Es ist unfassbar, aber wahr

Eine Ansichtssache von Herbert Eberhart

Wieder ein schwerer Schlag gegen die Erneuerbaren Energien!

Sind sich Faymann und Mitterlehner überhaupt bewusst wie sie Österreich in Geiselhaft Russlands ausliefern und damit zahlreiche Erneuerbare Energien-Initiativen und -Projekte in Österreich zunichte machen? Beide werden in wenigen Jahren in Pension sein, die Abhängigkeiten bleiben Jahrzehnte! Ein Schlag ins Gesicht von tausenden EE-Pionier/inn/e/n!

Blamage-Meldung von Faymann: "Erdgas ist Ergänzung zu erneuerbaren Energien!"

Putin zu Nabucco: "Wozu braucht man das!"

Nachrichtenagentur Ria Nowosti: "Schlag gegen Nabucco"

Je mehr Pipelines in Baumgarten zusammenkommen, umso mehr wird Baumgarten als Angriffsziel für Terroristen "interessanter" werden! Was kostet die militärische Sicherstellung der tausenden km langen Pipelines bereits heute?

Erdgas kann zur Gänze sauber und für immer durch Erneuerbare Energien ersetzt werden!

oekonews-Kommentar

Schade, dass Mitglieder der österreichischen Bundesreglerung offensichtlich noch immer nicht das erkannt haben, was nicht nur wir meinen, sondern beispielsweise auch Hermann Scheer gestern in Pamhagen bei der Eröffnung des Energiezentrums Dynamo beim Vila Vita Hotel so eindringlich klarstellte: "Markt heißt nicht: Wenige Anbieter oder gar nur einen Monopolisten mit Millionen Kunden, sondern Markt heißt: Möglichst viele Anbieter. Die ist nur mit vielen dezentralen Anbietern, in diesem Fall Erzeugern erneuerbarer Energien, möglich!"

Aus ökologischen und gesellschaftlichen Gründen müsse es politisches Ziel sein, auf Erneuerbare Energien umzusteigen, es müsse ein Ausgleich gegenüber der hochkonzentrierten und hochprivilegierten herkömmlichen Energieversorgung geschaffen werden, meinte Scheer weiter.

"Der Umstieg auf hundert Prozent erneuerbare Energien ist jetzt möglich. Die erneuerbare Energien sind eigentlich nicht mehr aufzuhalten, die weit wichtigere Frage ist aber: Kommen wir rechtzeitig zum Energiewechsel bevor die Fallen der herkömmlichen Energieversorgung zuschnappen?"

Die 4. Revolution ist da- denken wir endlich vor und nicht zurück!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /