarenergie haben Bund und Länder jetzt einen Kompromiss erzielt Wie geplant, wird die Förderung zwischen 20 bis über 30% gekürzt. Zurzeit sind in Deutschland rund 28 Gigawatt am Netz, ab 52 Gigawatt installierter Leistung soll die Förderung komplett entfallen. Solarstrom soll auch dann zum Marktpreis eingespeist werden müssen. Die Verminderung …
Solarspeicherförderung startet am 1. Mai
… und her werden Solarspeicher nun doch von der Bundesregierung mit 25 Millionen Euro gefördert. Pünktlich zum 1. Mai 2013 wird die Speicherförderung eingeführt und soll besonders Privatleuten den Eigenverbrauch von Solarstrom vereinfachen. Die Finanzierung der Speicherförderung ist gesichert, bestätigte das Bundesumweltministerium. Damit startet das Förderprogramm …
RenoSolar GmbH - Funktionsweise von Solarstrom-Eigenverbrauch
Solarstrom erzeugen und selbst verbrauchen
Nach den neuesten Vergütungen der Regierung gibt es attraktive Möglichkeiten Solarstrom selbst zu nutzen. Die Strompreise steigen kontinuierlich. Häufig wird der Grund dafür bei den Kosten für erneuerbare Energien gesucht. Strompreistreiber sind allerdings nicht die Erneuerbaren Energien. Deren Anteil am Strompreis liegt aktuell bei ca. 2,05 Cent pro Kilowattstunde. Um die eigenen Stromkosten zu reduzieren und gleichzeitig umweltbewusst zu handeln, kann man mit einer auf dem Dach installierten Photovoltaikanlage (= Solarstromanlage) Strom ins…

Sie lesen gerade: Stärkere Förderung beim Solarstrom-Eigenverbrauch beschlossen