© Reffcon GmbH
© Reffcon GmbH

Tesla Roadster heute im Bregenzerwald

Der schnellste Serien-Elektrosportwagen der Welt in Hittisau

Hittisau- KFZ Tech Hagspiel in Hittisau bietet anlässlich des Tages der offenen Tür heute noch bis 17.00 Uhr im Betriebsgebiet Hittisau-Basen die Möglichkeit den Tesla Roadster Sport Probe zu fahren und außerdem einen FIAT 500 electric kennenzulernen.

Der Tesla Roadster ist der derzeit schnellste Elektro- Serien-Sportwagen. Mit umgerechnet 248 PS beschleunigt er innerhalb von nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und kann bis zu 210 km/h schnell werden. Die Energie seiner 6.831 Lithium- Ionen- Akkus bietet bis zu 400 Kilometer Reichweite, Ladezeit rund 3,5 Stunden.

Der Sportbolide kommt aus Kalifornien und wurde bisher bereits mehr als 1000 Mal ausgeliefert. Nichts macht mehr Spaß als die immense Beschleunigung- man fühlt sich wie in einer Rakete- und das vollkommen umweltfreundlich ohne Russ und Lärm.



Mehr Info www.reffcon.com

GastautorIn: Rudi Hämmerle für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /