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Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Naturkosmetik

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Pressemitteilung von: Hautbalance Naturkosmetik

/ PR Agentur: Susanne Kettelför Medienberatung
Hautbalance Naturkosmetik zu Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Naturkosmetik, Foto: Fotolia.com

Hautbalance Naturkosmetik zu Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Naturkosmetik, Foto: Fotolia.com

Nachhaltigkeit meint Leben, Arbeiten und gesellschaftliche Verantwortung im Einklang mit unserer Umwelt. Fair Trade heißt das Stichwort, wenn es darum geht, Natur und Umwelt ökologisch und ökonomisch so zu nutzen, dass ihr Bestand natürlich nachwachsen kann.

Hautbalance Naturkosmetik stellt im neuen Artikel auf seinem Webportal Naturkosmetik-Unternehmen vor, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben:

Mit Swazi Secrets haben Bäuerinnen in Südwestafrika zum Beispiel ihr eigenes Naturkosmetik-Unternehmen mit Produkten aus dem Marulabaum-Öl geschaffen.

Mit der Xingu-Linie hat Santaverde in Brasilien eine Luxuspflege entwickelt, die zugleich den Lebensunterhalt für die einheimische Bevölkerung sichert: 10 Prozent des Rein-Erlöses gehen an das Entwicklungshilfeprojekt Caatinga im Nordosten Brasiliens.

Das Naturkosmetik Unternehmen TAUTROPFEN hat überall auf der Welt Projekte initiiert, um ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit zu sichern. Zwei davon sind Rosen statt Opium im Iran und Asprome in Kolumbien.

Martina Gebhardt Naturkosmetik kooperiert ausnahmslos mit Herstellern, die sich für den kontrolliert biologischen Anbau entschieden haben, möglichst in Demeter Qualität. Martina Gebhardt zeigt zudem soziale Verantwortung zum Beispiel mit einem Projekt, das in einem westafrikanischen Sheabutter-Anbaugebiet namens Burkina Faso, dem „Land der Aufrichtigen“ liegt.

Naturelle d'Argan hat aus Arganöl, dem Gold von Marokko, eine wertvolle Kosmetik gemacht. Neben der Pflege des Arganwaldes, der in Marokko eine bedeutende Rolle für Umwelt und Wirtschaft spielt, fördert Naturelle d’Argan Kooperativen von Berberfrauen, die das Arganöl produzieren.

Naturkosmetik-Hersteller wie Dr. Hauschka, Weleda oder auch Logocos bauen einen Großteil ihrer Rohstoffe umweltverträglich und nachhaltig in Deutschland an.

Und auch Hautbalance Naturkosmetik hat sich als Unternehmen dem Gedanken der Nachhaltigkeit verpflichtet: Hautbalance arbeitet ausschließlich mit umwelt-freundlichem Ökogas und mit Ökostrom von Lichtblick, setzt Solarenergie ein und nutzt für den Versand GoGreen, das Klimaschutzprogramm von DHL. Die Verpackungsflocken in den Hautbalance-Naturkosmetik-Paketen sind hundertprozentig biologisch abbaubar.

Vollständiger Hautbalance-Artikel über Nachhaltigkeit und Fairtrade in der Naturkosmetik: http://bit.ly/bBBeiB
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