© Magna Steyr
© Magna Steyr

Entwicklung eines elektrischen Stadtfahrzeuges

Umfrage Elektromobilität: wie soll ein kundenorientiertes Fahrzeug aussehen?

Elektromobilität ist nach Ansicht vieler Experten die Antriebstechnologie
der Zukunft. Das bewährte System, dass schon am Anfang der automobilen Revolution Fahrzeuge antrieb und in abertausenden anderen Anwendungen zur Verwendung kommt, wird im Lauf der nächsten Jahrzehnte die Automobilbranche umkrempeln.

Gekoppelt mit der steigenden Umweltverschmutzung , den einhergehenden Restriktionen im Bereich CO2 sowie den wachsenden Verkehrsproblemen in den Städten kommt die Frage auf - wie sehen effiziente und effektive urbane Fahrzeuge in der Zukunft aus?

Mit genau dieser Frage beschäftigen sich derzeit Studenten an der Technischen Universität Graz. Sie sind allesamt auch Mitarbeiter von Magna Steyr, einem der grössten Automotive Supplier und Entwicklungsdienstleister, die im Rahmen eines Förderungsprogrammes das Masterstudium Production Science and Management an
der TU Graz absolvieren.

Das E-Mila Student Projekt umfasst die virtuelle Konzept-Entwicklung eines elektrischen Stadtfahrzeuges und dient als Praxisprojekt für Magna Steyr.

Die Teilumfänge des Projektes sind auch gleichzeitig Themen für die Master Thesis der Studierenden.

Derzeit ( bis 31.5. ) findet sich unter dem folgenden Link ein Online
Fragebogen im Rahmen der Marktanalyse, die die Cerbraucherbedürfnisse und Wünsche erfassen soll, um ein kundenorientiertes Fahrzeug zu entwickeln.


lamp3.tugraz.at/~bwlumfrage/index.php?sid=37134&lang=en


Bitte nehmen Sie sich etwa 10min Zeit um den Studenten zu helfen um ihnen eine Möglichkeit zu geben ein nachhaltiges urbanes Fahrzeug zu entwickeln!

DANKE!!!

GastautorIn: Michael Preiss für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /