openPR Logo
Pressemitteilung

Steuerberater repräsentieren Klimaschutz

Dr. Cornelis Rasmussen, Geschäftsführer energiekonsens

Dr. Cornelis Rasmussen, Geschäftsführer energiekonsens

Bremen, Mai 2010. Geschäftsführer haben aufgrund ihrer Position meist einen vollen Terminplan. Einen Überblick über Möglichkeiten der Energieeinsparung zu behalten, ist somit schwierig. In Unternehmen fast aller Branchen existieren jedoch ungenutzte Energieeinsparpotenziale – und damit unnötig hohe Kosten und Klimabelastungen. Deswegen hat die Bremer Klimaschutzagentur energiekonsens das Repräsentanten-Modell etabliert: Als Repräsentant der gemeinnützigen Agentur bieten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer einen Mehrwert für jedes Unternehmen, denn sie können neben ihrem Kerngeschäft Hinweise zu Energiesparen und Klimaschutz liefern. Die unabhängige Klimaschutzagentur stellt hierfür Material bereit, mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ihre Mandanten informieren können.


Laut Basel-II-Kriterien gilt die Fähigkeit von Firmen, ökologische Trends zu erkennen und aktiv umzusetzen, als harter Faktor bei der Kreditwürdigkeit. Für die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens spielen auch die Energiekosten eine Rolle. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer haben aufgrund ihrer Funktion einen direkten Zugang zu Geschäftsführern und Entscheidern und können in ohnehin stattfindenden Gesprächen auf das Thema Energieeffizienz aufmerksam machen. Damit dienen sie dem Unternehmen und gleichzeitig der Umwelt. „Für jeden Betrieb sind Informationen über mögliche Fördermittel hilfreich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mandanten sehr dankbar für Hinweise auf KfW-geförderte Energieanalysen und Energieeinsparpotenziale sind. Insbesondere, wenn es eine kostenlose Zusatzleistung des Steuerberaters ist“, sagt Steuerberater Klaus Schierenbeck, Repräsentant der Klimaschutzagentur energiekonsens und geschäftsführender Gesellschafter der Bremer Kanzlei Oetje + Schierenbeck.

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus Bremen haben die Möglichkeit, als Repräsentanten zu Partnern der Klimaschutzagentur zu werden und ihre Mandanten über energieeffizientes Handeln informieren. Diese haben aufgrund ihres Kerngeschäfts oft wenig Zeit, sich mit dem Thema zu befassen. „Deswegen wollen wir Repräsentanten für die gute Sache – den Klimaschutz – gewinnen. Dabei müssen sie kein Profi auf dem Gebiet sein. Wir stellen Informationen und Flyer zur Weitergabe an Mandanten zur Verfügung. So können sie kompakt und kompetent auf energieeffizientes Handeln und Energieanalysen hinweisen. Letztere werden von der KfW-Bankengruppe mit bis zu 80 Prozent gefördert und helfen Unternehmen, Einsparpotenziale von durchschnittlich 20 Prozent aufzudecken“, sagt Cornelis Rasmussen, Geschäftsführer der Klimaschutzagentur energiekonsens.

Neben Flyern bietet die Klimaschutzagentur ihren Repräsentanten auch ein Logo und Textbausteine für eigene Kommunikationszwecke an und bindet sie, wenn gewünscht, in ihre Pressearbeit ein. Neben dem Unternehmen profitieren somit auch die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer von der zusätzlichen Dienstleistung: Sie bauen ihr Image als seriöser und innovativer Partner aus und intensivieren bestehende Kundenkontakte.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 429340 • Views: 1166

