Der Energiemarkt wird immer komplexer. Unternehmen suchen Orientierung und Einsparpotenziale zur Reduzierung ihres Verbrauchs. Watt Deutschland, einer der bedeutendsten Energieanbieter für Mittelstands- und Filialkunden, bietet jetzt eine clevere Lösung: Die Watt EffizienzAllianzen – die Interessengemeinschaft für mehr Energieeffizienz in Unternehmen. Mit dieser firmen- und branchenübergreifenden Kooperation engagiert sich Watt Deutschland aktiv für ein effizienteres Wirtschaften bei mittelständischen Unternehmen und Filialisten, um ungenutzte Einsparpotenziale zu erkennen und nachhaltig zu nutzen. Für mehr Partnerschaft – mehr Verantwortung – mehr Erfolg.
Heutzutage wird in Industrie und Wirtschaft Energie an viel zu vielen Stellen verschwendet. Es gibt zahlreiche Ansatzpunkte, Energie effizienter zu nutzen und den Energiebedarf, egal ob Strom, Gas oder Öl zu reduzieren. Die Watt EffizienzAllianz greift mittelständischen Unternehmen und Filialisten mit Jahresenergiekosten von mind. 100.000 € dabei unter die Arme: 10 bis 15 ähnlich aufgestellte Unternehmen schließen sich für drei Jahre zu einer Interessengemeinschaft zusammen, die mit dem Expertenwissen von Watt Deutschland fachlich geführt, organisiert und moderiert wird.
Dabei funktionieren die Watt EffizienzAllianzen wie selbstlernende Working Groups. In regelmäßigen Treffen lernen Unternehmen praktische Tools und Tipps, profitieren von einem nachhaltigen Erfahrungsaustausch und energierelevanten Fachvorträgen. Kollektiv werden Handlungsmöglichkeiten und Chancen zur Steigerung der Energieeffizienz beispielsweise bei Produktion und Verwaltung analysiert und diskutiert. Bei der Realisierung, Akzeptanzsteigerung und Erfolgskontrolle ihrer Einspar-Maßnahmen unterstützt Watt Deutschland die Unternehmen durch eine intensive Begleitung und Beratung.
Der erste Schritt ist eine Ausgangsanalyse durch die Energieexperten von Watt Deutschland. Anschließend entwickelt Watt Deutschland gemeinsam mit dem Unternehmen einen Plan über drei Jahre zur Optimierung des Energieverbrauchs. Ergebnis ist ein detaillierter Maßnahmenkatalog. Unternehmen können so langfristig ca. 10 bis 15 Prozent ihrer Energiekosten einsparen. Das Honorar von Watt Deutschland liegt deutlich unter der Höhe der eingesparten Kosten und garantiert somit faire Konditionen.
Otto Klatte, Geschäftsführer von Watt Deutschland, ist überzeugt: „Innovative Konzepte wie die Watt EffizienzAllianzen, die den Kunden aktiv einbinden, sind zukunftsweisend. Denn sie schaffen immer eine Win-Win-Situation: Verbrauch, Energiekosten und Umweltbilanz der Kunden werden reduziert, was wiederum Überzeugung und Vertrauen für unsere Ideen und Produkte schafft. Das sichert beiden Seiten einen klaren Wettbewerbsvorteil.“
Im Sommer 2010 starten die ersten Watt EffizienzAllianzen in Nordrhein-Westfalen in den Regionen Siegen, Hagen und Hamm bevor deutschlandweit weitere Projekte umgesetzt werden. Anmeldungen sind bei Stefan Müller per E-Mail an: oder telefonisch unter 069 - 66 80 07 - 78 21 möglich.
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Die Watt Deutschland GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1998 als einer der ersten neuen Stromlieferanten im liberalisierten deutschen Strommarkt gegründet und hat sich seitdem zu einem der bedeutendsten Energieanbieter für Unternehmenskunden entwickelt. Kernzielgruppe für die individuellen Stromprodukte sind Filialisten sowie mittelständische Unternehmen. Bester Beleg für den exzellenten Service von Watt ist die hohe Kundenzufriedenheit: der Stromabsatz in 2009 betrug 2,1 Milliarden Kilowattstunden, der Umsatz stieg auf 299 Millionen Euro und die Zahl der Lieferstandorte erhöhte sich auf ca. 23.600. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 102 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.watt.de
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