openPR Logo
Pressemitteilung

ClimatePartner stellt PUMA WM-Teams klimaneutral

Zertifikat der italienischen Nationalmannschaft

Zertifikat der italienischen Nationalmannschaft

ClimatePartner stellt die Flüge der von PUMA ausgerüsteten Mannschaften zu den Spielorten während der WM in Südafrika klimaneutral. Bei der WM werden insgesamt sieben Teams in PUMA auflaufen: Algerien, Kamerun, die Elfenbeinküste, Ghana, Italien, Uruguay sowie die Schweiz.
Wie PUMA während der UN-Konferenz ‘The Business for the Environment Summit’ (B4E) im April bekannt gab, wird das Unternehmen alle CO2-Emissionen der Konzernzentrale vollständig kompensieren und bis zum Jahre 2015 unternehmensweit insgesamt 25% an CO2, Energie, Wasser und Abfall einsparen, somit wird der zu kompensierende CO2-Betrag kontinuierlich reduziert. Um sein Engagement zu unterstreichen, kompensiert Puma zusammen mit ClimatePartner darüber hinaus auch alle Reisen seiner Mannschaften zu den Spielorten während der WM in Südafrika.
Im ersten Schritt werden für An- & Abreise der Teams durch das vom TÜV Nord zertifizierte Projekt Mikrobiologische Kompostierung in Kapstadt ausgeglichen - je nach Verlauf der Gruppen- & Finalphase wird entsprechend nachjustiert.?Die Kompostierungsanlage nimmt biologisch abbaubare Abfälle aus der Kapstadtregion auf, welche sonst auf der lokalen Müllhalde unter Methanfreisetzung unkontrolliert verrottet wären. Durch den kontrollierten aeroben Prozess der Kompostierung werden diese Emissionen vermieden. Es ergeben sich jährliche Emissionseinsparungen in Höhe von 60.000 Tonnen CO2e, außerdem entsteht kontrollierter mikrobiologischer Kompost (CMC).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 437360 • Views: 188