Diese Meldung Steuerberater repräsentieren Klimaschutz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Steuerberater repräsentieren Klimaschutz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bremer Energie-Konsens GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Intelligente Gas- und Stromzähler sollen zum Energiesparen motivieren
Intelligente Gas- und Stromzähler sollen zum Energiesparen motivieren
… durch die Energieversorger nicht. „Das bedeutet letztlich einen höheren Verwaltungsaufwand und damit höhere Kosten, die im Ergebnis die Kunden zu tragen haben, kritisiert Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Jörg Huse von der FPS Schmidt und Kollegen GmbH in Potsdam die Regelung. Die neuen Vorgaben sind eine Folge der Meseberger Beschlüsse, mit denen die …
instant impro unterhält die Gäste der Klimaschutzagentur energiekonsens mit einer Energie-Show
Nackt-Fahrradrennen für den Klimaschutz
… die, die es noch werden wollen, im Rahmen der Kampagne „plietsch!“ zum 2. Repräsentanten-FEIERabend eingeladen. Ziel des Abends war es, die Gäste – Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, IT- sowie Versicherungsexperten – vom Klimaschutz zu überzeugen. Mit einer Mischung aus guter Unterhaltung und informativen Themenblöcken ist es der Klimaschutzagentur …
Internetagentur Hadori
Zusatz Vorsitzender Richter a.D. – Ein Tabu für Steuerberater -
Zusatz – Vorsitzender Richter a.D. – Ein Tabu für Steuerberater Das Oberlandesgericht in Karlsruhe hat in seinem Urteil vom 22.08.2012 beschlossen, dass ein Steuerberater im geschäftlichen Verkehr neben der Berufsbezeichnung Steuerberater nicht den Zusatz „Vorsitzender Richter außer Dienst führen darf. Nach § 43 Abs. 2 Steuerberatergesetz i.v.m., dem …
Klimarenditefonds: Der Weg der Solarenergie verändert sich – Kapitalmarkt sollte folgen
… Agio von fünf Prozent erhoben wird. Anleger können dabei auch darauf vertrauen, dass ein hochkarätiger Beirat den ersten Klimarenditefonds begleitet. Neben dem anerkannten Rechtsanwalt, Steuerberater und Rechtsprofessor Dr. jur. Heinz-Christian Knoll von der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig ist dies Prof. Dr. Ing. habil. …
Vier Service-Feen putzen die Räder der Repräsentanten
1. Repräsentanten „Feierabend“ ein voller Erfolg
… Botschaften noch besser in Unternehmen zu tragen, setzt die Bremer Energie-Konsens auf Repräsentanten. Im Rahmen der Kampagne „plietsch!“ sollen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, IT- und Versicherungsexperten ihre Kunden künftig auf Einsparchancen und KfW-geförderte Energieanalysen aufmerksam machen. Unterstützt wurde der Klimaschutzagentur-Chef gestern …
Steuerberater Werbung Marketing Mandantengewinnung
Marketing und Werbung als Steuerberater
Mandantengewinnung für Steuerberater erfolgreich und zeitgemäß im Internet Düsseldorf, Juni 2010. Marketing und Werbung werden aufgrund stetig steigender Konkurrenz auch für Steuerberater heutzutage immer wichtiger im Rahmen der Mandantengewinnung. Zugleich steigt die Einsicht, dass es neben der Weiterempfehlung von Mandant zu Mandant auch noch eine …
Fachtagung Hessen-Umwelttech 2010: Sonne, Wasser und Green IT
… Experten vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM), vom IT-Infrastrukturanbieter Fujitsu und von DATEV, der Genossenschaft für Steuerberater dabei sein. In einer sogenannten „Green-IT-Werkstatt“ liefern sie Praxisbeispiele zu „Effizienzsteigerungen bei EDV-Anlagen“. Ein fachlicher Austausch wird auf der …
Die Steuerberater-Homepage als zentrales Mittel zur Mandantengewinnung
Die Steuerberater-Homepage als zentrales Mittel zur Mandantengewinnung
An der eigenen Steuerberater-Homepage führt gerade für Steuerberater heutzutage kein Weg mehr vorbei. Oftmals wird jedoch die große Chance verkannt, dass die Steuerberater-Homepage nicht nur einfache "Visitenkarte" sondern das zentrale Mittel zur erfolgreichen Mandantengewinnung werden kann. Düsseldorf, August 2010. Erfolgreiche Steuerberater nutzen …
Traditioneller Neujahrsempfang des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln im „Hotel Excelsior“, Köln
… Stellung. Als wichtige Neuerung bezeichnete er das Jahressteuergesetz 2019, insbesondere das Gesetz zur weiteren steuerlichen Förderung der Elektromobilität. Dass die Steuerberater als unabhängiges Organ der Steuerrechtspflege anerkannt und damit den Rechtsanwälten gleichgestellt wurden, bezeichnete Harald Elster als „Ritterschlag“. „Der Steuerberater …
Service-Fee Anna Hoormann und Repräsentant Martin Weber
Hauptberuf Steuerberater, Nebenjob Klimaschützer
… Klimaschutz zu sensibilisieren. Bereits seit 2009 arbeitet die Agentur im Rahmen der Energieeffizienz-Kampagne „plietsch!“ mit sogenannten Repräsentanten zusammen. Dabei handelt es sich um Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, IT- sowie Versicherungsexperten. Diese Berufsgruppen haben im Kern nichts mit Klimaschutz zu tun – stehen aber in engem Kontakt mit …

Sie lesen gerade: Steuerberater repräsentieren Klimaschutz