© Michael Maximilian Unger pixelio.de
© Michael Maximilian Unger pixelio.de

MA 22: Wissenschaftlicher Förderpreis 2010

Junge WissenschafterInnen können ihre Arbeiten bis 10. September einreichen

Auch heuer wieder zeichnet die Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22 wissenschaftliche Arbeiten (z. B. Diplomarbeiten oder Dissertationen) zu umweltschutzspezifischen Themen aus, die für die praktische Arbeit für den Wiener Umweltschutz von Bedeutung sind. Zum Thema Wasser ist ein Sonderpreis in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Wiener Wasserwerke (MA 31) ausgeschrieben.

Eingereicht werden können Arbeiten aus den Fachbereichen Naturschutz, Klimaschutz, Luftreinhaltung, Lärmschutz, Nachhaltige Entwicklung, Räumliche Entwicklung, Abfallwirtschaft und Ressourcenmanagement, Umweltbildung oder Umweltrecht. Thematisch sind dabei dieses Jahr die Schwerpunkte "Ökologisches Planen und Bauen", "Wirtschaft und Umwelt" und "Biodiversität" für die Wiener Umweltschutzabteilung von besonderem Interesse.

Preisgelder und Auszeichnungsveranstaltung am 20. Oktober 2010

Eine Fachjury, bestehend aus ExpertInnen der Umweltschutzabteilung und anderer Dienststellen der Stadt Wien, bewertet die eingereichten Arbeiten. Die PreisträgerInnen erhalten Urkunden und ein Preisgeld von bis zu 700,- Euro. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung am 20. Oktober 2010 in Wien mit Umweltstadträtin Ulli Sima und Karin Büchl-Krammerstätter, Leiterin der Wiener Umweltschutzabteilung.

Einreichung bis 10. September 2010

Bis zum 10. September 2010 können die wissenschaftlichen Arbeiten bei der Wiener Umweltschutzabteilung auf dem Postweg eingereicht (Datum des Poststempels) oder auch persönlich bei der Umweltschutzabteilung abgegeben werden.

Informationen zur Ausschreibung finden sich im Internet unter www.umweltschutz.wien.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /