openPR Logo
Pressemitteilung

Umweltfreundliche Z-Wave-Lösungen zogen Zuschauerinteresse auf sich

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Z-Wave Alliance

Z-Wave Alliance Messestand auf der Light&Building 2010

Z-Wave Alliance Messestand auf der Light&Building 2010

Light+Building 2010 bewies: Der „grüne“ Home Control-Markt boomt


Kopenhagen, 05. Mai 2010 – Die Z-Wave Alliance hat die Herausforderung, Home Control-Lösungen mit modernen und umweltfreundlichen Energiesparkomponenten zu verbinden, erfolgreich umgesetzt. Dieses Fazit ziehen die beteiligten Mitglieder nach ihrem Messeauftritt auf der Light+Building 2010 in Frankfurt, wo die Alliance ein hohes Besucherinteresse – insbesondere an den neuen „grünen“ Lösungen im Hausautomationsbereich – registrierte.


„Dieser enorm hohe Anteil von Besuchern, die sich auf der Light+Building für Home Control-Lösungen interessierten, verdeutlicht, dass dieser Markt in Europa weiterhin auf dem Vormarsch ist“, resümiert Raoul Wijgergangs, Vorstand der Z-Wave Alliance. Denn mehr als 180.000 Besucher kamen nach Angaben der Messeverantwortlichen nach Frankfurt. Dies sei ein Plus von rund 8 Prozent gegenüber der Veranstaltung vor zwei Jahren. 41 Prozent besuchten die Messe dabei auf Grund des Angebots an Haus- (Home Control) und Gebäudeautomationslösungen, wie eine Umfrage der Veranstalter ergab.

„Die hiesige Nachfrage hat bereits ein vergleichbares Niveau wie in den USA erreicht“, so Raoul Wijgergangs weiter. „Mit der Vielzahl an neuen Lösungen – beispielsweise in den Bereichen Beleuchtung, Heizung, Überwachungskameras und Entertainment-Netzwerke – sind wir auf dem europäischen Markt, in den USA und auch in vielen weiteren Märkten auf der ganzen Welt sehr gut aufgestellt.“

Interoperabilität: eine Technologie, die spricht – und zuhört
Im Rahmen von Live-Demonstrationen präsentierten die Alliance-Partner FAKRO, Flex-Control, Aeon Labs, QEES, Remotec, Fujikom, Pepper One und There Corporation aktuelle Trends, Entwicklungen sowie Produkte und Lösungen im Home Control-Bereich. Gezeigt wurden automatisierte Rollläden und Jalousien, Plug-and-play-Module zur Steuerung von Thermostaten, Tür- und Fenstersensoren, Dimmer, Fernbedienungen, Steuerungsplattformen für Smart Metering-Produkte, Beleuchtungssysteme sowie Test-Equipment für Z-Wave-basierende Geräte.

„Mit den innovativen Lösungen auf Z-Wave-Basis sind wir auch in Europa bestens gerüstet. Zudem profitieren unsere Kunden im SMB- und OEM-Bereich vom neuen Home Control-Boom auf den Massenmärkten“, erklärt Raoul Wijgergangs.

Besucher des Z-Wave Alliance-Messestands erfuhren anschaulich, wie beispielsweise Smart Metering-Lösungen ins Heimnetzwerk integriert sowie unkompliziert mit anderen Home Control-Produkten vernetzt und gesteuert werden können. Denn auf Grund dieser Interoperabilität erhalten Konsumenten eine hohe Transparenz beim heimischen Energieverbrauch. Zudem sind alle Geräte unkompliziert und schnell zu installieren. Einfache Plug-and-play-Brücken ermöglichen die kabellose Kommunikation zwischen allen auf Z-Wave basierenden Lösungen.

