openPR Logo
Pressemitteilung

Konsumentenumfrage zum Thema Nachhaltigkeit – Wie gut fühlen Sie sich informiert?

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Stayfair GmbH

Stayfair die Plattform für Nachhaltigkeit

Stayfair die Plattform für Nachhaltigkeit

Das steigende Bewusstsein des Konsumenten für Healthy-Living, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit sowie die sich im Zuge dessen verändernden Anforderungen an Produkte spiegeln sich bereits in den Regalen des Handels wider: Bio- und Fairtrade-Produkte gehören inzwischen zum Standardsortiment und verzeichnen enorme Wachstumsraten.

Neben Bio-Siegeln rückt in jüngster Zeit jedoch das Themenfeld "ganzheitliche Nachhaltigkeit" zunehmend in den Fokus der öffentlichen Diskussion und somit auch des unternehmerischen Handelns. Doch was verbinden Konsumenten mit diesem Begriff und wie zufrieden sind sie mit dem derzeitigen Informationsangebot? Um das herauszufinden, führt das ECC Handel in Zusammenarbeit mit der Internet-Plattform "stayfair.de" eine Konsumentenbefragung durch. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern werden Köstlichkeiten im Wert von 700,00€ verlost.

"StayFair" gibt Unternehmen und Netzwerken die Möglichkeit, ihre Business-Modelle zu optimieren und auszuweiten und ihre Kundenkommunikation auf eine neue Ebene zu stellen und die eigene Nachhaltigkeit zu dokumentieren.

Diese Interaktivität ist von entscheidender Bedeutung, da heute der Wert einer Marke auf der Fähigkeit besteht, eine interaktive Beziehung zwischen seinen Stakeholdern zu erzeugen. Eine solche Interaktivität kann über die Plattform "StayFair" abgebildet und durchgeführt werden.

"StayFair" bietet Herstellern, Dienstleistern, Handwerkern und Händlern die Möglichkeit, sich online zu präsentieren und ihre Produkte (ohne Zwischenstufen) vertreiben zu können. Im einfachsten Fall durch die Anzeige der Verkaufsstelle direkt am präsentierten Produkt. Außerdem können über Bloggs Kontakte zu Kunden und Unternehmen hergestellt und vertieft sowie soziale Kontrolle ausgeübt werden.
hier geht es zur Umfrage:
http://www.umfragecenter.de/uc/Nachhaltigkeit
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 432895 • Views: 97

