openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Funktionen beim Pendlerportal: Suchen und Finden von Fahrgemeinschaften - nun noch komfortabler

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Pendlerportal

Für alle regelmäßigen und neuen Nutzer des Pendlerportals gibt es gute Nachrichten: Das Suchen von passenden Mitfahr-Angeboten und das Einstellen von eigenen Anzeigen ist nun noch einfacher, mit nur einem Klick auf einen passenden Kartenausschnitt möglich.


Außerdem bietet eine individuell einstellbare Zeit- und Umkreissuche eine prompte und höhere Trefferquote und punktet durch die intuitive Anwendung.

Und auch die Nutzer wurden bedacht, die noch kein passendes Angebot auf www.pendlerportal.de finden konnten. Ab sofort ist es möglich seine Suchanfrage zu speichern und bei passenden neuen Angeboten umgehend benachrichtigt zu werden.

Alle neuen Funktionen sind ab sofort auf allen Pendlerportalen nutzbar.

Frank Dalock von der Marktplatz GmbH, die das Pendlerportal betreibt, freut sich besonders über die vergrößerten Möglichkeiten für die Berufspendler zueinander zu finden und über die einfache und intuitive Bedienbarkeit des gesamten Pendlerportals.


Die neuen Funktionen sind im Einzelnen:

Kartengestützte Eingabe von Start- und Zielort

Start- und Zielort können nun sowohl bei der Suche nach Fahrgemeinschaften als auch bei der Angebotseingabe einfach und umkompliziert „per Klick“ auf einen Kartenausschnitt ausgewählt werden. Hierbei werden nun auch Startorte aus benachbarten Pendlerportalen zur Auswahl angezeigt. Auch über die Kartenauswahl bleibt natürlich der Datenschutz erhalten: die Auswahl ist weiterhin nur orts- und nicht straßengenau möglich.


Dynamische Anpassungen direkt in den Suchergebnissen

Die Nutzer des Pendlerportals können ab sofort ihr Suchergebnis selber aktiv verändern. Dazu gibt es sowohl bei der Umkreissuche als auch bei dem Zeitkorridor die Möglichkeit mit einem intuitiv bedienbaren „Schiebeschalter“ individuelle Anpassungen vorzunehmen. So kann jeder selber entscheiden, wie weit er zu einem möglichen Treffpunkt fahren würde und wie groß der eigene zeitliche Spielraum ist.
Nach Betätigung der Auswahlfilter erhält der Nutzer ein sofortiges, dynamisches Ergebnis auf seine Einstellungen – ohne erneutes Laden der Internetseite.

Suchabonnements

Sollte man nicht auf Anhieb ein passendes Suchergebnis erhalten, ist es nun möglich, die eigene Suchabfrage zusammen mit einer gültigen E-Mail-Adresse im System zu hinterlegen. Das System übernimmt von nun an das Suchen und informiert den Nutzer umgehend per E-Mail sobald ein passendes Angebot eingestellt wurde.

Nur drei Schritte zur Angebotserstellung

Schnell und unkompliziert ein Angebot für einen freien Platz im Auto aufgeben, so funktioniert es: Einfach „oben links“ auf dem Heimatportal auf „Angebot erstellen“ klicken, die persönlichen Daten eingeben und nun das Formular mit allen Start-, Zwischen- und Zielorten, per Hand oder über die neue Karte, sowie die dazu gehörigen Uhrzeiten und Wochentage auswählen und schon ist das Angebot fertig. Jeder Anbieter erhält nun noch einen Freischalt-Link per E-Mail und schon kann das gemeinsame Pendeln starten.


Verfügbare Einzelstrecken ablesbar

Außerdem ist ab sofort auf jedem Pendlerportal ablesbar, wie viele mögliche Einzelstrecken aktuell zur Verfügung stehen – das sorgt, neben dem bewährten Co2-Einsparpotential, für Transparenz, was die Nutzung des Pendlerportals angeht.





Die Vorteile des Pendlerportals im Überblick:

• CO2 -Belastung verringern und damit die Umwelt schützen
Fahrgemeinschaften verringern die Schadstoffbelastungen und sind ein direkter Beitrag zum Umweltschutz.

• Berufsverkehr entlasten
Gemeinsames Benutzen von Fahrzeugen verringert Staus und Verkehrs-aufkommen.

• Energiekosten senken
Durch Fahrgemeinschaften sparen Berufspendler bares Geld.

• Echter Bürgerservice
Das Bereitstellen dieses - für den Pendler kostenlosen - Angebots, ermöglicht eine konkrete Entlastung für Mensch und Natur.



Schauen Sie doch mal rein und überzeugen Sie sich selbst von den neuen Funktionen:

www.pendlerportal.de
E-Mail
http://www.co2-rechner.info
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 431097 • Views: 61