Generation „Grün“: Z-Wave-Lösungen sind umweltfreundlich
Die Z-Wave Alliance registrierte ein hohes Besucheraufkommen und weckte mit ihren umweltfreundlichen Lösungen auch das Interesse einiger Marktgrößen in der Telekommunikationsbranche. Die Z-Wave-Geräte der Zukunft ermöglichen z.B. die bequeme und energiebewusste Regelung der Temperatur oder die Kontrolle über alle Sicherheits-, Entertainment- und Beleuchtungssysteme. Gerade Letztere standen im Fokus des Interesses. Die kommende Generation von energiesparenden LED-Lampen mit integrierter Z-Wave-Technologie stellt eine umweltfreundliche und effiziente Weiterentwicklung der digitalen Beleuchtungsautomatisierung dar. Sie sind besonders stromsparend und bieten sogar die automatisierte Konfiguration unterschiedlicher Farbspektren für jede gewünschte „Licht-Stimmung“ im Z-Wave-Heim.

Weitere Informationen unter www.z-wavealliance.org oder www.z-wave.com.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 425450 • Views: 80

Diese Meldung Umweltfreundliche Z-Wave-Lösungen zogen Zuschauerinteresse auf sich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Umweltfreundliche Z-Wave-Lösungen zogen Zuschauerinteresse auf sich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Z-Wave Alliance


Das könnte Sie auch interessieren:

