openPR Logo
Pressemitteilung

Beschaffung energieeffizienter Bürogeräte

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ITS Heidelberg

Heidelberg, 15. Juni 2010. Energieeffizienz lohnt sich. Dieser Leitgedanke der Deutschen Energie-Agentur (dena) gilt insbesondere auch für die Informationstechnik. Um professionelle Beschaffer über die riesigen Einsparpotentiale bei Bürogeräten zu informieren – laut dena können durch eine energieeffiziente Ausstattung der Büros und eine intelligente Nutzung der IT-Geräte bis zu 75 Prozent Stromkosten eingespart werden – wurde bundesweit die Schulung „Beschaffung energieeffizienter Informations- und Kommunikationstechnik“ initiiert.

Im Zuge des 1-Tages-Seminars erfahren die Teilnehmer:

- Wie sie den Stromverbrauch von Bürogeräten ermitteln und die Stromkosten berechnen.
- Wie Energieeffizienzmaßnahmen in öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen verankert werden.
- Wie sich Effizienzkriterien in den Beschaffungsprozess insbesondere im Hinblick auf die Regeln des öffentlichen Vergaberechts (gemäß VOL) integrieren lassen.
- Über welche Quellen sie zusätzliche Informationen beziehen können.

Als regionaler Partner der dena für Hessen wird die Schulung von ITS Heidelberg durchgeführt. Die nächste Schulung findet am 24. Juni 2010 in Heidelberg statt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.its-heidelberg.de/energieeffizienz.html.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 438611 • Views: 821

Diese Meldung Beschaffung energieeffizienter Bürogeräte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Beschaffung energieeffizienter Bürogeräte teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ITS Heidelberg


Das könnte Sie auch interessieren:

Klimaneutrale Umzüge: Mit Christ ab Frühjahr möglich
Zielmarke minus 25 Prozent CO2 - Logistiker Christ auf dem Weg in den Klimaschutz
… Energiesparlampen ersetzt, was zu erheblichen Energieeinsparungen geführt. Dabei wurden auch kleine Maßnahmen nicht vergessen, wie etwa abschaltbare Steckerleisten, um den Stand-by-Verbrauch der Bürogeräte zu verhindern. Die Gabelstapler – allesamt elektrisch betrieben – werden nachts und nicht während der Spitzenzeiten aufgeladen. Darüber hinaus baut das …
Beste Note für AutoStore im Test
Beste Note für AutoStore im Test
… Capture-Middleware AutoStore Workflow von NSi getestet und mit der höchsten Bewertung – fünf Sterne – ausgezeichnet. Das BLI ist der führende, unabhängige Prüfer von Bürogeräte wie Multifunktionsgeräte, Kopierer, Drucker und Faxgeräte. Der führende Bürogeräteprüfer mit Testlabors in England und USA, Buyers Laboratory, Inc. (BLI), untersuchte AutoStore Workflow 5 und …
LEOs PIRANHAS schwimmen auf der grünen Welle
LEOs PIRANHAS schwimmen auf der grünen Welle
… mit dem Gütezeichen „ENERGY STAR“ für seinen effizienten und damit energiesparenden Betrieb ausgezeichnet. Das ENERGY STAR-Programm der Europäischen Union für Strom sparende Bürogeräte steht mit seinem Gütezeichen für eine Norm, die umweltbewusste Hersteller auszeichnet. In einer ENERGY STAR-Datenbank sind die Modelle mit dem niedrigsten Stromverbrauch …
Stromkosten langfristig senken, ein umweltbewusstes Image bilden - Schulung - Beschaffung energieeffizienter IT
… Stromverbrauchs, wobei nach Angaben der Deutschen Energie-Agentur (dena) durch eine energieeffiziente Ausstattung und eine intelligente Nutzung bis zu 75 Prozent der Stromkosten für Bürogeräte eingespart werden könnten. In konkreten monetären Bezügen ausgedrückt bedeutet dies, dass eine Behörde, die auf 200 Büroarbeitsplätze gerechnet, ihre veralteten PCs, Monitore …
Mehr umweltfreundliche Büroartikel und künstliche Intelligenz - Bilanz 2018 zur Paperworld
… der Fachmesse "Paperworld" mit, die vom 26. bis 29. Januar 2019 in Frankfurt am Main stattfindet. Domke hebt dabei hervor, dass vor allem komplexe Bürotechnik und Bürogeräte dem vor bald 25 Jahren gegründeten Unternehmen auch neue Kunden bescheren. "Wir verkaufen nicht nur Büromaterial und Bürogeräte, sondern wir bieten auch eine individuelle Beratung …
© Guryanov Andrey/Shutterstock
5. BME-eLÖSUNGSTAGE 2014: POET legt im Thema OCI5 und elektronische Dienstleistungsbeschaffung weiter vor
… elektronischen Dienstleistungskataloge in Einklang mit gängigen elektronischen Standards wie BMEcat und eCl@ss für die Beschaffung ab und erweitert diese entsprechend. Die Pra-xistauglichkeit wird durch die beispielhafte Umsetzung der Ergebnisse auf dem Sektor der Bürogeräte-Services sowie im Bau bzw. der Instandhaltung von Kabelnetzen sichergestellt.
Druckkosten sparen - Portal für preiswertes Druckerzubehör mit über 3.000 Artikeln im Angebot
Druckkosten sparen - Portal für preiswertes Druckerzubehör mit über 3.000 Artikeln im Angebot
Der Toner- und Druckerpatronen-Online-Shop (toner-druckerpatronen.de) bietet in neugestalteter Aufmachung schnell und preiswert Verbrauchsmaterialien für Bürogeräte wie Drucker, Fax oder Kopierer. Von nahezu allen Herstellern - von Brother, Canon, Epson, Hewlett Packard, Kyocera, Lexmark, Konica-Minolta, Oki, Panasonic, Samsung bis Xerox - werden Originalprodukte …
Individuelle Stempel für den Unternehmensbedarf
Individuelle Stempel für den Unternehmensbedarf
In Unternehmen, vor allem im Büro, finden unterschiedliche Bürogeräte tagtäglichen Einsatz und würde man einmal auf sie verzichten müssen, würde man schnell merken, dass es ohne einfach nicht geht. Auch wenn sie manchmal stark geringschätzt werden, sind vor allem die Stempel, die so einige Arbeitsschritte verkürzen, im Grunde aus keinem Büro wegzudenken. …
Werbemarktanalyse Bürobedarf 2016
Werbemarkt für Bürobedarf: alle zehn Topwerber stocken auf
… steigt das Werbevolumen wie bereits in den Vorjahren und liegt aktuell bei 18 Millionen Euro. Dynamischster und inzwischen stärkster Produktmarkt ist der Markt für Bürogeräte, das Werbevolumen für Schreibgeräte ist hingegen stark zurückgegangen. Esslingen am Neckar, 10. November 2016 – In der Branche Bürobedarf haben die werbungtreibenden Anbieter für …
Beratungsbedarf bei Kauf von Bürogeräten wird unterschätzt
Beratungsbedarf bei Kauf von Bürogeräten wird unterschätzt
BONN / NIEDERKASSEL - Moderne Bürogeräte wie Frankiermaschinen, so genannte Multifunktionsdrucker und andere Hard- und Softwareanwendungen zur Postbe- und Verarbeitung sind heute technisch leistungsfähiger, aber auch komplexer. Daher ist eine vorherige persönliche Beratung zwingend notwendig, um Fehlinvestitionen zu vermeiden. Darauf weist der unter …

Sie lesen gerade: Beschaffung energieeffizienter Bürogeräte