Diese Meldung ClimatePartner stellt PUMA WM-Teams klimaneutral bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ClimatePartner stellt PUMA WM-Teams klimaneutral teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ClimatePartner Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Puma Trikots zum Top-Preis im Sport Shop Vereinsexpress.de
Puma Trikots zum Top-Preis im Online Sport Shop Vereinsexpress.de
Puma Trikots, die Shirts mit der schwarzen Katze, mischen die Bundesliga gewaltig auf. Aber nicht nur die besten Mannschaften Deutschlands tragen Puma Trikots. Alle Teams, von den Junioren bis hin zu den Senioren, von dem Freizeitverein bis zu den Profis sind von den aktuellen Puma Trikots begeistert und bewundern die hochwertigen Trageeigenschaften. …
mydays Erlebniscup 2208
Ein Traum wird wahr für Hobby-Kicker - Zweiter MYDAYS Erlebnis-Cup im Berliner Olympiastadion
… Fast Forward Communications GmbH entwickelte im letzten Jahr das Konzept für dieses einzigartige Event und geht nun mit Unterstützung des Erlebnisanbieters MYDAYS als Namensponsor und PUMA als offiziellen Ausrüster in die zweite Runde. Unternehmen wie Saturn, Heineken, Universal Music und die Puro Sky Lounge fordern u.a. den Vorjahressieger „AGON Group …
spoteo: Logo
Die Nationaltrikots der Teilnehmer der Fußball-Weltmeisterschaft für Südafrika 2010
… sich die Weltelite in Südafrika zur 19. Fußball-Weltmeisterschaft. Neben den besten Mannschaften werden dort auch die größten Sportartikelausrüster gegeneinander antreten. 2006 in Deutschland holte PUMA, als Ausrüster der italienischen Nationalmannschaft, zum ersten Mal den Titel im Finale gegen den Stadtrivalen adidas. Auch 2010 tragen die Spieler der …
Die Schlittenhunde-WM ist die erste große klimaneutrale Wintersport-Veranstaltung Österreichs.
ClimatePartner ermöglicht klimaneutrale Schlittenhunde-WM
… Wintersport-Veranstaltung Österreichs, die klimaneutral ausgerichtet ist. Bei diesem ambitionierten Umweltprojekt wird die Salzburger Tourismusgemeinde Werfenweng von der Strategieberatung ClimatePartner unterstützt. ClimatePartner ermittelt dabei nicht nur Möglichkeiten zur Vermeidung beziehungsweise Reduktion des CO2-Ausstoßes, der im Rahmen der Veranstaltung …
Fußball WM: Immer mehr Frauen halten die Daumen
Fußball WM: Immer mehr Frauen halten die Daumen
… Nutzen aus Fußball-WM Aus der aktuellen MindMinutes-Befragung geht hervor, dass auch Marken vom Großereignis Fußball WM profitieren, die nicht als offizielle Sponsoren auftreten. Nike, Puma und McDonald’s, die keine dauerhaften FIFA Partner sind, werden gleich hinter den langjährigen Hauptsponsoren Coca-Cola und Adidas genannt. „Ob eine Marke im WM-Umfeld …
Puma-Chef Franz Koch in SPONSORs: „Wir wollen das begehrteste Sport-Lifestyle-Unternehmen der Welt werden“
Puma-Chef Franz Koch in SPONSORs: „Wir wollen das begehrteste Sport-Lifestyle-Unternehmen der Welt werden“
Der neue Puma-CEO äußert sich im Interview unter anderem zu Plänen des Sportartiklers in der Fußballbundesliga und in der Formel 1 Hamburg, 1. Dezember 2011 – Franz Koch, seit Juli 2011 Vorsitzender Geschäftsführender Direktor der Puma SE, hat in einem Interview mit dem Fachmagazin SPONSORs die ambitionierten Pläne des Sportartiklers erläutert und exklusive …
Pressemitteilung PUMA@CAFÉ MOSKAU
Endspiel mit Basement JaxxPUMA@Café Moskau präsentiert während der Fußball-WM 2006 ein herausragendes Line-up mit den Top-Stars der internationalen DJ-Szene. Limitierte Gästelistenplätze zu gewinnen. Berlin, 06. Juni 2006 – Mit einem einmaligen Spielplan für das PUMA-Hauptquartier in der Karl-Marx-Allee und die UNITED-FOR-AFRICA-Charity-Tram erfüllt …
WM-T-Shirts von Adidas sind am bekanntesten
WM-T-Shirts von Adidas sind am bekanntesten
… Telekommunikationsunternehmen mit seinem eigenen WM-Shirt gut behaupten: Immerhin kennen 23% das WM-Shirt der Telekom, gefolgt von T-Shirts anderer Sportartikelhersteller wie Nike (19%) und Puma (13%). Insgesamt scheint der Kauf von WM-Shirts eher Frauensache zu sein: Mit Ausnahme der T-Shirts von Puma ist die Bekanntheit der Shirt-Hersteller bei den …
spoteo: Logo
Auswertung Fußball-Weltmeisterschaft 2010: Interessantes, Seltenes, Beliebtes und häufig Getragenes
… die Herzogenauracher ihren 4. Ausrüstertitel. Die verschiedenen Ausrüster der Mannschaften der Fußball-WM 2010 ab der K.O.-Runde: Ausrüster im Achtelfinale: adidas (7 Mannschaften), NIKE (5), PUMA (2), UMBRO (1), BROOKS (1) Ausrüster im Viertelfinale: adidas (4), NIKE (2), PUMA (2) Ausrüster im Halbfinale: adidas (2), NIKE (1), PUMA (1) Ausrüster im …
InteractiveMedia setzt PUMA Kampagne rund um afrikanischen Fußball in Szene
InteractiveMedia setzt PUMA Kampagne rund um afrikanischen Fußball in Szene
… Africa Cup of Nations auf t-online.de/sport, FUSSBALL.DE und kicker online. Darmstadt, 19. Januar 2010 - 2010 blickt die gesamte Fußballwelt nach Afrika. Doch für PUMA ist der schwarze Kontinent kein Neuland. Das Sportlifestyle-Unternehmen ist schon seit Jahren im afrikanischen Fußball aktiv. Gemeinsam mit der Verbundgruppe des Sportfachhandels INTERSPORT …

Sie lesen gerade: ClimatePartner stellt PUMA WM-Teams klimaneutral