Diese Meldung Neue Funktionen beim Pendlerportal: Suchen und Finden von Fahrgemeinschaften - nun noch komfortabler bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Funktionen beim Pendlerportal: Suchen und Finden von Fahrgemeinschaften - nun noch komfortabler teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bahnstreik und Spritpreis-Explosion – es gibt auch Gewinner
… PendlerPortal (pendlerportal.de) - die Internet-Plattform speziell für Berufspendler! Gewinner sind dabei in erster Linie die Berufspendler, die sich bereits über das Internet zu Fahrgemeinschaften zusammen gefunden haben, denn die sind nicht von Zugfahrplänen abhängig, teilen sich die Benzinkosten und tragen wenigstens etwas zur Verkehrsentlastung und zur …
Die neue Website des dvta, www.dvta.de
YUM begrüßt den Deutschen Verband Technischer Assistenten in der Medizin (dvta) in neuem Gewand unter dvta.de
… bieten, wie z.B. eigene Profile, die als Steckbrief auch für Ärzte und Kliniken sichtbar gemacht werden können. Diskussionsforen, eine Pinnwand mit regionalen Kleinanzeigen, Fahrgemeinschaften und die im Web 2.0 so beliebten Statusmeldungen und Nachrichten unter MTA stehen ebenfalls zur Verfügung. Für Nichtmitglieder schafft die neue Website mehr Transparenz …
www.mitfahrzentrale.de
Mitfahrzentrale.de feiert ihren 10. Geburtstag
Mitfahrzentrale.de, das Portal zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften in Deutschland und Europa, feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Geschäftsführer und Gründungsmitglied Martin Buske blickt auf die Entwicklungen seit der Gründung zurück. Die Idee, eine zentrale Vermittlungsplattform für Fahrgemeinschaften zu entwickeln, nahm im Jahre 1998 …
Das Pendlerportal Mittelhessen: http://www.pendlerportal-mittelhessen.de/ (Bildschirmfoto)
Pendlerportale für Mittelhessen und Marburg-Biedenkopf: Neues Web-Angebot spart Geld und schont die Umwelt
… suchen. Das Angebot spart Geld, schont die Umwelt und entlastet die Verkehrswege. Bereits im Oktober 2010 ging das hessische Pendlerportal online und wird nun durch benutzerfreundliche regionale Einstiege für die Mittelhessen und den Landkreis Marburg-Biedenkopf ergänzt. Unter http://www.pendlerportal-mittelhessen.de/ und www.marburg-biedenkopf.pendlerportal.de …
Logo MiFaZ
Mitfahrzentrale MiFaZ baut Präsenz im Netz aus
… Seite setzen. Das bedeutet, Nutzer können durch die Einbindung auf jeder beliebigen Seite direkt ihren Start- und Zielort eingeben und nach Fahrgemeinschaften suchen. Mehr Informationen finden Interessierte unter www.mifaz.de/partnerprogramm . Daneben gibt es im Bereich der Alternativen zu Fahrgemeinschaften Verbesserungen. Wird keine passende Fahrgemeinschaft …
Gewinnspiel bei PendlerPortal SH
Fahrgemeinschaften heben ab
… bzw. kreisfreien Städte. Teilnahmeschluss ist der 5. September 2010. Im Rahmen der vom Kieler Umweltministerium geförderten „Kommunikationskampagne PendlerPortal“ wird für mehr Fahrgemeinschaften auf den Straßen geworben, zum Wohle der Umwelt und des eigenen Portmonees. „Mit dem Gewinnspiel wollen wir bereits bestehende Fahrgemeinschaften belohnen.“ …
Mitfahrzentrale.de - trotz Bahnstreik mit Fahrgemeinschaften erfolgreich ans Ziel kommen
Tipps im Bahnstreik - trotzdem ans Ziel kommen
… Alternative zur Arbeit gelangen kann. Aber gerade Bürger ohne eigenes Auto sind hier benachteiligt. Wir empfehlen allen Reisenden, daher auf www.mitfahrzentrale.de nach Fahrgemeinschaften zu suchen. Dort finden vom Bahnstreik Betroffene Autofahrer, die freie Sitzplätze anbieten. Ausserdem kann man seinen eigenen Mitfahrwunsch kostenlos eintragen. Auch den …
Key-Visual des Firmenfolders
Kommunikationskonzept für das „PendlerPortal"
Umweltministerin Rumpf und Kiels Bürgermeister Todeskino wollen für Fahrgemeinschaften begeistern KIEL. 02.02.2010 - Umweltministerin Dr. Juliane Rumpf und Kiels Bürgermeister Peter Todeskino haben heute in der Landeshauptstadt ein Kommunikationskonzept vorgestellt, mit dem in den kommenden Monaten verstärkt für das so genannte „PendlerPortal" geworben …
Straßenbanner in Bad Oldesloe       Foto: Bad Oldesloe
Weniger Staus auch außerhalb der Urlaubszeit
Alle Jahre wieder: In der Ferienzeit gibt es weniger Staus. Mit mehr Fahrgemeinschaften ließe sich dieser Zustand auch zu anderen Zeiten erreichen. Besonders in den jetzt laufenden Schulferien werden von den Straßen im Land weniger Verkehrsstaus gemeldet. Zwar sind mehr Urlauber unterwegs, aber gerade zu den Verkehrsspitzenzeiten, morgens und am Spätnachmittag …
Mehr Mobilität für die Mobilität
… Website, sowie den Nutzer-Support durch das MiFaZ-Team aufkommen. Für die Nutzer bleibt MiFaZ kostenfrei. Auch die einzigartige Kombination aus Pendlerportal für feste Fahrgemeinschaften und einzelne Mitfahrgelegenheiten bleibt erhalten, ebenso die automatische, wiederholte Suche nach übereinstimmenden Inseraten anderer Nutzer mit den eigenen Einträgen. Und …

Sie lesen gerade: Neue Funktionen beim Pendlerportal: Suchen und Finden von Fahrgemeinschaften - nun noch komfortabler