Diese Meldung Konsumentenumfrage zum Thema Nachhaltigkeit – Wie gut fühlen Sie sich informiert? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Konsumentenumfrage zum Thema Nachhaltigkeit – Wie gut fühlen Sie sich informiert? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stayfair GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Aus fast jeder Familie in Clonmel arbeitet ein Familienmitglied bei Magners Irish Cider.
Goldener Herbst für Magners Irish Cider
… stehen die Iren aus Clonmel kurz davor, Magners in der 1.000sten Bar auszuschenken – natürlich stilecht im Pint-Glas und auf Eis. Darüber hinaus hat die jüngste Konsumentenumfrage der IMW Köln* ergeben, dass nicht nur die Münchner Magners mögen, sondern die irische Trend-Marke großes Potenzial auch in anderen deutschen Großstädten hat. Vor allem gegenüber …
Nachhaltig denken und handeln ist der Natur geschuldet.
Nachhaltigkeit im Schlafzimmer
Wie unser Schlaf mit Nachhaltigkeit zusammenspielt.Nachhaltigkeit ist heute ein „großes Wort“. Ein Begriff, der stetig an Bedeutung gewinnt und immer häufiger gehört, gelesen oder gesagt wird. Aber was bedeutet eigentlich nachhaltig, Nachhaltigkeit? In einfachen Worten ausgedrückt agieren wir Menschen nachhaltig, wenn wir unserer „Mutter Erde“ nicht …
Sustainability Image Score 2013: Nachhaltigkeit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen
Sustainability Image Score 2013: Nachhaltigkeit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen
(ddp direct) Sustainability Image Score 2013: Nachhaltigkeit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen – HiPP ist erneut Sieger bei Deutschlands einziger Studie zum Nachhaltigkeitsimage von Unternehmen HiPP, Miele, dm Drogeriemarkt, Alete, Milupa, Toyota, Bärenmarke, Coppenrath & Wiese, BMW und Audi sind die zehn Unternehmen, die aus Sicht der …
Prof. Dr. H. Kempter, P. Wüstner, M. Reti, A. Späth, M. Lücke (v.l.n.r., fehlt: Dr. M. Heil)
Erstes Fachsymposium Nachhaltigkeit in Sigmaringen
"An Nachhaltigkeit führt kein Weg vorbei" Fast 100 Teilnehmer sorgten für einen vollen Saal beim Symposium “Zukunftsfähiges Management – Nachhaltigkeit als Chance für den Mittelstand” an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen am 8. Mai. Renommierte Referenten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft fesselten das Publikum mit ihren Ausführungen zu einem …
Nachhaltigkeit - einfach praktisch!
Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie? Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Begriff mit einer Fülle von Bedeutungen und vielen möglichen Missdeutungen. Nachhaltigkeit kann auch ein effektives Werkzeug sein, um unser praktisches Handeln zu leiten und komplizierte Entscheidungen zu vereinfachen. Mit Nachhaltigkeit lassen sich Kosten sparen und jede Organisation …
Online Reputation maßgeblicher Umsatzfaktor
… Online Reputation wirkt sich entscheidend auf den Umsatzerfolg aus – allerdings ist der Zusammenhang branchenabhängig. Diese These wird auch von einer aktuellen Konsumentenumfrage gestützt, über die das Magazin FOCUS kürzlich berichtete. Deutsche Marktforscher nahmen für die Studie die Reputation von insgesamt zehn konsumentennahen DAX-Konzernen genauer …
Aktuelles Monatsthema "Nachhaltigkeit" im DIALOGUS Magazin
Nachhaltigkeit erschöpft sich nicht im nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Unsere Welt ist komplexer. Der globale Klimawandel, die Probleme der Biodiversität und der Armutsbekämpfung, der demografische Wandel in Deutschland mit allen Auswirkungen auf die Entwicklung unserer Städte und das Gemeinwesen erzwingen ein Umdenken. Nachhaltigkeit …
Nachhaltiges Unternehmen (DIQP)
Die Baugesellschaft Hanau wurde erfolgreich als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert
… aus ganz Hessen, welches nach dem neuen DIQP Standard für nachhaltige Unternehmen zertifiziert wurde, kommt aus Hanau im Main-Kinzig-Kreis. ------------------------------ Das Thema der Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Oftmals wissen viele Menschen nicht, was hinter dem Begriff Nachhaltigkeit steckt. Experten sprechend von drei Bereichen …
Nachhaltigkeit – ein Trendbegriff? ECOVIN-Symposium „Nachhaltigkeit“am 09. und 10.11. in Freiburg
… nachhaltigen Genuss und für Produkte, deren Herkunft und Produktion transparent, nachvollziehbar und ökologisch ist. Gleichzeitig entdecken immer mehr Unternehmen Bio- und Nachhaltigkeitsthemen als „Image- und Umsatzbringer“. Der Handel mit CO2-Zertifikaten oder Werbung mit „Ökothemen“ ist Trend. Das ECOVIN-Symposium soll Mitglieder des Bundesverbands …
Filialisierte Unternehmen: Wie weit werden sich die physische und die virtuelle Welt überlagern?
Filialisierte Unternehmen: Wie weit werden sich die physische und die virtuelle Welt überlagern?
… die Kunden? - Wie alt sind die Kunden? - Wie häufig tätigen Kunden Geschäfte im Internet? - Wie häufig tätigen Kunden Geschäfte stationär? Glaubt man einer Konsumentenumfrage für den Einzelhandel, so sind 86 Prozent der Befragten der Überzeugung, dass Produkte auf verschiedenen Kanälen angeboten werden sollten. Für 74 Prozent der Befragten ist es …

Sie lesen gerade: Konsumentenumfrage zum Thema Nachhaltigkeit – Wie gut fühlen Sie sich informiert?