GreenWave Reality-Produktfamilie
Via Z-Wave Energy-Display von GreenWave Reality Strom-, Wasser- und Gaskonsum auf einen Blick
… Home-Spezialist die Z-Wave-Technologie (www.z-wave.com) in das Energy-Display integriert. In Kombination mit dem GreenWave Reality Gateway bauen Nutzer so ihr eigenes umweltfreundliches Energiemanagement-Netzwerk auf. GreenWave Reality ist ein bekannter Player auf dem Home-Energy- Management-Markt und neues Mitglied der Z-Wave Alliance. Die Allianz, …
One Stop Online-Shopping für Z-Wave Home Control-Produkte
One Stop Online-Shopping für Z-Wave Home Control-Produkte
Erste Z-Wave Online-Shops beginnen Verkauf von Z-Wave Home Control Produkten in Europa – hohe Nachfrage durch die Konsumenten Kopenhagen, 05. Dezember 2008 – Mit zwave4u.de hat das erste deutschsprachige Shopping-Portal für Home Control-Geräte mit der etablierten Z-Wave Mesh Networking-Technologie eröffnet. Erhältlich sind über 50 Lösungen aus den Bereichen Beleuchtung, Sicherheit, Entertainment, Heizung und Energiesparen. Dabei umfasst das Angebot sowohl Produkte für Z-Wave Einsteiger wie beispielsweise Starter-Kits als auch fortgeschrittene…
Z-Wave zeigt Live-Demonstration interoperabler Smart-Metering-Lösungen in Barcelona
Z-Wave zeigt Live-Demonstration interoperabler Smart-Metering-Lösungen in Barcelona
… Metering Europe: Home Control-Produkte für das heimische Energiemanagement Barcelona/Kopenhagen, 30. September 2009 – Wie Konsumenten und Energieversorger ein modernes und gleichzeitig umweltfreundliches Energiemanagementsystem für den Haushalt aufbauen können, zeigt die Z-Wave Alliance an ihrem Stand (Nr. 118) anlässlich der Metering & Billing/CRM …
ARF Z-Wave
Z-Wave lässt FAKRO-Nutzer „durchatmen“: Dachfenster interoperabel via Funk steuern
Z-Wave Alliance präsentiert neue Produkt-Highlights auf der CeBIT Kopenhagen/Hannover, 07. Februar 2011 – Fakro, einer der weltweiten Marktführer in der Entwicklung von Dachfenstern stellt auf der CeBIT 2011 neue via Z-Wave funkvernetzbare Home-Control-Lösungen vor. Zu den Neuheiten im Portfolio des Z-Wave Alliance-Mitglieds (www.z-wavealliance.org) zählen das Schwing-Dachflächenfenster FTP-V Electro, das Verdunkelungsrollo ARF sowie der Außenrollladen ARZ. Nutzer können die Lösungen interoperabel in ein Heimnetzwerk integrieren und via Z-Wa…
Z-Wave bilanziert: Interesse an funkbasierenden Smart-Metering-Lösungen enorm gestiegen
Z-Wave bilanziert: Interesse an funkbasierenden Smart-Metering-Lösungen enorm gestiegen
… Dieses Fazit zieht die Z-Wave Alliance (www.z-wave-alliance.org) nach ihrem Messeauftritt auf der 11. Metering & Billing/CRM Europe in Barcelona. Unter regem Zuschauerinteresse zeigte die Allianz im Rahmen einer Live-Demonstration, wie Smart Metering-Lösungen ins Heimnetzwerk integriert und unkompliziert mit anderen Home Control-Produkten vernetzt …
ADT Security Services ist neues Mitglied der Z-Wave Alliance
ADT Security Services ist neues Mitglied der Z-Wave Alliance
Globales Z-Wave-ECO-System wächst weiter: Next-Generation-Home-Services im Kommen Kopenhagen, 29. Oktober 2009 – Die Z-Wave Alliance (z-wavealliance.org), ein offenes Konsortium von Herstellern, Entwicklern und Marktgrößen im Wireless Home Control-Bereich, hat mit ADT Security Services ein neues Mitglied gewonnen. ADT, ein Geschäftsbereich von Tyco International, ist mit rund fünf Millionen Kunden der größte Anbieter von elektronischen Sicherheitslösungen und -dienstleistungen in Nordamerika. Das Portfolio umfasst unter anderem Z-Wave-basiere…
Kamstrups „grüner“ Smart Meter arbeitet mit Z-Wave-Technologie
Kamstrups „grüner“ Smart Meter arbeitet mit Z-Wave-Technologie
Danish Electricity Saving Trust empfiehlt umweltfreundliche Messmodule für das effiziente Energiemanagement im eigenen Zuhause Kopenhagen, 01. September 2009 – Eigenheimbesitzer können in Zukunft ihren Energieverbrauch noch besser verwalten: Unter dem Motto „The Green Difference“ hat Kamstrup eine neue Generation von Haushaltszählern auf den Markt gebracht. …
There Corporation tritt Z-Wave Alliance bei
There Corporation tritt Z-Wave Alliance bei
Z-Wave-Alliance wächst weiter: Nokia Spin-Off als neues Mitglied Kopenhagen, 24. November 2009 – Die Z-Wave Alliance hat ein neues Mitglied: die There Corporation. Das Tochterunternehmen des Telekommunikationskonzerns Nokia wird die Entwicklung und Markteinführung von Smart Meter-Lösungen vorantreiben, die auf dem „ThereGate“ basieren – bislang bekannt als Nokia Home Control Center (HCC). Die Plattform sammelt Daten über den häuslichen Energieverbrauch und leitet sie an den Verbraucher weiter. Dieser kann so mehrere Geräte im Haus über ein z…
Danish Electricity Saving Trust empfiehlt Z-Wave als Standard für Wireless Home Communication
Danish Electricity Saving Trust empfiehlt Z-Wave als Standard für Wireless Home Communication
Z-Wave erweist sich als umweltfreundliche und technisch überlegene Lösung für den Home Control-Bereich Kopenhagen – In einer neuen Studie des Danish Electricity Saving Trust geht Z-Wave als die empfohlene Technologie für Wireless Home Communication-Einsatz hervor. Niedriger Stromverbrauch, verlässliche, interoperable Technik sowie eine steigende Anzahl …
Z-Wave goes CeBIT: Offene Funktechnologie schafft Interoperabilität und Investitionssicherheit
Z-Wave goes CeBIT: Offene Funktechnologie schafft Interoperabilität und Investitionssicherheit
… hat sich die Z-Wave-Technologie international etabliert. Mit den energiesparenden Z-Wave-Lösungen unterschiedlichster Hersteller und Branchengrößen bauen Konsumenten ein umweltfreundliches und kostensparendes Heimnetzwerk auf. So können Licht, Heizung, Lüftungen bzw. Klimaanlagen, Entertainment-Geräte, Stromzähler u.v.m. zentral und unkompliziert gesteuert …

Sie lesen gerade: Umweltfreundliche Z-Wave-Lösungen zogen Zuschauerinteresse auf sich